• Dann definiere doch mal genau, was dein "Bias" sein soll und was nicht. Wie genau misst du das? Woran machst du das fest?

    Es ist doch ganz einfach: Wenn z.B. Dinge im Bundestag beschlossen werden, hätte ich gerne eine einfache Information darüber. Ohne dass sich im Beitrag irgendwelche Tendenzen des Autors einschleichen. Hier z.B. interessiert mich einfach nur, dass das beschlossen wurde. Wenn ich mir eine Meinung darüber bilden möchte, lese ich den Gesetzentwurf selbst und was dahinter steckt. Wenn mich die Meinung von jemandem bzw. verschiedenen Personen dazu interessiert, lese ich gerne einen Kommentar, der als solcher gekennzeichnet ist. Wenn nun aber der Autor diese Meinung mit in den Artikel wurschtelt, sei es auch nur durch adjektive, dann ist das für mich "Bias".

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • also doch?


    Elektromobilität: Mehr Brände durch Lithium-Ionen-Akkus, vor allem beim Laden
    Immer mehr Bände durch Elektrizität entstehen durch Defekte bei Lithium-Ionen-Akkus. Aufgrund von Zahlen in Großbritannien warnt jetzt eine große Versicherung.
    www.heise.de

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • ... hätte ich gerne eine einfache Information darüber. Ohne dass sich im Beitrag irgendwelche Tendenzen des Autors einschleichen.

    Das dürfte schwierig sein, selbst bei den öffentlich rechtlichen gibt es Tendenzen.


    Aber ich glaube, dass das Thema "sachliche Berichterstattung und Neutralität" jetzt hier genug diskutiert wurde.


    Und jetzt bitte wieder "back to the topic / zurück zum Thema" Presseberichte

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • also doch?

    Schwieriges Thema, da leider mehr als genug Mist verbaut wird (jetzt nicht auf Autos bezogen) und vermutlich auch unzähliges ungeprüftes importiert wird.

  • also doch?

    Bitte ergänzenden Text hinzufügen,


    Es geht überwiegend um E-Bike, E-Roller und E-Scooter beim Laden derer Batterien.


    Ohne detaillierte Angabe der Häufigkeit der einzel genannten und eine pauschale Aussage, dass Lithium-Ionen-Akkus per se gefährlich sind, ist wohl zu allgemein gehalten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das dürfte schwierig sein, selbst bei den öffentlich rechtlichen gibt es Tendenzen.

    Genau, musst Du mal Tagesschau und ZiB vergleichen.

    Bei krasser Übertreibung könnt man sagen "Zwei verschiedene Welten"!

  • In dem Bericht geht es um E-Bikes! Zu Klarstellung!

    Es geht um Akkus. Klar - Bikes, aber relevant.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Genau, musst Du mal Tagesschau und ZiB vergleichen.

    Bei krasser Übertreibung könnt man sagen "Zwei verschiedene Welten"!

    ZIB=


    Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens setzt Schwerpunkte und liefert Hintergründe in Reportagen und investigativen Recherchen zu Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur. Ein zentrales Element der Sendung sind ausführliche Studio- oder Schaltgespräche mit Entscheidungsträger*innen und Expert*innen.


    Tagesschau = Nachrichten

  • Es geht um Akkus. Klar - Bikes, aber relevant.

    Es fehlen die deutlichen Hinweise wie diese Akkus misshandelt werden, das ist auch mittlerweile bekannt und deshalb auch deutlich öfters beim Laden zu brennen beginnen.


    Zum Zweiten, was @gr1nd schon geschrieben hat, teilweise minderwertige Qualität und schlechte Verarbeitung. Diesen Schrott mit E-Auto Batterien in einen Topf (Berichterstattung) zu stecken, ist wohl sehr reißerisch ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es fehlen die deutlichen Hinweise wie diese Akkus misshandelt werden, das ist auch mittlerweile bekannt und deshalb auch deutlich öfters beim Laden zu brennen beginnen.


    Zum Zweiten, was @gr1nd schon geschrieben hat, teilweise minderwertige Qualität und schlechte Verarbeitung. Diesen Schrott mit E-Auto Batterien in einen Topf (Berichterstattung) zu stecken, ist wohl sehr reißerisch ;)

    ✅👍

  • Es geht um Akkus. Klar - Bikes, aber relevant.

    Ich bin da mal sehr vorsichtig.

    Ich bin Modellflieger und betreibe die Flieger mit Lipo,s Lithium Polimer Zellen.

    In meinem Club sind schon manche Flieger in der Luft abgefackelt, weil der gemeine Mauerer (Kumpel) auch dem Leistungswahn gehuldigt hat.

    Immer mehr, Immer mehr, bis der Accu glüht.

    Puff dann brannte er halt.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ist das ein Volksverpetzer?

    Wohl kaum,

    Normalerweise macht sich die Stadt sogar strafbar, die Handlung des jungen Mann könnte als Amtsanmaßung durchgehen.


    Ich versteh ihn nicht, wenn er schon so geil darauf ist, warum er sich nicht von der Stadt als Hilfspolizist / Politeur anstellen lässt. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!