• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ihre Art (in verschiedenen Zusammenhängen) ist in WOB bei einer Menge MA nicht besonders "stark beliebt".. Nicht nur in ihrem direkten Zuständigkeitsbereich.

    Auch einige Kunden die im Forum aktiv sind haben auf ihr "alle ID-Boost Aktionsbesteller bekommen ihren ID bis Dez." in 2023 gesetzt (was da bedeutet die hohe 2023 Umweltprämie von Bund u. Hersteller) und haben das Auto erst 2024 bekommen. Siehe Beispiel im "Übernahme Umweltbonus" von mad_mags

  • Das bei Tesla ist schon krass, damit ist das Model Y preislich noch mal ne Ecke interessanter im Vergleich zum ID.4 geworden.

    Aber Tesla musste angesichts der Zulassungszahlen was machen. Was dann aber mit den Werten der jungen Gebrauchten passiert, kann man sich auch denken.

  • Das bei Tesla ist schon krass, damit ist das Model Y preislich noch mal ne Ecke interessanter im Vergleich zum ID.4 geworden.

    Das Model Y war auch das einzige Tesla was für mich in Frage gekommen wäre. Allerdings gleichzeitig auch wieder nicht. Nur das mittlere große Display zu haben ohne die Möglichkeit für ein Headup Display ist schon krass. Das OS ist was die Kundenfreundlichkeit angeht einfach „veraltet“. Als würde Apple immer noch das iPhone von vor 8 Jahren als Neu verkaufen.


    Das größte Argument ist aber Elon Musk. So einen Ultra Verschwörungstheoretiker supporte ich nicht durch einen Fahrzeugkauf.

  • Das bei Tesla ist schon krass, damit ist das Model Y preislich noch mal ne Ecke interessanter im Vergleich zum ID.4 geworden.

    Aber Tesla musste angesichts der Zulassungszahlen was machen. Was dann aber mit den Werten der jungen Gebrauchten passiert, kann man sich auch denken.

    Zumindest im Mietmarkt (Hertz, Sixt) hat sich Tesla damit endgültig ins Aus geschossen.

    Hochmut kommt vor dem Fall. Musk sollte ein wenig kleinere Brötchen backen. Ist gut, wenn diesem A. seine 56 Milliarden Bonus, die er nach wie vor fordert, auf die Füße fallen.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf die Tesla-Interessierten 😉


    https://www.golem.de/news/kurz…000-euro-2406-185892.html

    Naja, der 1.7. naht und damit müssen die danach nicht mehr Zulassungsfähigen Fahrzeuge eben verkauft werden.

    Warum glaubst du hat VW vorher ähnliche Aktionen für den ID3 gehabt?

    Da wurde eben noch veraltete Technik mit Rabatt verkauft bevor die im Regal verstauben.


    Und bei Tesla wird es so ähnlich sein. Plus evtl. Probleme beim Verkauf generell.

  • Aber Tesla musste angesichts der Zulassungszahlen was machen

    Und nahe Grünheide stehen tausende neue Autos auf einem alten Flugplatz....

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Naja, der 1.7. naht und damit müssen die danach nicht mehr Zulassungsfähigen Fahrzeuge eben verkauft werden.

    Warum glaubst du hat VW vorher ähnliche Aktionen für den ID3 gehabt?

    :.....

    um genauer zu sein ging es bei diesem letzten Aktionsleasing* zusätzlich auch um Bestands-ID.4 u. 5 mit SW-Stand 3.x.

    * also anders als bei der Valentins-Aktion davor wo die Neuwagen auch nach Bestellung neu produziert wurden.

    Klugscheissermodus aus. :)

  • um genauer zu sein ging es bei diesem letzten Aktionsleasing* zusätzlich auch um Bestands-ID.4 u. 5 mit SW-Stand 3.x.

    * also anders als bei der Valentins-Aktion davor wo die Neuwagen auch nach Bestellung neu produziert wurden.

    Klugscheissermodus aus. :)

    Und wo ist der Unterschied? Die waren schon gebaut und mussten dringend vom Hof da eh veraltet. Auch hier zählt der 1.7, außer du machst dann eine VW Zulassung. Was den Verkaufspreis auch nicht unbedingt steigert.

    Alles was noch mit 3.x lief oder gebaut wurde, musste eben verramscht werden. Kleinere Marge ist besser als die Geräte wegwerfen.


    Mein Leihwagen hatte 3.x und meiner jetzt 4.1. Die Unterscheide sind schon deutlich.....Und beim ID4 kommt ja noch zusätzlich der Motor dazu.


    Das war theoretisch die Chance für jemanden ein "Schnäppchen" zu machen.

  • Ihre Art (in verschiedenen Zusammenhängen) ist in WOB bei einer Menge MA nicht besonders "stark beliebt".. Nicht nur in ihrem direkten Zuständigkeitsbereich.

    Auch einige Kunden die im Forum aktiv sind haben auf ihr "alle ID-Boost Aktionsbesteller bekommen ihren ID bis Dez." in 2023 gesetzt (was da bedeutet die hohe 2023 Umweltprämie von Bund u. Hersteller) und haben das Auto erst 2024 bekommen. Siehe Beispiel im "Übernahme Umweltbonus" von mad_mags

    Dazu kommen solche Märchen wie hier: https://www.elektroauto-news.n…-jahr-frueher-als-geplant


    Gut jetzt bekommen wir halt die Lügen von Herrn Sander aufgetischt.

  • Zehn Minuten laden für hunderte Kilometer: Neuer Akku geht in Produktion
    Der von Volkswagen unterstützte Hersteller Gotion liefert mit drei Vorstellungen eine Kampfansage an den Konkurrenten CATL
    www.derstandard.at

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!