der Martin übernimmt, Imelda L. über Altersregelung raus, Viele atmen auf..
Martin Sander wird neuer Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen Pkw
der Martin übernimmt, Imelda L. über Altersregelung raus, Viele atmen auf..
Martin Sander wird neuer Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen Pkw
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Viele atmen auf..
Warum?
Ihre Art (in verschiedenen Zusammenhängen) ist in WOB bei einer Menge MA nicht besonders "stark beliebt".. Nicht nur in ihrem direkten Zuständigkeitsbereich.
Auch einige Kunden die im Forum aktiv sind haben auf ihr "alle ID-Boost Aktionsbesteller bekommen ihren ID bis Dez." in 2023 gesetzt (was da bedeutet die hohe 2023 Umweltprämie von Bund u. Hersteller) und haben das Auto erst 2024 bekommen. Siehe Beispiel im "Übernahme Umweltbonus" von mad_mags
Interessante Geschichte: https://www.20min.ch/story/vw-…n-china-suv-id6-103117627
Interessante Geschichte: https://www.20min.ch/story/vw-…n-china-suv-id6-103117627
Sehr gut, Danke. Wir Zürcher sind halt schon flexibel......
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf die Tesla-Interessierten 😉
Das bei Tesla ist schon krass, damit ist das Model Y preislich noch mal ne Ecke interessanter im Vergleich zum ID.4 geworden.
Aber Tesla musste angesichts der Zulassungszahlen was machen. Was dann aber mit den Werten der jungen Gebrauchten passiert, kann man sich auch denken.
Das bei Tesla ist schon krass, damit ist das Model Y preislich noch mal ne Ecke interessanter im Vergleich zum ID.4 geworden.
Das Model Y war auch das einzige Tesla was für mich in Frage gekommen wäre. Allerdings gleichzeitig auch wieder nicht. Nur das mittlere große Display zu haben ohne die Möglichkeit für ein Headup Display ist schon krass. Das OS ist was die Kundenfreundlichkeit angeht einfach „veraltet“. Als würde Apple immer noch das iPhone von vor 8 Jahren als Neu verkaufen.
Das größte Argument ist aber Elon Musk. So einen Ultra Verschwörungstheoretiker supporte ich nicht durch einen Fahrzeugkauf.
Das bei Tesla ist schon krass, damit ist das Model Y preislich noch mal ne Ecke interessanter im Vergleich zum ID.4 geworden.
Aber Tesla musste angesichts der Zulassungszahlen was machen. Was dann aber mit den Werten der jungen Gebrauchten passiert, kann man sich auch denken.
Zumindest im Mietmarkt (Hertz, Sixt) hat sich Tesla damit endgültig ins Aus geschossen.
Hochmut kommt vor dem Fall. Musk sollte ein wenig kleinere Brötchen backen. Ist gut, wenn diesem A. seine 56 Milliarden Bonus, die er nach wie vor fordert, auf die Füße fallen.
Tschau
Gutsch
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf die Tesla-Interessierten 😉
Naja, der 1.7. naht und damit müssen die danach nicht mehr Zulassungsfähigen Fahrzeuge eben verkauft werden.
Warum glaubst du hat VW vorher ähnliche Aktionen für den ID3 gehabt?
Da wurde eben noch veraltete Technik mit Rabatt verkauft bevor die im Regal verstauben.
Und bei Tesla wird es so ähnlich sein. Plus evtl. Probleme beim Verkauf generell.
Aber Tesla musste angesichts der Zulassungszahlen was machen
Und nahe Grünheide stehen tausende neue Autos auf einem alten Flugplatz....
Naja, der 1.7. naht und damit müssen die danach nicht mehr Zulassungsfähigen Fahrzeuge eben verkauft werden.
Warum glaubst du hat VW vorher ähnliche Aktionen für den ID3 gehabt?
:.....
um genauer zu sein ging es bei diesem letzten Aktionsleasing* zusätzlich auch um Bestands-ID.4 u. 5 mit SW-Stand 3.x.
* also anders als bei der Valentins-Aktion davor wo die Neuwagen auch nach Bestellung neu produziert wurden.
Klugscheissermodus aus.
um genauer zu sein ging es bei diesem letzten Aktionsleasing* zusätzlich auch um Bestands-ID.4 u. 5 mit SW-Stand 3.x.
* also anders als bei der Valentins-Aktion davor wo die Neuwagen auch nach Bestellung neu produziert wurden.
Klugscheissermodus aus.
Und wo ist der Unterschied? Die waren schon gebaut und mussten dringend vom Hof da eh veraltet. Auch hier zählt der 1.7, außer du machst dann eine VW Zulassung. Was den Verkaufspreis auch nicht unbedingt steigert.
Alles was noch mit 3.x lief oder gebaut wurde, musste eben verramscht werden. Kleinere Marge ist besser als die Geräte wegwerfen.
Mein Leihwagen hatte 3.x und meiner jetzt 4.1. Die Unterscheide sind schon deutlich.....Und beim ID4 kommt ja noch zusätzlich der Motor dazu.
Das war theoretisch die Chance für jemanden ein "Schnäppchen" zu machen.
Ihre Art (in verschiedenen Zusammenhängen) ist in WOB bei einer Menge MA nicht besonders "stark beliebt".. Nicht nur in ihrem direkten Zuständigkeitsbereich.
Auch einige Kunden die im Forum aktiv sind haben auf ihr "alle ID-Boost Aktionsbesteller bekommen ihren ID bis Dez." in 2023 gesetzt (was da bedeutet die hohe 2023 Umweltprämie von Bund u. Hersteller) und haben das Auto erst 2024 bekommen. Siehe Beispiel im "Übernahme Umweltbonus" von mad_mags
BeitragRE: Übernahme Umweltbonus[…]
Ich warte ebenfalls noch. Allerdings bestellt im Juni 23 mit der Boost Aktion (Lieferung in 2023 wurde garantiert). Abgeholt am 19.04.24 in Dresden. Händler meint, da die Verzögerung nicht durch mich verschuldet wurde, wäre das kein Problem. Es lag ihm auch etwas schriftliches vor, das er allerdings nicht an Kunden weitergeben durfte. Ich bin gespannt, vorallem da es bei mir um 4500€ und nicht um 3000€ geht. Die Kommunikation von VW zu diesem Thema ist wirklich schlecht , von der Leasing…
Dazu kommen solche Märchen wie hier: https://www.elektroauto-news.n…-jahr-frueher-als-geplant
Gut jetzt bekommen wir halt die Lügen von Herrn Sander aufgetischt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!