• ...: Natürlich brauchen wir Touristen, aber die TT, die nur die Straßen verstopfen könnt man auch mit dem ÖPNV transportieren. ...

    Und wie sollen die dann den Watzmann fotografieren, ich meine das Motiv von der B20 aus? :P


    Ich weiß was du meinst, du kannst dir aber auch vorstellen was rund um Bad Aibling und Rosenheim los ist, wenn der Ferienverkehr startet und auf der AB es sich staut. Du glaubst gar nicht welche Strecken als Ausweichrouten auserkoren werden, da sind dann viele Ortschaften dicht. X(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das führte sogar so weit, dass besagter Anzeigenhauptmeister körperlich angegangen wurde. Das geht gar nicht!

    Da stimme ich dir voll zu. Der "Anzeigenhauptmeister" handelt nicht rechtswidrig und darf keine Haue kriegen. X/


    Doch schon Hoffman von Fallersleben schrieb Mitte des 19.Jahrhunderts:


    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

    Allerdings muss niemand dieser Ansicht zustimmen und ob der "Anzeigenhauptmeister" ein Denunziant ist, kann nicht abschließend beurteilt werden.


    Aber ein Gschmäcklet hat´s schon.

  • Der AZH wurde doch laut BILD der Volksverhetzung angeklagt.


    Anzeigenhauptmeister Niclas M. zu 100 Arbeitsstunden verdonnert
    Wenn er mit Zollstock und Handy durch Deutschland radelt, kennt Anzeigenhauptmeister keine Gnade für Verkehrssünder. Jetzt landete er selbst vor Gericht.
    m.bild.de


    Aber wegen einer Tat zu Coronazeiten. Soll illegale Inhalte geteilt haben.

  • "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

    Irgend einer schrieb auch den folgenden Satz:

    Jeder liebt den Verrat, aber keiner den Verräter.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hier ein aktuelles YT-Video auf dem Kanal von RobinTV mit Stefan Möller (nextmove) zum Thema Software bei VW. Besonders hart dürfte es für alle mit 3.x sein, die hardwaretechnisch im Zuge der Modellpflege praktisch abgehängt wurden. Insofern war das Leasing für die erste Generation des MEB die beste Entscheidung.

    Aber es soll nochmal ein „Schnitt“ kommen, so dass die Versionen ab 4.0 auch nicht ewig Bestand haben werden. Schaut es euch an, es lohnt sich, da VW auch offiziell Stellung genommen hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber es soll nochmal ein „Schnitt“ kommen, so dass die Versionen ab 4.0 auch nicht ewig Bestand haben werden

    Das dürfte in der Zukunft zum Standard werden.


    Nichts ist schnelllebiger als wie Elektronik; Geschwindigkeit, Effizienz, Baugröße. Was heute noch durch fünf Chips gelöst werden muss, ist morgen in einem integriert. ... :) 8)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Aber es soll nochmal ein „Schnitt“ kommen, so dass die Versionen ab 4.0 auch nicht ewig Bestand haben werden. Schaut es euch an, es lohnt sich, da VW auch offiziell Stellung genommen hat.

    Sorry aber ich kann nicht nachvollziehen warum es sich lohnen soll sich das ganze Video anzusehen. Da ist 30 min lang nur Palaver. Es genügt vollständig so ab Minute 28 bis ca Min 31 (Statements von VW) sich anzusehen.


    Die einzigen 3 Infos (von VW !) sind:

    1) Es soll wohl für 3.x noch EIN NEUES Software Feature geben. Um was es sich handelt verrät VW aber nicht. Die beiden spekulieren und meinen es könnte die Vorkonditionierung sein.

    2) Es wird ein paar Car WEB Apps Angebote geben

    3) Es wird wohl in ein paar Jahren alles auf OS - Android umgestellt werden.


    zu 1) wäre schön wenn das kommt

    zu 2) uninteressant für mich

    zu 3) das hat man vor Jahren schon mal gesagt. Es heisst auf alle Fälle dass es wieder einen harten Schnitt geben wird und die alten Versionen (5/6/7?) dann nicht weiter gepflegt werden. Also wie bis anhin.


    Mein Wunsch für 3.x wäre eigentlich nur das Update vom TA und Spracherkennung, wie sie nun in der 5er Version verwendet wird. Das sollte technisch kein Problem sein. Aber da muss schon viel Druck auf VW kommen dass sie das machen werden.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Ja - Bugfixing und bessere Spracherkennung und alles wäre gut.

    Dann würde ich sogar über die Delayzeiten beim Touchscreen hinwegsehen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • 1) Es soll wohl für 3.x noch EIN NEUES Software Feature geben. Um was es sich handelt verrät VW aber nicht. Die beiden spekulieren und meinen es könnte die Vorkonditionierung sein.

    Das hat uns die Silke Bagschik aber vor einem Jahr bei der ID.7 Premiere noch ganz anders erzählt - Zitat "Ganz viele von den Features werden wir in die Bestandsfahrzeuge bringen und wir haben auch noch die 3er Software in der Weiterentwicklung" - hier die Quelle: https://www.facebook.com/group…b/posts/1164288327580845/ ab Minute 2:20


    Jeden Tag ein neues Märchen/Nebelkerze von VW.

  • Es geht um die (erhöhten) Strompreise an Ladestationen.


    E-Auto-Fahrer werden abgezockt: Ladesäulen-Strom teurer als Benzin
    Strompreise sinken weiter – nur an den Ladesäulen nicht. Die Energie für E-Autos ist sogar teurer geworden. Verbraucher werden abgezockt! Hintergrund: Ze...
    www.bild.de

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • "Wenn E-Mobilität in Deutschland erfolgreich sein soll, dürfen die Verbraucherinnen und Verbraucher an der Ladesäule nicht hinter die Fichte geführt werden."


    😂😂😂

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!