• Das der Strom aus Donauwasserkraft stimmt sicher, ich habe mich nur auf die Donau ist so nah bei Ingolstadt bezogen und die Kraftwerke bis Vohburg machen für Uniper Strom für die Bahn.

    Bis Donauwörth und ab Bad Abach wird Strom erzeugt von Uniper und Eon, den dann die SWI einkauft kann, ist halt nicht ganz vor der Haustür.

    Ein Teil deines Stroms sind zudem aus EEG und das ist nicht Danauwasserkraft.

    Ist so wie bei der Bahn, ICE fährt 100 % Ökostromm und der Bummelzug auf der gleichen Strecke Kohlestrom.

    Eine reine rechnerische Verteilung halt, aber eben so müssen die Versorger schauen, Ökostromm zu liefern und das ist gut für die Energiewende.

    Naja Donauwörth sind nun ca 50km das bezeichne ich durchaus noch als Regional. Aber klar ist da auch EEG Umlage drin genau so auch zu finden in dem verlinkten pdf.

    100 % Wasserkraft aus der Donau das bedeutet bei Donauhochwasser gibt es keinen Strom!!! =O

    Wenn es Anfang Juni keinen Strom gab dann ist es 100 % Donaukraftwerk.

    Ingolstadt ist Donauhochwasser gewohnt, das haben wir jedes Jahr. War in diesem Jahr sich nicht so schlimm. Dieses Mal waren es eher die “kleinen” wie die Paar die Probleme gemacht hat.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • VW investiert mindestens 60 Milliarden in die Verbrennerweiterentwicklung.


    Elektro verkauft sich schlecht: Volkswagen investiert 60 Milliarden Euro in neue Verbrenner - Golem.de
    Die Volkswagen-Gruppe, die bisher für ihre starke Ausrichtung auf die Elektrifizierung bekannt war, investiert 60 Milliarden Euro in neue Verbrennungsmotoren.
    www.golem.de


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Und 120 Milliarden in die eMobilität.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • VW investiert mindestens 60 Milliarden in die Verbrennerweiterentwicklung.


    https://www.golem.de/news/elek…rbrenner-2406-186359.html

    Das mag uns Elektromobilisten schmerzen,
    besonders die Idealisten unter uns, aber ich
    finde das genau richtig.

    Wenn du als Firma überleben willst, dann
    musst du dem Markt das bieten, was er sucht.
    Fromme Wünsche verkaufen sich schlecht.
    Wahlen wird man mit ihnen auch nicht ge-
    winnen. Deshalb starten die Unternehmen
    nun wieder mit dem Thema Verbrenner und
    die Politik wird es ihnen nachmachen.

    Vielleicht könnte man dem E-Antrieb noch
    einen neuen Schub verpassen, indem man
    die Fahrzeuge (Kauf/Leasing etc.) wieder
    fördert.

    Die Grundprobleme bleiben aber. Und da
    kann man noch so oft sagen "Verkehrswende
    beideutet nicht, dass wir alle Verbrenner elek-
    trifizieren, wir müssen weniger motorisierte
    Individualmobilität erreichen", am Ende
    müssen es die Bürger eben mitmachen.


    Vielleicht könnte ein Weg zu weniger moto-
    risierter Individualmobilität ja darin bestehen,
    einfach keine neuen Führerscheine oder PKW
    mehr zuzulassen. Aber ich glaube auch das
    wird nichts.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Und 120 Milliarden in die eMobilität.

    Klar, aber mal ehrlich, wäre es nicht auch Wahnsinn, ein Feld, wo Deutschland immer führend war - Hochleistungsverbrennermotoren - , einfach aufzugeben ? Sportwagenfans, die bereit sind, Unsummen für den Sound eines echten Porsche auszugeben, wird es auch nach 2035 noch geben. Die Porscheverbrenner werden nicht einfach so verschwinden. Da bin ich mir ganz sicher. Und so lange VW mit Porsche sehr gutes Geld verdienen kann, so lange wird der Verbrenner weiterleben und wird auch weiter entwickelt werden. Und ich glaube, das ist gut so.....


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Klar, aber mal ehrlich, wäre es nicht auch Wahnsinn, ein Feld, wo Deutschland immer führend war - Hochleistungsverbrennermotoren - , einfach aufzugeben ? Sportwagenfans, die bereit sind, Unsummen für den Sound eines echten Porsche auszugeben, wird es auch nach 2035 noch geben. Die Porscheverbrenner werden nicht einfach so verschwinden. Da bin ich mir ganz sicher. Und so lange VW mit Porsche sehr gutes Geld verdienen kann, so lange wird der Verbrenner weiterleben und wird auch weiter entwickelt werden. Und ich glaube, das ist gut so.....


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    Warum macht es man nicht so, wie es unsere französichen Nachbarn machen.


    CO2-Strafsteuern und Gewichtszuschläge


    CO2-Strafsteuer in Frankreich: Bis zu 60.000 Euro werden ab 2024 fällig
    Frankreich setzt schon seit Jahren auf Strafsteuern für Käufer von Spritschluckern. Für 2024 scheinen die geradezu zu explodieren. Bis zu 60.000 Euro Aufschlag…
    www.auto-motor-und-sport.de

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • VW investiert mindestens 60 Milliarden in die Verbrennerweiterentwicklung.

    Interessanter wäre es zu wissen, warum diese Meldung, mit neuem Datum, erneut in den Medien erscheint?


    SowohI in der Erstmeldung in Auto Motor und Sport mit refreschtem Datum, wie auch in der Autobild und jetzt ebenfalls in Golem (Golem referenziert AMS).


    Wurde am 11. Juni von @Grapefruit und dein Beitrag am 12.Juni von triple_k95 gepostet.




    Gutsch, wenn Zitat, dann bitte vollständig.

    Volkswagen investiert 180 Milliarden in die Entwicklung, davon 60 Milliarden in die Verbrennerweiterentwicklung und 120 Milliarden in die E-Mobilität. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Haltet euch an die Wissenschaft! Dann ist die Entscheidung klar für die E-Mobilität und damit für die Umwelt!


    Es vergeht doch kaum ein Tag an dem wir uns Bilder, wie jetzt gerade in der Schweiz, ansehen müssen. Die Ursachen kennen wir alle.


    Thermodynamik in der Energiedebatte: Wer verbrennt, verschwendet - Kolumne
    Wussten Sie, dass Sie im Motorraum Ihres Autos während der Fahrt Lachs kochen könnten? Das hat mit einer sehr einfachen Regel zu tun – die auch dabei hilft,…
    www.spiegel.de

  • 1300 Hitzetote bei der Hadsch und 50 Grad Celsius.

    Die gleiche Todeszahl hat den aktuellen Gaza-Krieg ausgelöst.


    Wann nehmen ALLE den Krieg gegen den Klimawandel auf?

    Erster Schritt: Kauft keine Verbrenner mehr.


    Extreme Hitze: Saudi-Arabien – Mehr als 1300 Hitze-Tote bei Hadsch
    Bei der Pilgerreise nach Mekka sind einige Menschen wegen extremer Hitze ums Leben gekommen. Die Temperaturen in Mekka waren am Dienstag auf bis zu 50 Grad…
    www.handelsblatt.com

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!