• Wobei ich mir so schnell, wenn überhaupt ein China Auto kaufen würde.

    Doch musst du machen. Sonst kannst du nicht mitreden.

    Ich überlege meinem Sohn sowas zu schenken.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Doch musst du machen. Sonst kannst du nicht mitreden.

    Ich überlege meinem Sohn sowas zu schenken.

    :)

    Moin,

    Ich meinte eigentlich, dass ich mir kein China Auto kaufen würde. Ließ sich leider nicht mehr korrigieren.🫣😬

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    Ich meinte eigentlich, dass ich mir kein China Auto kaufen würde. Ließ sich leider nicht mehr korrigieren.🫣😬

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Die sollen ja auch schimmelig sein … 😉😎


    Aber Spaß beiseite, wer nicht wirklch auf den Cent schauen muss, eine gute (Marken)Werkstatt/Händler in der Nähe hat und in D Arbeitsplätze erhalten will, wird sich sicherlich eher für ein deutsches bzw. europäisches Fabrikat entscheiden (und bitte keine „Scheineuropäer“ wie Volvo EX30, BMW iX3 oder Mini).

  • In Frankfurt BYD, so wie T... es früher gemacht hat, jetzt sogar einen Show-Room aufgemacht. Vielleicht mache ich mir ja mal den Spaß und marschiere dort mal rein und täusche Interesse vor, um zu erfahren, wie es mit dem Service / Werkstätten / Garantie etc. aussieht. ;)

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • In Frankfurt BYD, so wie T... es früher gemacht hat, jetzt sogar einen Show-Room aufgemacht. Vielleicht mache ich mir ja mal den Spaß und marschiere dort mal rein und täusche Interesse vor, um zu erfahren, wie es mit dem Service / Werkstätten / Garantie etc. aussieht. ;)

    Ich schätze danach kaufst du auch einen. 😅

  • Vielleicht mache ich mir ja mal den Spaß und marschiere dort mal rein und täusche Interesse vor, um zu erfahren, wie es mit dem Service / Werkstätten / Garantie etc. aussieht. ;)

    Vermutlich gar nicht so schlecht. Unser VW-Händler hier hat ebenfalls auf BYD aufgesattelt. Zeitweise standen hier mehr BYD auf dem Hof als VW…

  • ... und in D Arbeitsplätze erhalten will, ...

    Warum soll ich die hochbezahlte VW-Stammbelegschaft und deren üppige Abfindungen, die Dividenden u.A. für den Piech- u. Porsche-Clan, die goldenen Handschläge für Manager mitzahlen, so wie mich VW die letzten 3 Jahre als Early-Adopter mit dem ID3 geringschätzt hat?


    Wäre mal interessant, wie hoch die Quote der Zulieferteile außerhalb der BRD beim ID ist.


    Ich kauf auch nicht das billigste Produkt, aber bei VW erscheint mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht (mehr) gegeben.

  • ebenfalls auf BYD aufgesattelt. Zeitweise standen hier mehr BYD auf dem Hof als VW…

    Jo, ich war gestern bei einem lang Jahrzehnten Mercedes Händler.

    Ups fast nur noch Hyundai. Fast alle elektrisch.

    Der Verkäufer meinte auf Nachfrage, dass Mercedes alles momentan neu sortiert.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Dass der Hof mit elektrischen Hyundai voll steht ist also ein gutes Zeichen für Hyundai E Autos? Würde ich jetzt nicht so sehen. Und die Zulassungszahlen hier sprechen dann auch eher für Mercedes.

  • Hier ein guter SZ-Artikel zum Thema Studien zum eAuto und deren begrenzte Aussagekraft bzw. sogar als Grundlage für „fake news“. Leider hinter der Bezahlschranke. Auch auf den schon hier aufgeführten SPON-Artikel, rund um AVAS, wird Bezug genommen.


    Hier die Kernaussage:

    … „Gerade in sich sehr schnell entwickelnden Bereichen wie der E-Mobilität sind Studien oft schon veraltet, bevor sie überhaupt erscheinen. … Und doch ist bei der Kommunikation von Studienergebnissen mehr Umsicht nötig.“


    Wie alte Studien zu Elektromobilität zum Problem werden
    Viele Untersuchungen zur Elektromobilität stützen sich auf alte Daten. Für den aktuellen Diskurs sind solche Veröffentlichungen unbrauchbar.
    www.sueddeutsche.de

  • Es ist ein Kommentar, kein Artikel. Finde ich grundsätzlich immer wichtig zu erwähnen.

    Dass die SPON Nummer quatsch ist, sollte jedem, der mal ein Auto mit AVAS auf der Straße gehört hat, ohnehin klar sein.

  • Dass der Hof mit elektrischen Hyundai voll steht ist also ein gutes Zeichen für Hyundai E Autos? Würde ich jetzt nicht so sehen. Und die Zulassungszahlen hier sprechen dann auch eher für Mercedes

    Der Verkäufer hatte eine andere Sicht. Aussage: Wir in Deutschland haben das Geld für Mercedes nicht mehr.

    Hyundai ist ein eingeführtes Qualitätsauto mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, deshalb investieren wir lieber in deren Outfit.

    Ich wohne halt auf dem Lande.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Umfrage läuft vermutlich nicht ganz nach Wunsch der CDU/CSU: Deutschland muss Automobilland bleiben (cdu.de) Aktuell nur 16% für Rücknahme des Verbrennerverbots.

    Da hast du vermutlich recht.

    Aber ob sich bei der Union dadurch eine Einsicht einstellt das würde ich eher bezweifeln.


    Aktuell haben 124.000 abgestimmt, davon derzeit 15% mit ja / 85% mit nein

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!