• Wohl kaum,

    Normalerweise macht sich die Stadt sogar strafbar, die Handlung des jungen Mann könnte als Amtsanmaßung durchgehen.


    Ich versteh ihn nicht, wenn er schon so geil darauf ist, warum er sich nicht von der Stadt als Hilfspolizist / Politeur anstellen lässt. ;)

    Aber als Nachbar möchte ich ihn nicht haben, wenn er auch meist auf "Streife" ist.

    Gruß Richard

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wohl kaum,

    Normalerweise macht sich die Stadt sogar strafbar, die Handlung des jungen Mann könnte als Amtsanmaßung durchgehen.


    Ich versteh ihn nicht, wenn er schon so geil darauf ist, warum er sich nicht von der Stadt als Hilfspolizist / Politeur anstellen lässt. ;)

    Quatsch. Amtsanmaßung wäre es dann, wenn er vortäuscht amtliche Handlungen durchführen zu dürfen - z.B. Strafzettel selbst zu erstellen oder Straßenkontrollen (also Autos anhalten & nach Führerschein fragen!) durchzuführen.


    Bei mir könnte der gerne vorbeikommen - so viele wie bei uns im absoluten Halteverbot oder in der Kreuzung parken...

  • Quatsch. Amtsanmaßung wäre es dann, wenn er vortäuscht amtliche Handlungen durchführen zu dürfen - z.B. Strafzettel selbst zu erstellen oder Straßenkontrollen (also Autos anhalten & nach Führerschein fragen!) durchzuführen.


    Bei mir könnte der gerne vorbeikommen - so viele wie bei uns im absoluten Halteverbot oder in der Kreuzung parken...

    Da gibt es Apps, die dafür genutzt werden kann. Falschparker-App und Anzeigenhauptmeister. Sind zulässig!

  • Abgsehen davon, dass es sich eben nur um Überschriften handelt.

    Wo liest Du bei der Taggeschau eine Tendenz raus?


    Wenn es um den Zusatz "umstritten" geht, das ist Informationsgehalt. Denn die Co2 Speicherung ist ganz klar umstritten. Da steht nicht "gefährlich" oder "schlecht".


    Definitionen von Oxford Languages

    um·strit·ten

    /umstrítten/   

    Adjektiv

    1. (in seiner Gültigkeit, seinem Wert o. Ä.) nicht völlig geklärt, sondern verschiedenen Meinungen unterliegend "eine umstrittene Theorie, Frage, Methode"
  • In der Masse der Bevölkerung hat er Rückhalt, auch von mir.

    Sollte er mich mal aufschreiben war ich einfach nur dumm.


    Es gibt einfach einige und das scheinen nicht wenige zu sein, die sich einfach um nichts scheren, solange es keine Strafe gibt.

  • In der Masse der Bevölkerung hat er Rückhalt, auch von mir.

    Woran machst du das fest? Umfragen scheint es dazu nicht wirklich nennenswert zu geben. Ich habe lediglich diese (nicht repräsentative) gefunden: https://www.mt.de/lokales/serv…tuelle_frage?cnt=23844257
    Und da ist das Ergebnis wie ich es erwartet habe.


    Wenn es um den Zusatz "umstritten" geht, das ist Informationsgehalt. Denn die Co2 Speicherung ist ganz klar umstritten. Da steht nicht "gefährlich" oder "schlecht".

    Weil sie maßgeblich bei einer Interessensgruppe und nicht generell umstritten ist. Es gibt bei einer rein neutralen Berichterstattung schlicht keinen Grund dieses Adjektiv noch in die Überschrift zu packen. Die "Zeit" hat das (in diesem Fall) verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von gr1nd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gr1nd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @gr1nd

    Du hast die Bedeutung des Wortes immer noch nicht verstanden, oder?

    Hier noch einmal in einfachen Worten:


    Das etwas umstritten ist bedeutet nur, dass es mindestens 2 gegensätzliche Meinungen zu einem Thema/Sachverhalt gibt.


    Deshalb macht dieser Satz auch keinen Sinn:


    Weil sie maßgeblich bei einer Interessensgruppe und nicht generell umstritten ist.

  • Ist doch alles egal. Einfach an die Regeln halten, dann gibt es auch keine Problem. Weder von offizieller Seite noch von hilfsbereiten Bürgern.

    Oder nicht an die Regeln halten und dann eben mit möglichen Konsequenzen rechnen und diese auch akzeptieren!


    Es mag nervig sein und man muss nicht mit allem einverstanden sein. Dann kann man sich ja mit legalen Mitteln für Änderungen einsetzen. Ist ja bald wieder die Möglichkeit dazu.


    Was einigen leider fehlt ist es, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Gerne wird bei Fehlern überall anders gesucht und nicht bei sich selber. Z.B. bin ich nicht Schuld, weil ich falsch parke, sondern derjenige, der mir ein Strafzettel verpasst. Man ärgert sich nicht über sich selbst, sondern über den Strafzettelverteiler.

    Das führte sogar so weit, dass besagter Anzeigenhauptmeister körperlich angegangen wurde. Das geht gar nicht!

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Heute wieder so einen Deppen vor mir gehabt - hier ist eine Stelle, wo vor der Kreuzung rechts eine Verengung ist, so dass man nur einspurig auf der linken Spur fahren kann. Zusätzlich ist 30. Und ein Fußgängerüberweg wegen der Grundschule direkt daneben ist auch noch dabei.


    Da aber rechts-vor-links dann weiterhin gilt, heißt das eigentlich, dass man vor dieser Verengung langsamer wird, schaut ob da jemand von rechts kommt und _dann_ ausschert um entweder geradeaus weiter zu fahren oder nach rechts abzubiegen.


    Tja, besagter Idiot kam mit 50 angeschossen, scherte schon weit vor der Verengung aus und stand dann erstmal vor mir, der ja nun von rechts kam und auch schon in der Verengung stand.


    Am Ende habe ich dann nachgegeben - aber ich habe ihn dann auch gefragt, ob sich das jetzt für ihn gelohnt hat: Statt 5 Sekunden warten hat er dann 1 Minute da rum gestanden wie der letzte Depp. Leider habe ich die Polizisten 20 Meter weiter nicht gesehen, die hätten ihm die Verkehrsregeln gerne noch mal erklären können. Hatten aber schon mit einem anderen Idioten zu tun gehabt - Elterntaxis halt, die meinen, dass in der Kreuzung parken, 2. Reihe zustellen und keine 10 Meter gehen können eine ganz prima Idee ist.

  • @Rhywden, bist du heute nicht gut drauf :/ <X

    :)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Immer sind die anderen die Deppen und Idioten



    und manchmal bin ichs halt auch. :/


    Ich war auch immer so auf Krawall gebürstet, seit ich E-Auto fahre bin ich zunehmend entspannter und rege mich nur auf, wenn es wirklich gefährlich ist.


    Das Leben ist zu kurz, um sich über so was zu ärgern. ;)

  • :rolleyes: Da muss schon noch viel Wasser den Bach unterlaufen, bevor auch ich entspannter bin. Hier herrschen extreme Bedingungen! Hier sind gaaanz viele Touristen, und die meinen alle anderen haben auch Urlaub. Das geht so weit, dass die mitten auf der B20 stehen bleiben um ein Foto vom Watzmann zu machen.

  • :rolleyes: Da muss schon noch viel Wasser den Bach unterlaufen, bevor auch ich entspannter bin. Hier herrschen extreme Bedingungen! Hier sind gaaanz viele Touristen, und die meinen alle anderen haben auch Urlaub. Das geht so weit, dass die mitten auf der B20 stehen bleiben um ein Foto vom Watzmann zu machen.

    Huch, hoffentlich war das nicht ich. :/


    Kann ich nachfühlen, das sind natürlich verschärfte Bedingungen.

    Aber auch doof für solche Gegenden, wenn keiner kommen würde.

  • Will ich gar nicht weiter ausbreiten: Natürlich brauchen wir Touristen, aber die TT, die nur die Straßen verstopfen könnt man auch mit dem ÖPNV transportieren. Ich engagiere mich da seit 30 Jahren, es geht nur rückwärts, jetzt sollen sogar Buslinien eingestellt werden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!