• Aufgrund der hohen staatlichen Subventionen in China, sind die E-Auto Lebens- und Entwicklungszyklen so kurz, dass sich schon "E-Auto-Friedhöfe" bilden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Aufgrund der hohen staatlichen Subventionen in China, sind die E-Auto Lebens- und Entwicklungszyklen so kurz, dass sich schon "E-Auto-Friedhöfe" bilden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder sie versuchen, die Fahrzeuge nach Europa zu bringen, da wir nicht so schnell mit Schutzzöllen wie die USA u. abhängiger vom Reich der Mitte sind.

  • Oder sie versuchen, die Fahrzeuge nach Europa zu bringen, da wir nicht so schnell mit Schutzzöllen wie die USA u. abhängiger vom Reich der Mitte sind.

    Ist aber die Frage ob Fahrzeuge die in China für den chinesischen Markt gebaut wurden in der EU überhaupt zugelassen werden können. Die sind dort ja unter anderem auch so billig, weil viel hier vorgeschriebene Sicherheitsausstattung nicht verbaut ist.

  • Hier aktuell im Spiegel, eAutos schleichen sich leise an Fußgänger an und es kommt dadurch vermehrt zu Unfällen, als mit Verbrennern ...

    Gut, wenn man eine Studie in der "Vor-AVAS-Zeit" erstellt und dann auch noch gleich in der eigenen Studie die Ergebnisse relativieren muss. Aber eAutos sind halt leise "Fußgängerkiller" ...


    https://www.spiegel.de/auto/fa…f06d?sara_ref=re-xx-cp-sh

    Ich habe denen mal geschrieben und gefragt, ob sie auch mal über die Umwelt- und Gesundheitsgefahren von verbleitem Benzin berichten wollen.


    Verbleiter Treibstoff ist übrigens bei Leichtflugzeugen immer noch erlaubt.

  • Ist aber die Frage ob Fahrzeuge die in China für den chinesischen Markt gebaut wurden in der EU überhaupt zugelassen werden können. Die sind dort ja unter anderem auch so billig, weil viel hier vorgeschriebene Sicherheitsausstattung nicht verbaut ist.

    Wenn ich den Bericht ernst nehme und 40 Jahre jünger wäre, hätte ich ein Ticket nach China gebucht und alle Autos auf dem Friedhof aufgekauft, in China die Batterien ausgebaut und nach D. gebracht.

    Hervorragende PV Speicher!

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ich lese gerade bei einem der größten Zeitung Deutschlands, dass CDU/CSU die Rücknahme des Verbrennerverbotes fordern.


    Mir geht es jetzt nicht um die politische Ausrichtung dieser Partei, weil hier ohnehin die politische Diskussion nicht erlaubt ist, aber wenn eine Volkspartei wie CDU/CSU sowas fordert, dann verschließt man die Augen vor der Realität, dass E-Mobilität genau die Zukunft sein kann, weil die fossilen Brennstoffe auch nicht unendlich sein können. Der Partei scheint nicht bewusst zu sein, dass sie nur Scheinargumente hervorbringen, um die Lobbyisten der Verbrenner-Fraktion beruhigen zu können.


    Bei dieser Forderung kann man nur konsequent sein und "stur" den eingeschlagenen Weg weitergehen, indem man, wie bei mir, auf die E-Mobilität setzt.


    Ich bin nach wie vorher, unabhängig von ID.4, von der E-Mobilität überzeugt und es wird sicherlich viele spannende Technologien geben. Bei Verbrenner ist man schon am Ende der Welt.


    Ich freue mich auf die schöne Zeit mit ID.4

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Naja Deutschland kann ja viel rumheulen und machen, aber in vielen Ländern ist ein Verbrennerverbot nicht mal mehr unbedingt notwendig, weil E gewinnt.

    In Deutschland gibts einfach zu viele Menschen, die ihr Selbstbewusstsein mit Motorgeräuschen und Benzin/Dieselgestank aufpolieren müssen.

  • Mir geht es jetzt nicht um die politische Ausrichtung dieser Partei, weil hier ohnehin die politische Diskussion nicht erlaubt ist, aber wenn eine Volkspartei wie CDU/CSU sowas fordert, dann verschließt man die Augen vor der Realität, dass E-Mobilität genau die Zukunft sein kann, weil die fossilen Brennstoffe auch nicht unendlich sein können. Der Partei scheint nicht bewusst zu sein, dass sie nur Scheinargumente hervorbringen, um die Lobbyisten der Verbrenner-Fraktion beruhigen zu können.

    Aber wieso überrascht dich das? Kern des Konservatismus ist doch altes bewahren und neues zu verhindern. Das Muster zieht sich doch von Erneuerbaren, Tempolimit, Vegetarismus, Gleichberechtigung usw. bis hin zur E-Mobilität. Um diese Themen zu verargumentieren hält mich sich an der guten Vergangenheit fest und macht Angst vor dem Neuen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Nö, ich denke viel mehr, viele haben sich nicht eingehend mit der E-Mobilität befasst und wenn einige schon lesen, dass die Reichweite um meinetwegen die Hälfte der Verbrennermotoren gekürzt wird, dann schreien sie schon auf, aber ihnen ist es gar nicht bewusst, welche Standzeit die meisten Autos haben. In dieser Standzeit kann man problemlos die E-Fahrzeuge wieder aufladen. Ich finde mittlerweile solche Diskussionen nur amüsant, dass man mit so viel Unwissenheit an die E-Mobilität herangeht.


    Aber wieso überrascht dich das? Kern des Konservatismus ist doch altes bewahren und neues zu verhindern. Das Muster zieht sich doch von Erneuerbaren, Tempolimit, Vegetarismus, Gleichberechtigung usw. bis hin zur E-Mobilität. Um diese Themen zu verargumentieren hält mich sich an der guten Vergangenheit fest und macht Angst vor dem Neuen.

    Nein, mich überrascht es nicht, aber wenn diese Partei zukunftsorientiert sein möchte, dann sind sie völlig auf dem falschen Holzweg. Mittlerweile finde ich wie schon bereits erwähnt solche Diskussionen nur amüsant, wie man blauäugig an die Sache herangehen kann, ohne mal jemals die E-Mobilität ausführlich getestet zu haben und daraus interessante Erkenntnisse gewonnen zu haben.


    Sorry, für solche Leute, die ihren Blickwinkel nicht erweitern wollen, habe ich offen gesagt nur ein Lächeln übrig.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von NurLeser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NurLeser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber wieso überrascht dich das? Kern des Konservatismus ist doch altes bewahren und neues zu verhindern. Das Muster zieht sich doch von Erneuerbaren, Tempolimit, Vegetarismus, Gleichberechtigung usw. bis hin zur E-Mobilität. Um diese Themen zu verargumentieren hält mich sich an der guten Vergangenheit fest und macht Angst vor dem Neuen.

    Wir schlittern mit äußerst streitanfälligen Positionen munter ins Politikverbot. :!:

  • Wie die Menschen sich informiereren habe ich an einen Leserbrief in der Stiftung Warentest gesehen.

    Da wurde gefragt, ob man einen Stromschlag bekommt, wenn man den Strom abstellt und das Balkonkraftwerk liefert aber noch Strom.🙈

  • Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn man einen Fußgänger oder Radfahrer, egal wie fahrlässig er ist, zusammenfährt, hast als Autofahrer definitiv den größeren Ärger. Falls man es bewusst macht, will ich gar nicht weiterdenken.

    Oh man, du musst mir nicht gleich unterstellen ich würde extra Menschen anfahren =O Des Deutschen krankhaftes "auf sein recht bestehen" ist bei mir glücklicherweise nicht so extrem ausgeprägt.

    Ich wollte damit nur sagen, wenn es zu einer solchen Situation kommt, spielt der Antrieb keine rolle, wenn beide unvorsichtig/abwesend sind.


    Wird man hier bald auch schon verklagt für eine aussage die jemand gegen mich auslegen kann?

  • Wie steht es mit Benzin und Diesel?

    Da auf der Autofähre ja nur Verbrenner gebrand haben, wie voll waren die Tanks? :/

    Es werden auch CNG und LPG beschränkt, also alles was der Bauer nicht kennt.

  • Solange E Fahrzeuge noch so teuer sind, wird die Nachfrage für Verbrenner da sein.

    Das ist leider so.

    Ich bin auch ein Fan von E Mobilität. Aber wenn der ID4 noch teurer im Leasing wird dann werde ich vermutlich wieder einen Verbrenner nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!