• Die Kolumne(!) beginnt mit " Nur eine deutsche Firma will nach 2035 unbedingt noch Verbrenner verkaufen."
    Nun stellt man bzw. ich mir die Frage: Ist das so? Und eine (sehr) kurze Recherche sagt: Nö.

    Und wenn's schon so anfängt, lese ich auch gar nicht erst weiter.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Welche Firma wollen denn weiter Fossil?


    Die Kolumne(!) beginnt mit " Nur eine deutsche Firma will nach 2035 unbedingt noch Verbrenner verkaufen."
    Nun stellt man bzw. ich mir die Frage: Ist das so? Und eine (sehr) kurze Recherche sagt: Nö.

    Und wenn's schon so anfängt, lese ich auch gar nicht erst weiter.

    Ihre kurze Recherche würde nicht nur mich interessieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe ich bereits im Beitrag vorher genannt, oder nicht?

    Abgesehen davon bedeutet Verbrenner nicht gleichzeitig Fossil.

    Aber wenn das hier eine "Sie"zerei wird, dann bin ich eh der falsche Gesprächspartner.

  • Jeder Verbrenner, der mit e-Fuels betankt wird. Die gabs vor Jahrzehnten, die gibt es heute und die wird es auch nach 2035 noch geben.

    Ich werde nicht gerne in Foren gesiezt. Wenn das der Anspruch ist, dann bin ich raus.

  • Moin,

    viele Autoverkäufer in den USA wollen lieber Verbrenner verkaufen bzw. haben von E-Autos wenig Wissen:


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Da wird nichts an die Wand gefahren!



    Überflutungen in Bayern»Da sind Wassermengen gekommen, das hat man noch nie gesehen«

    Wer jetzt noch den Klimawandel leugnet, ist nicht wählbar!


    Unwetter am Mittelmeer: Wie das Clausius-Clapeyron-Gesetz die Wetterextreme erklärt
    Hitze und Überschwemmungen, Dürre und Waldbrände verursachen weltweit großes Leid. Die Zunahme der Extreme wurde seit Jahrzehnten richtig vorhergesagt – dank…
    www.spiegel.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Kartoffelakku, 100% aus Germany kommt gaaanz bestimmt. Und sicher, über 90%. Mal kurz aufs Datum geschaut: Ne, der 1. April ist heut nich. Wir sind bei ca 50%.


  • Radikale Verkehrswende in Äthiopien

    Das afrikanische E-Auto-Wunder

    Äthiopische Autofahrer sollen ab sofort keine Verbrenner-Pkw mehr kaufen. Einige fahren sogar schon Elektromodelle von VW, die in Deutschland noch gar nicht erhältlich sind. Billigen Strom hat das Land im Überfluss.
    Von Samuel Getachew und Arvid Haitsch
    05.05.2024, 18.05 Uhr • aus DER SPIEGEL 19/2024

    Hier werden Devisen gespart!

  • Ich sagte doch gestern bereits, dass es den Bock nicht fett machen wird, wenn nach 2035 noch ein paar Porsche, AMG, Ferrari & Co mit Verbrennermotor rumfahren. Die Masse wird bis dahin BEV neu kaufen.

    Interessant euer Schlagabtausch an sich. Da spiele ich auch mal Tauchsieder.


    Wenn du dir die aktuellen Zulassungszahlen anschaust, dann frage ich mich wie optimistisch man sein muss für die Aussage: "Die Masse wird bis dahin BEV neu kaufen".


    Bisher sind BEV ein Nischenprodukt. Das wird auch erst mal so bleiben.


    1) immer noch viel zu teuer

    2) Strom unterwegs viel zu teuer

    3) Kaufkraft vieler wurde gesenkt

    4) für manche bieten Sie nicht die benötigten Möglichkeiten

    5 ....


    Es wird BEV geben, vielleicht gibt es auch irgendwann mal wirkliche Preissenkungen und es wird für mehr Leute interessant. Die meisten Laternenparker erreichst du eben nicht wirklich. Ladesäulen mag es geben, aber da ist der Strom eben viel zu teuer.


    Am Ende geht es nicht primär um die Umwelt für viele bei der Entscheidung sondern rein ums Geld. Die können sich ein BEV eben schlicht nicht leisten. Und bis die gebrauchten mal soweit sind wird es auch noch dauern. Das ist m.M. nach Fakt.


    Man kann sich locker einreden das ein BEV effektiver ist und nur das die rettung ist. Vergisst aber die anderen Faktoren. Und selbst wenn jetzt alle BEV kaufen würden, wo sollen die denn alle herkommen? Und dann der Strom dafür? Also in einem Mix der grün ist. Da fehlen schon wieder die Stromtrassen.


    Wenn man das Pferd diesbezüglich von der richtigen Seite aufzäumen würde, dann würde eher was rauskommen. Aber aktuell schalten wir billigen Strom ab und machen den Rest künstlich teurer. "Planen" Gaskraftwerke die keiner bauen will und somit ist das Thema Grundsicherung auch nicht klar. Wir errichten Windkraftwerke auf See, ohne das wir den Strom dann in den Süden bekommen. Die Politik will immer wieder mal was, ohne zu bedenken welche Auswirkungen es hat. Also ungeplant und vor allem nicht zu Ende gedacht.


    Und ab 2035 wirst du damit massig Verbrenner haben. Und vielleicht sind EFules bis dahin preiswerter. Vielleicht auch nicht aber manche nutzen ihn dennoch. Auf jeden Fall wirst du die ganzen Verbrenner nicht auf einmal los, also ist jede Maßnahme zur Verbesserung erst mal nicht zu verteufeln. Und wenn es an einer Ecke Strom gibt der nicht genutzt werden kann, dann vielleicht für so etwas. Aber wenn du nicht alles mögliche Ideologiefrei denkst wird es nichts werden. Und bei anderen wäre ein Planungshorizont auch wichtig, das ist aber auch etwas was die aktuelle Politik nicht hinbekommt und sich am Ende wundert das kaum einer diesen Ideen folgt.


    Ich speise meine PVA Erträge ein, fahre ein BEV, habe ein gedämmtes Haus und bekomme bald meine Wärmepumpe. Ich bin also schon relativ grün unterwegs. Aber die meisten können sich das gar nicht leisten. Auch das ist ein Fakt.

  • Geoffrey Bouquot: Audi setzt neuen Vorstand für Innovation und Software ein
    Von dem Softwarechaos rund um die VW-Tochter Cariad ist vor allem Audi stark betroffen. Der Hersteller schafft deshalb jetzt ein neues Vorstandsressort und…
    www.manager-magazin.de


    Da kommt ein neues Pferdchen in den Beritt von Audi (VW).

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Gute Übersicht, E-Autos werden kontinuierlich mehr. :thumbup:


    Man sollte auch die anderen Zahlen erwähnen, da die Zulassungszahlen im Berichtszeitraum insgesamt rückläufig waren, also keine Trendwende, so wie es in anderen Presseberichten teilweise angedeutet wurde.

    - Die Zulassungen von Elektroautos gingen im Berichtsmonat um 11,3 Prozent auf zurück.

    - Der Absatz von Benzinautos ging um 10,2 Prozent zurück,

    - Der Rückgang bei den Dieselfahrzeugen war mit einem Minus von 18,5 Prozent im März noch umfangreicher.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!