• ...und was hat das ganze jetzt hier Rückfahrkamera usw. mit dem Thema "Presseberichte" zu tun...?



    :/

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kuiil es ging um diesen Bericht und dass die Rückfahrkamera ja jetzt bei den ID. Modellen ab Juli Serie werden müsste.

    Klar, die Nachrichten danach darüber wie praktisch die RFK und Area View sind waren etwas offtopic…

  • Noch besser wäre ein Live-Satellitenbild; dann könnte man das eigene Auto von oben sehen und auch um die Ecke gucken. 8o

    Bis da ein Bild übertragen wäre, ist zu viel Zeit vergangen.
    Und dann noch über Mobilfunk. Das funktioniert in fernen
    Ländern, aber nicht in Deutschland flächendeckend schnell.
    ;)

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Dieser aktuelle SZ-Artikel macht mich echt traurig, denn es werden weiterhin munter fossile Energieträger verbrannt und damit über 80 % des weltweiten Energiebedarfs gedeckt. Wir sind also von den Klimazielen weit entfernt und die kommenden Generationen müssen es ausbaden, was wir mit unserem Egoismus verbockt haben! 😔👎 In vielerlei Hinsicht ist die Menscheit offenbar nicht lernfähig und bereit sich zu verändern.


    Klimaschädliche Emissionen erreichen Rekord
    Der Verbrauch von fossilen Brennstoffen erreicht weltweit einen neuen Höchststand, heißt es im "Statistical Review of World Energy".
    www.sueddeutsche.de

  • Dieser aktuelle SZ-Artikel macht mich echt traurig, denn es werden weiterhin munter fossile Energieträger verbrannt und damit über 80 % des weltweiten Energiebedarfs gedeckt. Wir sind also von den Klimazielen weit entfernt und die kommenden Generationen müssen es ausbaden, was wir mit unserem Egoismus verbockt haben! 😔👎 In vielerlei Hinsicht ist die Menscheit offenbar nicht lernfähig und bereit sich zu verändern.


    https://www.sueddeutsche.de/wi…ux.3uXyC8Yw9CesKp4nQTwpXG

    Und die Reaktion von vielen wird sein: Da kann ich auch nix dran ändern. Und sie werden weiter munter ihre Diesels und Benziner kaufen..

  • Die Area View ist sowieso nochmal eine extreme Komfortverbesserung, auch im Vergleich zur normalen Rückfahrkamera.

    So ist es, hilft z. B. in alten Parkhäusern, und schütz so vor Remplern mit den hohen Bordsteinkanten.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Und sie werden weiter munter ihre Diesels und Benziner kaufen..

    Die haben sie doch von uns.

    Die weltweite Automobilindustrie ist doch das Ergebnis unserer westlichen Welt.


    Und da wir unsere Kohlevorkommen bereits gewinnbringend weitestgehend ausgebeutet haben, wollen wir der dritten Welt jetzt vorschreiben, dass Sie das nicht tun dürfen.


    Sie sind lernfähig, sie wollen unserem Wohlstand nacheifern, sie wollen ebenfalls den Schritt in die modernere Zukunft machen und wir (die westlichen Welt) sind mit unserer Geldgeberlaune wohl das beste Vorbild, aber technische Unterstützung, Fehlanzeige. Wir bekommen doch nicht mal unsere eigenen Vorhaben der E-Mobilität und Energiewende auf die Reihe und dann kritisieren wir das Leben anderer, zeigen mit den Finger auf sie um von unseren Defiziten abzulenken.


    Wie wäre es denn, wenn die Regierung nicht Milliarden in den Bau von LNG-Terminals investieren würde, sonder in den Ausbau der Erneuerbaren, vor allem in die Speicherung und zur Vorratshaltung von Erneuerbaren, auch neue Techniken wie Salzspeicher zur Weiternutzung von Heizkraftwerken (nur beispielhaft), oder in Organic-SolidFlow-Batterien zur Netzstabilisierung..

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • In vielerlei Hinsicht ist die Menscheit offenbar nicht lernfähig und bereit sich zu verändern.

    Smiley, es gibt eine Theorie, wann der Mensch lernt.

    Er lernt, wenn folgendes persönlich erfährt.

    1. Blut gleich Krieg

    2. Schweiß gleich schwere Arbeit

    3. Tränen gleich schwere persönliche Verluste


    Danach wird er sein Verhalten ändern.

    Ziehe deine Schluesse daraus.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Dieser aktuelle SZ-Artikel macht mich echt traurig, denn es werden weiterhin munter fossile Energieträger verbrannt und damit über 80 % des weltweiten Energiebedarfs gedeckt. Wir sind also von den Klimazielen weit entfernt und die kommenden Generationen müssen es ausbaden, was wir mit unserem Egoismus verbockt haben! 😔👎 In vielerlei Hinsicht ist die Menscheit offenbar nicht lernfähig und bereit sich zu verändern.


    https://www.sueddeutsche.de/wi…ux.3uXyC8Yw9CesKp4nQTwpXG

    Stimmt, es rettet die Welt wend, wenn wir uns immer wieder ein neues Spielzeug kaufen und den alten Schrott dann in andere Länder abschieben.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es wäre viel geholfen, wenn jeder sein kaputtes fossiles Brenngerät, was auch immer, durch was mit EE zu betreibendem ersetzen würde.

    Was anderes fordert keine Partei.

  • Dieser aktuelle SZ-Artikel macht mich echt traurig, denn es werden weiterhin munter fossile Energieträger verbrannt und damit über 80 % des weltweiten Energiebedarfs gedeckt. Wir sind also von den Klimazielen weit entfernt und die kommenden Generationen müssen es ausbaden, was wir mit unserem Egoismus verbockt haben! 😔👎 In vielerlei Hinsicht ist die Menscheit offenbar nicht lernfähig und bereit sich zu verändern.


    https://www.sueddeutsche.de/wi…ux.3uXyC8Yw9CesKp4nQTwpXG

    Wie schon mal erwähnt: Deutschland wird die Welt nicht retten, sondern nur weiterhin Unsummen von Steuergeldern, die in Deutschland besser angelegt wären, in fragwürdige ausländische Klima- und Entwicklungshilfeprojekte stecken, die doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind. Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.

    Ist Deutschland erst einmal hoffnungslos verschuldet und eine deindustrialisierte Wüste, dann bin ich gespannt, wer den Samariter Deutschland rettet?


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • „Warum soll ich mein Zimmer aufräumen meine Kumpel tun das doch auch nicht“

  • „Warum soll ich mein Zimmer aufräumen meine Kumpel tun das doch auch nicht“

    Warum soll ich mithelfen die Zimmer der anderen aufzuräumen, wenn ich meinen eigenen Saustall noch nicht im Griff habe?


    Es wäre überhaupt kein Problem eine ambitioniertere Klimapolitik in Deutschland zu machen, wenn nicht Milliarden von deutschen Steuergeldern im Ausland versickern würden. An die Milliarden, die für eine viel zu großzügige Sozial- und Migrationspolitik verpulvert werden, will ich lieber gar nicht denken.


    Tschau

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!