• Keiner weiß, wer bis dahin die Regierung stellt.

    Da hast du natürlich Recht.

    Ab 2027 regiert die EU, bzw. gelten dann die EU-Regeln, dann ist Schluss mit nationalen Alleingängen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Spannend, D hat im Vergleich weniger Straßen, mehr Schienen, mehr Wasserwege und weniger Flughäfen. Dabei heißt es doch immer wie seien die Auto- und Flugnation

    Das musst du schon in Relation setzen, Frankreich ist knapp 200.000km² größer, natürlich brauchen die da mehr Verbindungen.


    Also gemessen an der Fläche sind es 1,81km pro km² in Frankreich und 2,32km pro km² in Deutschland. Also in Deutschland 28% mehr.

  • Die EU verbietet niemandem das zu kompensieren.

    Wie?

    Kompensation nur noch durch echte Einsparung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Schaue WDR, gerade Happy Birthday Boomer, Smok in Großstädten 1987.

    Start von Umweltschutz und Grenzen des Wachstums.

  • Indem man die Mineralösteuer senkt z.B.

    Ob sich das in der Zukunft noch eine nationale Regierung leisten kann?

    Es geht ja bei dem CO2 Thema nicht nur um Treibstoffe, auch das produzierende Gewerbe verbraucht fossile Brennstoffe, ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ob sich das in der Zukunft noch eine nationale Regierung leisten kann?

    Die Regierung kann es sich ja offenbar auch leisten, auf die Mineralösteuer (sowie die KFZ Steuer) zu verzichten, sollte der Plan aufgehen, dass alle Richtung BEV wechseln. Du merkst, worauf ich hinaus will?

    Und fürs Gewerbe wird man sich sicher was einfallen lassen, sonst sind wir komplett am A...

  • Unterm Strich kann man auf jeden Fall sagen, dass sich die Meldungen von wütenden E-Autofahrern wegen horrenden Inspektionspreisen in letzter Zeit immer mehr häufen.

    Von E-Autofahrern oder VW-E-Autofahrern? Bei Tesla gibt es sicher keine Klagen wegen horrender Inspektionspreise und bei BMW habe ich bisher auch nur von deutlich niedrigeren Inspektionskosten gegenüber Verbrennern gehört.

  • Keiner weiß um wie viel genau. Keiner weiß, ob da irgendwas anderweitig kompensiert wird. Keiner weiß, wer bis dahin die Regierung stellt. Keiner weiß in wie weit das die Strompreise in D beeinflussen wird.

    Diese Unsicherheiten sind in D Methode. Sonst wären wir noch frustrierter.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!