• Es streitet niemand ab, dass das bei euch so ist. Du projezierst deine/eure Situation auf den Rest. Das ist das Problem. Und zum Einkaufen: Ich gehe fast täglich einkaufen und nehme selten einen Frauenüberschuss wahr. Ist aber auch zu den üblichen Arbeitnehmeruhrzeiten.


    Wenn ich meiner Frau einen ID2 (oder Polo) vorschlagen würde, würde sie mich fragen, ob ich den Schuss nicht gehört habe. Nur weil das bei uns so ist, würde ich nie auf die Idee kommen und sagen, dass das überall so ist.


    Deiner Frau wünsche ich einen schnellen Renteneintritt bzw. eine gute Zeit bis dahin.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Sie sucht sich ihre Autos selbst aus, ist ja emanzipiert und es stellt sich die Frage wer was projiziert.

    ;)


    Auch den Opel Sintra für drei Kinder hat sie gewollt und gekauft, da ihr der Zafira zu klein war, nun will sie nur noch einen Kleinwagen, hatte schon einen Aygo und die Größe könnte es wieder werden nach dem Corsa.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Es sollte schon ein gewisses Tempo beim bedienen da sein. Ich hatte einen Enyag als Leihwagen mit 3.2

    Ok. Hab von Haus aus 3.7. Das ist mir schnell genug. Vielleicht ist daher mein Eindruck gewachsen.

  • Lustig mit eurer Diskussion. Ich gehe immer mit meinem ID4 einkaufen und die Frau nie.

    Dafür sagte Sie mir ernsthaft was ich mit der kleinen Hutschachtel von ID4 will. Sie hat nen Touran. Mit was kleinerem bräuchtest du ihr nicht kommen.


    Was lernen wir daraus? Bei jedem kann es anders sein und für vieles gibt es einen Markt. Vermutlich auch für den ID2.


    Gab ja auch einen für den Fiat Multipla und der gilt doch als hässlichste Auto ever

  • Es ging doch um Preis/Leistung beim C3.

    Der Multipla war hässlich aber geräumig und vor allem vergleichsweise günstig. Und sich Kunden erkaufen geht meistens.

    Der C3 ist teuer und fährt für den Anschaffungspreis nicht gerade weit. Das war die Kritik hier. Darauf wurde dann erwiedert, dass das ja nur ein Zweitwagen ist usw. usf. Leider sind halt viele nicht so wohlhabend und können sich einen Langstreckenbomber und einen zusätzlichen Einkaufswagen leisten.

    Das sind die, die bisher auch mal mit dem Polo in den Urlaub und sonstwohin fuhren.

  • :) Meine Frau war mit ihrem Tiguan zufrieden, bis der dem ModelX weichen musste. Seitdem fährt sie ganz begeistert den alten E-UP. Sie braucht und will den ganzen Schnickschnack nicht und will auf jeden Fall wieder so etwas unkompliziertes. Da kommt sie unterwegs auch mit dem Notladekabel klar und ist mit dem Fahrzeug hellauf zufrieden.

  • Bei uns auf dem Land braucht jeder Berufstätige ein Auto, ist halt so und ist kein Einkaufswagen.

    Es müssten halt nur diejenigen, die es sich leisten können, umsteigen und zwar bei Erst- und Zweitwagen, dann fallen auch die Gebrauchtwagen zu erschwinglichen Preisen an.

    Damit dann genau wie bei den Verbrennern die Preise zum Budget passen.

  • Heute morgen lese ich in dem bekannten sozialen Netzwerk, dass ein Autokönig aus dem Osten behaupten würde, dass der Absatz der E-Fahrzeuge, hier in diesem Fall VW, in seinen Filialen richtig schlecht sei. Es müsse einiges auf dem Markt passieren, damit es sich lohnen würde, sich ein E-Fahrzeug anschaffen zu wollen und die Stromkosten seien auch zu hoch, um die E-Mobilität interessanter zu machen. Die Infrastruktur der Ladestationen sei schlecht ausgebaut.


    Okay, es mag richtig sein, dass die Anschaffungskosten der E-Fahrzeuge etwas zu hoch sind. Aber wenn man die Argumente pro Verbrenner und pro E-Mobilität gegenüberstellen würde, dann würde sich der Wind eindeutig in die Richtung E-Mobilität drehen. Ich sehe momentan nur ein einziges stichhaltiges Argument pro Verbrenner und das ist der schnelle Tankvorgang. Mehr Pro-Argumente in dieser Richtung sehe ich allerdings nicht.


    Ich wüsste nicht, warum man immer wieder die E-Mobilität madig reden oder schreiben muss. Vermutlich haben sie sich nicht eingehend mit der E-Mobilität befasst. Schade eigentlich....

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Ich wüsste nicht, warum man immer wieder die E-Mobilität madig reden oder schreiben muss. Vermutlich haben sie sich nicht eingehend mit der E-Mobilität befasst. Schade eigentlich....

    So ist es, und was das "tanken" angeht, ich kann gar nicht so schnell meinen ersten Morgen- Kaffee wegbringen und Neu nachfüllen, wie mein ID von 10-80% geladen hat. Damit hat sich für mich dieses mies machen von wegen es dauert zu lange erledigt, und in der City lade ich immer dann wenn ich unterwegs bin, und eine Ladesäule in der Nähe ist, "vergeude" also keine Zeit mit tanken. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Heute morgen lese ich in dem bekannten sozialen Netzwerk, dass ein Autokönig aus dem Osten behaupten würde, dass der Absatz der E-Fahrzeuge, hier in diesem Fall VW, in seinen Filialen richtig schlecht sei. Es müsse einiges auf dem Markt passieren, damit es sich lohnen würde, sich ein E-Fahrzeug anschaffen zu wollen und die Stromkosten seien auch zu hoch, um die E-Mobilität interessanter zu machen. Die Infrastruktur der Ladestationen sei schlecht ausgebaut.


    Okay, es mag richtig sein, dass die Anschaffungskosten der E-Fahrzeuge etwas zu hoch sind. Aber wenn man die Argumente pro Verbrenner und pro E-Mobilität gegenüberstellen würde, dann würde sich der Wind eindeutig in die Richtung E-Mobilität drehen. Ich sehe momentan nur ein einziges stichhaltiges Argument pro Verbrenner und das ist der schnelle Tankvorgang. Mehr Pro-Argumente in dieser Richtung sehe ich allerdings nicht.


    Ich wüsste nicht, warum man immer wieder die E-Mobilität madig reden oder schreiben muss. Vermutlich haben sie sich nicht eingehend mit der E-Mobilität befasst. Schade eigentlich....

    Die Stromkosten sind auch viel zu hoch, wenn du nicht zu Hause laden kannst. Bei uns hier min. 40Cent an der AC Säule. Die sehen mich nie, weil ich Alternativen habe und dennoch nicht zu Hause oder im Büro lade. Aber wenn du das nicht hast...


    Ladesäulen an sich gibt es bei uns genug und wir sind Kleinstadt. Selbst bei mir auf dem Dorf gibt es eine Säule. Aber eben mit horrenden Preisen. Und dann noch 4h Begrenzung

  • Vermutlich haben sie sich nicht eingehend mit der E-Mobilität befasst.

    Oder zu früh. Genau seine Erkenntnis habe ich vor acht Jahren auch gehabt, als ich mit dem Kauf eines Teslas geliebäugelt hatte. Erst als wir für die Stadt einen eGolf angeschafft hatten, sind mir die neuen Ladesäulen, die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, aufgefallen. Resultat war ein ID.3 für die Arbeit. Das mit den zu hohen Stromkosten unterschreibe ich aber, die Ladesäulenanbieter setzen so viel Strom um, daß sie fernab vom Haushaltsstrom kalkulieren können, auf der günstigeren Seite wohlgemerkt.

  • Als weitere Argumente gegen BEV würde ich noch die schnelle Entwicklung, insbesondere bei Akkus, den Restwert und die Ungewissheit, wie lange der Akku durchhalten wird, aufführen. Letzteres kann dann halt schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen

  • Als weitere Argumente gegen BEV würde ich noch die schnelle Entwicklung, insbesondere bei Akkus, den Restwert und die Ungewissheit, wie lange der Akku durchhalten wird, aufführen. Letzteres kann dann halt schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen

    Das ist der Grund dafür, das ich einen Leasingvertrag gemacht habe, um erst einmal abzuwarten. und in 2 Jahren wenn Er ausläuft werde ich wohl nochmals für 4 Jahre "mieten".

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!