• Immer länger, immer größer, das sollte begrenzt werden. Die Folge sind weniger Parkplätze.

    Ich halte davon gar nichts.

    Ich habe einen Führerschein bis 7,49 Tonnen.


    Wer eine PKW Begrenzung auf 2 Tonnen haben will, egal warum, sollte seinen Führerschein auf Eben diese 2 Tonnen umschreiben.

    Es ist für mich nicht nachvollziehbar,was eine Gemeinde damit bezwecken will, außer von ihrem jahrelangen Versagen abzulenken größere Parkplätze mit größeren Abmessungen auszuweisen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hier geht es für mich um die Länge der Fahrzeuge. Das bedeutet weniger Parkfläche und damit weniger Parkplätze.

  • Zitat

    Mittelfristig „soll und muss“ sich die Produktion des ID. Buzz, der für den Weltmarkt in Hannover vom Band rollt, im sechsstelligen Bereich bewegen...


    VWN: Weg in die E-Mobilität bei den Transportern "vorgezeichnet"
    Marketingvorstand Lars Krause hat in einem Interview die E-Mobilitäts-Ziele von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) bekräftigt.
    ecomento.de

    Gruß aus Kiel

    Björn

  • Deutsche Umwelthilfe will Monster-Suffs aus Städten verbannen oder mehr zur Kasse bitten bei den Parkgebühren.

    Vorbild ist Paris. Hier hatten die Pariser einer riesigen Erhöhung der Parkgebühren zugestimmt.


    https://www.kettner-edelmetall…in-150-stadten-25-06-2024

    Für solche Godzillamonster und Panzerfahrer ist das wirklich mehr als gerechtfertigt. Ist doch völlig egal, ob es ein Hybrid ist.


    Neuer XM wird als Label Red zum stärksten BMW
    Der neue XM als großes SUV bietet ja eigentlich schon genug Aufregerpotenzial - doch nun legt BMW noch mal nach und tunt ihn auf einen Rekordwert von 748 PS.…
    www.n-tv.de


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Hier geht es für mich um die Länge der Fahrzeuge. Das bedeutet weniger Parkfläche und damit weniger Parkplätze.

    Bob, aber hier geht es um Gewicht, Länge und Breite werden nun mal nicht in Tonnen angegeben. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Olawale Kolawole auf LinkedIn: #ecofriendly #innovation #healthcare #technology #engineering… | 162 Kommentare
    💡Pedal Powered replica of Mercedes!🔥 Meet FOTON, a pedal powered replica of the Mercedes Benz SLS AMG coupé with a gull-wing door and two seats designed and……
    www.linkedin.com


    Mobilität nach der E Mobilität

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Von dem Ding sind nicht mal 1000 Stück in Deutschland zugelassen. Und vermutlich 500 davon stehen bei Mietwagenfirmen.


    Die Dinger sind wirklich vollkommen irrelevant, was die Parkplatzsituation in Städten angeht.

  • Kurze Zusammenfassung, da Paywall: 430 Bachelorstudenten im dualen Studium bei Volkswagen sollen nach Beendigung ihres Studiums nicht in ihren eigentlichen Jobs, sondern für ein bis zwei Jahre in der Fertigung eingesetzt werden.


    Ich sage es immer wieder: Der Laden ist durch die ganzen hochdotierten Stellen viel zu teuer. Und das Management versucht nun mit kreativen Ansätzen die Übernahme von den Absolventen soweit zu strecken, bis im indirekten Bereich genügend Stellen freigeworden sind, damit keine neuen Stellen geschaffen werden müssen...


    (S+) Volkswagen: VW schickt seine Bachelor-Absolventen in die Montage
    Fließband statt Bürostuhl: Deutschlands größter Autohersteller bietet Hunderten dual Studierenden fürs Erste nur noch Jobs in der Produktion an. Der…
    www.spiegel.de

  • Kurze Zusammenfassung, da Paywall: 430 Bachelorstudenten im dualen Studium bei Volkswagen sollen nach Beendigung ihres Studiums nicht in ihren eigentlichen Jobs, sondern für ein bis zwei Jahre in der Fertigung eingesetzt werden.


    Ich sage es immer wieder: Der Laden ist durch die ganzen hochdotierten Stellen viel zu teuer. Und das Management versucht nun mit kreativen Ansätzen die Übernahme von den Absolventen soweit zu strecken, bis im indirekten Bereich genügend Stellen freigeworden sind, damit keine neuen Stellen geschaffen werden müssen...


    https://www.spiegel.de/wirtsch…e7-4278-bb96-64eb03f4fe9b

    Ich kann mir vorstellen, dass es hier wohl auch darum geht, dass die Absolventen mehr Praxiserfahrung sammeln sollen, damit montagefreundlicher konstruiert wird. Helfen würde es auf jeden Fall.

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • In meiner Tageszeitung wurde heute auch davon berichtet.

    Die höheren Parkgebühren sollen bei Verbrennern und Hybridmodelle über 1.6 Tonnen und reine Stromer über 2 Tonnen Gewicht greifen.


    Ich glaube, mein ID3 wiegt so ca.1,8T und wäre dann wohl nicht betroffen. :saint:

    Die Frage ist, ob man das Gewicht auf das Leergewicht, oder das zul. Gesamtgewicht bezieht.
    Denn dann kann so ein ID3 durchaus da rein rutschen.


    Beispiel GTX: pasted-from-clipboard.png


    Selbst ein von jedem Komfort aus der Aufpreisliste befreiter Pro knackt im Gesamtgewicht die 2T.
    pasted-from-clipboard.png


    Und selbst der Pure mit Mini-Akku wiegt beladen zu viel.
    pasted-from-clipboard.png

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Kurze Zusammenfassung, da Paywall: 430 Bachelorstudenten im dualen Studium bei Volkswagen sollen nach Beendigung ihres Studiums nicht in ihren eigentlichen Jobs, sondern für ein bis zwei Jahre in der Fertigung eingesetzt werden.

    Ich weiß, dass der Betriebsrat Sturm läuft.


    Aber ganz ehrlich: Ich finde das eine gute Maßnahme. Denn nur durch eigene Erfahrung lernt man auch die Leute "da unten" in der Montage kennen. In meiner Ausbildung zum Industriekaufmann war ich auch ein paar Wochen im Betrieb, um überhaupt zu sehen, was da abgeht. Erhöht das Verständnis später im Büro für die Leute an den Maschinen.


    Hat in meinem Fall nichts gebracht, da ich nach der Ausbildung ein Aufbaustudium machte und dann in eine besser bezahlte Branche gewechselt bin...

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!