Ist das jetzt die Rache der deutschen Industriegöttin?
China kann eAuto, aber dieses nicht adäquat transportieren, lagern und ausliefern ...
Oft sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen!
Zudem sich mir schon die Frage stellt, wenn man die Zulassungszahlen der "chinesischen" eAutos sieht, ob die Gefahr wirklich so groß ist oder dies nur als Argument für eigene Versäumnisse in der deutschen/europäischen Auto- und Zulieferindustrie dient um einen plakativen Abwehrkampf führen zu können? Auch mit den japanischen und südkoreanischen KFZ hat es sich eingespielt, warum nicht auch mit den chinesischen eAutos?
Ich schrieb ja, dass die Chinesen draus lernen werden, genauso wie die Japaner u. Südkoreaner, wie du geschrieben hast.
Die Hersteller aus dem Reich der Mitte haben den gigantischen Vorteil, dass der Staat mit fast unbegrenzten Mitteln diese Firmen puscht u. diese unter Missachtung sämtlicher Standards viel billiger anbieten könnten. Ich schreibe könnten, weil wenn man die Konfiguatoren von BYD u. Co. ansieht, Schnäppchenpreise sind es nicht.