• Ach Leute, jetzt freut euch doch mal: Mit R5, e-C3 und ID.2 gibt es/wird es bald geben drei völlig unterschiedliche Autos, die

    • für eine vierköpfige Familie in allen Situationen taugen – nicht super sind, aber taugen
    • unter 30k als Neuwagen kosten – und zwar „echt“ unter 30K, nicht so 29.899-mäßig
    • über 300km Reichweite WLTP haben

    Da gab es vor einem halben Jahr noch genau gar nichts. Zwischen e-Twingo, Dacia Spring, 500e und ID.4 und Konsorten klaffte ein riesige Lücke. Den überteuerten ID.3 lasse ich mal außen vor. Jetzt ist das E-Auto-Angebot aber endlich über alle Klassen und Preisbereiche komplett und vor allem auch abwechslungsreich ausgebaut. Das bedeutet, dass es dann auch bald Gebrauchte in allen Klassen gibt. Ist doch prima.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Du hast recht. Sorry!
    Hatte vergessen noch auf E umzustellen.

    Aber trotzdem, er kostet unter 24.000 € und ist bestellbar.

    Mal schauen ab wann man den ID.2 bestellen kann. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ach Leute, jetzt freut euch doch mal: Mit R5, e-C3 und ID.2 gibt es/wird es bald geben drei völlig unterschiedliche Autos, die

    • für eine vierköpfige Familie in allen Situationen taugen – nicht super sind, aber taugen
    • unter 30k als Neuwagen kosten – und zwar „echt“ unter 30K, nicht so 29.899-mäßig
    • über 300km Reichweite WLTP haben

    Da gab es vor einem halben Jahr noch genau gar nichts. Zwischen e-Twingo, Dacia Spring, 500e und ID.4 und Konsorten klaffte ein riesige Lücke. Den überteuerten ID.3 lasse ich mal außen vor. Jetzt ist das E-Auto-Angebot aber endlich über alle Klassen und Preisbereiche komplett und vor allem auch abwechslungsreich ausgebaut. Das bedeutet, dass es dann auch bald Gebrauchte in allen Klassen gibt. Ist doch prima.

    Ich denke auch, dass in den nächsten Jahren noch recht viel Bewegung in den E-Mobilitätsmarkt kommen wird. Wenn die Leasingzeit meines Fahrzeuges abgelaufen ist, werde ich mir Skoda Elroq genauer anschauen und es wird sicherlich preislich günstiger werden.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Gut das VW nicht auch in der Slowakai fertigt

    Der ID3 kommt meines Wissens nach aus Zwickau oder Dresden und auch die anderen IDs kommen aus Deutschland, oder?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Achso, weil der ID3 aus Zwickau oder
    Dresden kommt ist alles was nicht in
    Deutschland gebaut wird aus einem
    Billiglohnland. ^^

    Ja dann.

    Da könntest du vielleicht sogar recht haben ;)


    Welches EU Land bezahlt die Mitarbeiter in der Autoindustrie gleich oder besser wie Deutschland?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da könntest du vielleicht sogar recht haben ;)


    Welches EU Land bezahlt die Mitarbeiter in der Autoindustrie gleich oder besser wie Deutschland?

    Schweiz oder Österreich z. B.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Aus dem Thema Lohn und Lohngerechtigkeit
    halte ich mich hier raus. Das wird mir zu
    schnell zu politisch.

    Ich habe hier im Forum schon andere
    Themen gelesen sie dann sehr schnell
    emotional aufgeladen waren und in einzelnen
    Beiträgen dann auch schnell in Aussagen
    landeten die persönlich wenig Respekt und
    Wertschätzung dem oder den anderen
    Personen und deren Sichtweisen und Meinungen
    aufgezeigt haben.

    Deshalb sieh es mir nach, wenn ich zu dieser
    Frage keine Antwort beitrage.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Die Schweiz hat keine Autoindustrie. ;)

    Aber dafür habt ihr eine gute Bahnindustrie. Das gleicht sich wieder aus. ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Schweiz oder Österreich z. B.

    Nur so... Die Schweiz ist nicht in der EU.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Heise korrigiert heute Middach.....

    Zitat

    UPDATE. 13.06.2024, 12:50 Uhr

    Volkswagen hat die Berichte, der ID.2 komme früher als ursprünglich geplant, inzwischen dementiert. Es bleibe beim ursprünglichen Plan, den batterieelektrischen Kleinwagen im kommenden Jahr vorzustellen und 2026 die Produktion hochzufahren

  • Anfang 2025 mit kleinerem Akku zum VK 19.900€.

    Ich finde den nur ab 23.000€ und dann mit einem WLTP-Verbrauch von 17,1kwh bei 44kwh-Batterie.

    Meiner Meinung nach eine Totgeburt.

    300km sind damit wahrscheinlich eher nicht drin, und das sollte eigentlich schon das Minimum ohne Autobahn sein heutzutage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!