• Die Stimmungsmache um die Wärmepumpe hat doch gezeigt, welche Lügen dort verbreitet wurden. Das ist doch kaum ein Jahr her.

    Und genau da ist die Stimmung schnell umgeschlagen, weil viele eingebaut wurden, aber das Auto ist viel emotionaler.

    Wo ich bei der Wärmepumpe mit nackten Zahlen gut überzeugen kann, funktioniert das beim BEV noch nicht.


    Der Schlüssel liegt bei erschwinglichen Autos, die zuverlässig funktionieren und das Laden einfacher und schneller wird.

    Erst dann wird die breite Masse überzeugt und das kann noch dauern.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Stimmungsmache um die Wärmepumpe hat doch gezeigt, welche Lügen dort verbreitet wurden. Das ist doch kaum ein Jahr her.

    Zitat Habeck vor ein paar Tagen:

    „Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja auch ehrlicherweise ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz — wenn er konkret wird — zu tragen."

    Daraus schließe ich, dass ihm völlig klar gewesen sein musste, dass das ganze massiv Gegenwind erzeugen wird. Aber klar, die "Stimmungsmache" ist schuld.. Sorry, aber einen Gesetzentwurf als Test hernehmen!? Wenn man die Bürger von Anfang an mitgenommen hätte, wäre das sicher anders gelaufen.



    Quelle: u.A. https://www.focus.de/politik/d…eit-ist_id_259977162.html



    Der Schlüssel liegt bei erschwinglichen Autos, die zuverlässig funktionieren und das Laden einfacher und schneller wird.

    Erst dann wird die breite Masse überzeugt und das kann noch dauern.

    Sehe ich auch so, daher der gestrige Kommentar, dass VW anstatt des Buzz besser einen ID1/2 hätte bringen sollen/müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von gr1nd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gr1nd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich gebe Ihnen mal ein Überblick über das Geschehene und was Fake-News mit unserer Demokratie gemacht haben:


    You searched for Wärmepumpe - Volksverpetzer

  • Ich gebe Ihnen mal ein Überblick über das Geschehene und was Fake-News mit unserer Demokratie gemacht haben:

    Danke, ich stehe eher auf neutrale Medien.

  • Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja auch ehrlicherweise ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz — wenn er konkret wird — zu tragen."

    Du hast wohl nur nicht alles zitiert und das führt dazu, dass es verfälscht gelesen wird.

    Denn er sagte noch :

    „ Ich bin über das Ziel hinausgeschossen“

  • ....

    Der Schlüssel liegt bei erschwinglichen Autos, die zuverlässig funktionieren und das Laden einfacher und schneller wird.

    Erst dann wird die breite Masse überzeugt und das kann noch dauern.

    Leider musste ich gestern noch ein Argument hören, die knappe Reichweite, wir möchten halt ohne Nachladen nach Meran fahren können. Auch solche Meinungen sind eingebrannt und werden sich nicht so schnell verflüchtigt.


    Da wir ähnliche Reiseziele haben (Südtirol), konnte ich meine Nachbarn relativ leicht davon Überzeugen, dass die einfache Entfernung auch mit vier Personen und Gepäck, ohne Nachladen einfach zu bewerkstelligen ist. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Danke, ich stehe eher auf neutrale Medien.

    Die Seite ist neutral und höchst professionell. Dort arbeiten unter anderem Wissenschaftler und Journalisten daran populistische Debatten und Fehlinformationen durch Faktenchecks aufzuklären. Es ist super wichtig dass es diese Faktenchecks gibt. an Fakten orientierte Debatten würden uns alle weiter bringen.

  • Es ist super wichtig dass es diese Faktenchecks gibt. an Fakten orientierte Debatten würden uns alle weiter bringen.

    Korrekt, aber ich würde da eher z.B. mimikama bevorzugen. Ich mag es einfach nicht, wenn eine politische Richtung dahinter steckt. Volksverpetzer wurde mittlerweile auch der Gemeinnützigkeitsstatus aberkannt.

    Neutralität sehe ich da nicht, aber YMMV.


    Viel Spaß mit der BILD.

    Wenn es für dich in der Medienwelt nur Volksverpetzer und BILD gibt, mag das so sein. Ich finde es gut, dass es in D noch diverse recht neutral berichtende Medien gibt. Aber leider ist es schon soweit gekommen. Ist man gegen das eine, wird man sofort in die entgegengesetzte Schublade gesteckt. Nur weil ich z.B. die Grünen nie wählen würde, heißt das nicht, dass ich AfD Wähler bin. Ganz sicher nicht. Da würde ich sogar eher über meinen Schatten springen und Grün wählen ;)


    Du hast wohl nur nicht alles zitiert und das führt dazu, dass es verfälscht gelesen wird.

    Denn er sagte noch :

    „ Ich bin über das Ziel hinausgeschossen“

    Was liest sich daran verfälscht? Dass er es mittlerweile bereut ändert nichts an der Tatsache selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von gr1nd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gr1nd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Korrekt, aber ich würde da eher z.B. mimikama bevorzugen. Ich mag es einfach nicht, wenn eine politische Richtung dahinter steckt. Volksverpetzer wurde mittlerweile auch der Gemeinnützigkeitsstatus aberkannt.

    Na, dann verzichte auch mal schön auf mimikama. Es gibt keine politische Bildung die "neutral" ist. Hat es nie gegeben, wird es auch nie geben, das ist grundsätzlich unmöglich. Es gibt auch keine neutrale Berichtserstattung. Das ist ein massiver Irrglaube.


    Z.B. schon die Wahl, worüber berichtet wird und was es auf die Frontseite schafft ist ideologisch geprägt.


    Und das mit der Gemeinnützigkeit ist auch so ein Politikum, das kritisch zu sehen ist, Das ist übrigens Paragraphenreiterei und keine Aussage über die tatsächliche Gemeinnützigkeit.


    Gemeinnützigkeit – Wikipedia

    Zitat

    In seiner zweiten Attac-Entscheidung[39] hat das Hessische Finanzgericht Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der Ausgestaltung des Gemeinnützigkeitskatalogs angedeutet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhywden ()

  • Vernünftige Medien bezeichnen nicht neutrale Berichte als "Kommentar", was auch voll ok ist. Siehe z.B. auch Tagesthemen. Hier ist eine einigermaßen brauchbare Übersicht, welche Medien welchem Spektrum am ehesten zuzuordnen sind: https://i2.wp.com/scienceblogs…schaftskarteNEU.jpg?ssl=1


    Quelle: https://scienceblogs.de/plazeb…welche-sind-verlaesslich/

    Es gibt keine neutralen Berichte! Verdammte Axt.


    Und deine Grafik wurde .., Gratulation! Von “polisphere – think tank for political consulting” erstellt. Klingt ja wunderbar neutral.


    Bravo!

  • Es gibt keine neutralen Berichte! Verdammte Axt.

    Ach nein? Nehmen wir ein aktuelles Beispiel: Co2 Speicherung


    Tagesschau: "Regierung stimmt für umstrittene Co2 Speicherung"

    TAZ: "Habecks CO2 Gesetz fällt durch"

    Zeit: "Bundesregierung will Speicherung von Co2 im Meeresboden erlauben"


    Die Überschrift zeigt bei der Tagesschau schon eine (wenn auch leichte) Tendenz, bei der TAZ eine deutliche und die Überschrift der Zeit würde ich hier als definitiv neutral bezeichnen. Es wird lediglich das geschrieben, was im Bundestag beschlossen wurde, ohne jeglichen Bias.

  • Fakten die aufgeführt werden, können alle überprüft werden! Man muss nur raus aus der eigenen Blase.


    Ich lese ja auch in anderen Medien! Stelle mir aber die Frage, ob dies auch wirklich so ist. Und warum ist das in anderen Ländern völlig anders?


    Da braucht es einen Faktencheck!



    >>Wir verpetzen Volksverhetzer! – Wir zeigen die Strategien der Volksverhetzer auf, wir „verpetzen“ bzw. entlarven ihre Lügen. Wir klären über diejenigen auf, die behaupten, das „Volk“ auf ihrer Seite zu haben und die eine völkische Weltanschauung besitzen. Die auch in unserem Namen steckende Satire soll auch zeigen, dass wir unsere Arbeit angriffslustig, aber auch (selbst-)ironisch angehen. <<


    Dies ist auch auf deren Internetseite zu lesen!


  • Dann definiere doch mal genau, was dein "Bias" sein soll und was nicht. Wie genau misst du das? Woran machst du das fest?


    Aber mir wird das hier zu blöde. Glaub doch bitte weiter an dein unsichtbares Pinkes Einhorn namens "Neutralität."


    Cherrypicking betreiben kann ich auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!