• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der Elektroautohype fordert ein weiteres prominentes Opfer. Das Hauen und Stechen geht weiter.



    Fertigung des Ocean eingestellt
    Fisker hat die Produktion des SUV Ocean gestoppt und für seine österreichische Tochter Insolvenz angemeldet. Die Zukunft der Firma ist unklar.
    www.autozeitung.de


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Eigentlich schade, hätte mir gefallen können, bzw. gefällt mir dieses Fahrzeug, vor allem das "Cabrio Feeling".

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • und Gott warf Hirn vom Himmel und sah, dass es gut war ...

    Aber eigentlich ist ja heute an Pfingsten der heilige Geist dran, doch offenbar führte er zur Erleuchtung! Ein guter, sachlicher und faktenbasierter Artikel, eher ungewöhnlich auf diesem Themengebiet bei der Springerpresse! Aber vielleicht erleben wir ja gerade eine Zeitenwende, wer weiß? :/ ;)

  • und Gott warf Hirn vom Himmel und sah, dass es gut war ...

    Aber eigentlich ist ja heute an Pfingsten der heilige Geist dran, doch offenbar führte er zur Erleuchtung! Ein guter, sachlicher und faktenbasierter Artikel, eher ungewöhnlich auf diesem Themengebiet bei der Springerpresse! Aber vielleicht erleben wir ja gerade eine Zeitenwende, wer weiß? :/ ;)

    Der Artikel ist nur auf den ersten Blick ungewöhnlich für die BILD.

    Meines Erachtens ist der absichtlich als Aufreger gedacht. Dafür spricht u.a. dass er sich komplett auf die Meinung eines "Experten" stützt, die in keiner Weise durch die Redaktion oder weitere Quellen gestützt wird. Damit ist für den Leser der Buhmann klar definiert.

    Und dann wird z.B. so getan, als ob Fahrverbote für Verbrenner in naher Zukunft unausweichlich sind weil die EU auf höchster Ebene das Verbrenner-Aus ab 2035 beschlossen hat. So ein Quatsch. Es soll ein Verbot von NEUWAGEN mit Verbrenner kommen. Damit wird der Verbrenner natürlich noch lange nicht aus dem Stadtbild verschwinden.


    Solche Aussagen sind m.E. klar an das BILD Publikum gerichtet. Euer Verbrenner wird verboten und schuld ist "die EU".

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Was für eine Wahl steht gerade an, ah die EU-Wahl, dann ist das ja klar richtig geschrieben für das richtige Klientel. ;)

  • Chinesenautos verschimmeln wegen langer Transport- und/oder Standzeiten.

    BYD erntet in Europa Schimmel statt Marktanteile
    Dem chinesischen E-Autobauer BYD machen offenbar lange Standzeiten zu schaffen. Seine nach Europa verfrachteten Wagen sollen teilweise schimmeln. Das ist nicht…
    www.n-tv.de


    Aber im Reich der Mitte wird man daraus lernen u. womöglich bald den deutschen Autobauern u. Tesla das Fürchten lehren.


    Was für eine Wahl steht gerade an, ah die EU-Wahl, dann ist das ja klar richtig geschrieben für das richtige Klientel. ;)

    Je mehr Menschen von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, desto weniger könnten politische Extremisten (egal welcher Richtung) Gewicht erlangen.

    Nichtwählen wäre für mich unvorstellbar. Ich kann mit meiner Wahl falsch liegen, aber als Nichtwähler hätte ich meine demokratische Einflussmöglichkeit verschenkt.

  • Hier ist bereits etwas zu finden. Aber wie schon angesprochen wurde, der ID.Code es ist ein Concept Auto.


    https://www.computerbase.de/20…y-fenstern-und-rgb-augen/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chinesenautos verschimmeln wegen langer Transport- und/oder Standzeiten.

    ...

    Aber im Reich der Mitte wird man daraus lernen u. womöglich bald den deutschen Autobauern u. Tesla das Fürchten lehren.

    Ist das jetzt die Rache der deutschen Industriegöttin?

    China kann eAuto, aber dieses nicht adäquat transportieren, lagern und ausliefern ...

    Oft sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen!

    Zudem sich mir schon die Frage stellt, wenn man die Zulassungszahlen der "chinesischen" eAutos sieht, ob die Gefahr wirklich so groß ist oder dies nur als Argument für eigene Versäumnisse in der deutschen/europäischen Auto- und Zulieferindustrie dient um einen plakativen Abwehrkampf führen zu können? Auch mit den japanischen und südkoreanischen KFZ hat es sich eingespielt, warum nicht auch mit den chinesischen eAutos? :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!