• Entschuldige, aber ich finde es wichtig, dass man Statistiken mit einer gewissen Vorsicht benutzt.

    Da gibt es nichts zu entschuldigen, das war meine Schuld. Ich hätte beim Lesen die zweierlei Maßstäbe erkennen müssen.


    mea culpa :(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ob bestraft oder nicht. Hauptsache wir leben. In der heutigen Zeit fragt man sich leider, welche Selbstvernichtung zuerst kommt;

    der kaum noch zu bewältigen Klimawandel mit seinen tödlichen Folgen oder die schnelle Vernichtung unserer Spezies durch umherfliegende A-Bomben

    Frag nicht welche... zuerst kommt. Frag nach dem Datum.

    Heute ist alles mit Datum belegt. 2025 ist ein gutes Datum.

    Da soll sowas passieren.

    a. Auf der Sonne findet die Polwendung statt.

    b. Ein VW Kleinwagen soll kommen

    c. Da ist Bundestagswahl

    d. .....

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • b. Ein VW Kleinwagen soll kommen

    Das sehe ich aber nicht so als Großkriterium, die Hauptsache er kommt. ^^


    Mein Nächster könnte durchaus ein ID.2 X werden. Gut ausgestattet, aber etwas Parkplatzfreundlicher. ;)  :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mein Nächster könnte durchaus ein ID.2 X werden. Gut ausgestattet, aber etwas Parkplatzfreundlicher. ;)  :thumbup:

    Die Reichweite muss halt stimmen. Mit einer "großen" Batterie und WLTP > 500 km, dann ist das mein nächstes Auto.

    Ich fürchte aber, man wird ihn nur mit max. 58 kWh ausstatten, und damit trotzdem um die 35 k€ verlangen.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Eine der vielen Frechheiten von VW ist sicher, dass man die Rückfahrkamera extra konfigurieren muss, obwohl die Sicht beim ID.3 nach hinten grottenschlecht ist.


    Wie ist es jetzt? Ist die Rückfahrkamera endlich inbegriffen?


    https://www.focus.de/auto/neue-regelung-diese-systeme-sind-ab-juli-im-auto-pflicht-sonst-drohen-sogar-bussgelder_id_259659655.html


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Die Reichweite muss halt stimmen. Mit einer "großen" Batterie und WLTP > 500 km, dann ist das mein nächstes Auto.

    Ich fürchte aber, man wird ihn nur mit max. 58 kWh ausstatten, und damit trotzdem um die 35 k€ verlangen.

    Die Reichweite ist aber auch vom Gewicht abhängig, da kannst du durchaus mit einer 58er Batterie diese Reichweiten erreichen.


    Ein gut ausgestatteter T-Cross R-Line kostet knapp 42 k€, da wird sich vermutlich der ID.2 X auch keine Blöße geben. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Eine der vielen Frechheiten von VW ist sicher, dass man die Rückfahrkamera extra konfigurieren muss, obwohl die Sicht beim ID.3 nach hinten grottenschlecht ist.

    Bei welchem nicht-Premiumhersteller außer Tesla ist die Rückfahrkamera denn bitte Serie?


    Finde ich aber einen guten Schritt, dass diese jetzt Pflicht wird. Zu viele Leute können ihr Fahrzeug beim rückwärts fahren nicht einschätzen.

  • Bei welchem nicht-Premiumhersteller außer Tesla ist die Rückfahrkamera denn bitte Serie?


    Finde ich aber einen guten Schritt, dass diese jetzt Pflicht wird. Zu viele Leute können ihr Fahrzeug beim rückwärts fahren nicht einschätzen.

    Also um ehrlich zu sein habe ich eine in unserem Touran und auch im ehemaligen Leihwagen Enyag. Verstanden habe ich die nie. Also wie ich damit möglichst genau an etwas vorbei fahre. Meine hat jetzt rein die Parkpiepser. Für mich mit Außenspiegel besser als die Kamera. Kann aber bei anderen deutlich anders sein.

  • … Für mich mit Außenspiegel besser als die Kamera. Kann aber bei anderen deutlich anders sein.

    Bin anfangs auch nur wie gehabt mit Außenspiegel in Parklücken gefahren, weil ich zuerst mit der Kamera Probleme hatte, mittlerweile möchte ich die nicht mehr missen.

    Und wer die haben möchte muss Sie eben mit bestellen, war bei mir in irgend einem Paket dabei.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Bin anfangs auch nur wie gehabt mit Außenspiegel in Parklücken gefahren, weil ich zuerst mit der Kamera Probleme hatte, mittlerweile möchte ich die nicht mehr missen.

    Und wer die haben möchte muss Sie eben mit bestellen, war bei mir in irgend einem Paket dabei.

    Sie ist für mich vor allem ein Segen beim Rückwärtsausparken - dank des Weitwinkelobjektivs sieht man deutlich besser, ob da jemand angefahren kommt. Gerade wenn neben einem andere Autos stehen und man selbst so nicht viel sehen kann.

  • Sie ist für mich vor allem ein Segen beim Rückwärtsausparken - dank des Weitwinkelobjektivs sieht man deutlich besser, ob da jemand angefahren kommt. Gerade wenn neben einem andere Autos stehen und man selbst so nicht viel sehen kann.

    Das Gleiche gilt übrigens auch für die vordere Kamera beim Vorwärtsausparken.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • ...bin mit den Kameras voll bei Euch! Ich liebe sie! Bis auf zwei Sachen:

    • Ich kann nicht selber konfigurieren, wie die Ansicht ist (z.B. Draufsicht "gross" oder nicht Weitwinkel sondern normale Sicht etc.)
    • Bei der grossen Draufsicht, wird das Fahrzeug nicht richtig "ausgeschnitten" projiziert. Man sieht schwarze Stellen. Eigentlich schade... Bei einem Kollegen (10jähiriger SEAT) ist das Auto perfekt ausgeschnitten und projiziert). Aber das ist Klagen auf hohem Niveau...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Die Area View ist sowieso nochmal eine extreme Komfortverbesserung, auch im Vergleich zur normalen Rückfahrkamera.

    Noch besser wäre ein Live-Satellitenbild; dann könnte man das eigene Auto von oben sehen und auch um die Ecke gucken. 8o

    Gruß Richard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!