• Das entsprechende Kündigungsschreiben sei der Gewerkschaft zugestellt worden, teilte Europas größter Autohersteller mit. Der Vertrag laufe damit Ende des Jahres aus. Sechs Monate später sind dann betriebsbedingte Kündigungen möglich, also ab Juli 2025. Neben dem Vertrag zur Beschäftigungssicherung, der solche Kündigungen bisher ausschloss, seien auch mehrere andere Vereinbarungen gekündigt worden, darunter die Übernahmegarantie für Auszubildende und die Regelungen für Leiharbeit.


    https://www.heise.de/news/VW-k…25-entfallen-9863996.html

    Ich weiss... du hast den falschen Zitiert.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Sehr spannende Analyse

    Analyse? Wo? Ich hab mir den Quark mal in voller Länge gegeben. 85% Meinung. 15% Argumente.

    Highlights: der 2L Verbrenner ist das Beste und am Ende: "rot -grüner Sozialismus" 🎉

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

    Einmal editiert, zuletzt von waldschrat () aus folgendem Grund: Typo

  • Analyse? Wo? Ich hab mir den Quark mal in voller Länge gegeben. 85% Meinung. 15% Argumente.

    Highlights: der 2L Verbrenner ist das Beste und am Ende: "rot -grüner Sozialismus" 🎉

    Ja, cool. Er sagt, die ganze Welt außerhalb des Einflussbereichs der bösen europäischen Politik fährt den 2L-Verbrenner, und nirgendwo gibts Abgas-und Verbrauchsregulierungen. Was ein Quatsch.

    Der Tesla-Jünger Lüning sagt dann auch an einer Stelle wortwörtlich: "Ich mag VW nicht"

    Seine Ansichten sind auch teils in sich widersprüchlich.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Mal etwas technischer (sportlicher), ID.3 GTX 8)


    Vorbild: CUPRA Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh. ;)  


    VW ID.3 GTX: Schäfers Sportskanone
    Mit der leistungsstarken GTX-Version verwandelt Volkswagen den vollelektrischen ID.3 in ein wahres Spaßmobil. Eindrücke der ersten Testfahrt.
    edison.media

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Die Lobbyarbeit gegen die CO2-Grenzwerte 2025 geht jetzt offen los! Offenbar nichts gelernt aus der Vergangenheit …


    CO₂-Flottenziele: EU-Autoindustrie plädiert für Verschiebung von strengeren Abgasregeln
    In der europäischen Autobranche kursiert ein Lobbypapier, das wegen der CO₂-Grenzwerte ein Schreckensszenario entwirft: Die Vorgaben könnten Millionen Jobs…
    www.spiegel.de

  • Grenzwerte. Pah! Wozu braucht es die? Grobe Richtlinie. Unverbindliche Handlungsempfehlung.


    Klimawandel kann ja auch 2045 noch gestoppt werden. Jetzt besser nicht. 😜

  • Immer dieses Drohgebärden.


    Statt die Produktion von Verbrennern drosseln zu wollen, sollten sie lieber Wege finden den Verkauf von BEV zu fördern.


    Interessant sind auch die Zahlen:

    ... die Produktion und den Verkauf von mehr als zwei Millionen Autos mit Verbrennungsmotoren einzustellen. Das entspreche der Leistung von acht Fabriken. Damit verbunden wäre der Verlust von Millionen Arbeitsplätzen.

    Das heißt dann, dass an acht Fabriken, Millionen (Mehrzahl) Arbeitsplätze hängen, oder pro Fabrik >>100.000 Arbeitsplätze.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und das wird die Verbrenner-Lobby gar nicht gerne hören!


    Bochumer Professor: Grüner Wasserstoff ist „nicht bezahlbar“
    Die Industrie soll von Gas und Kohle auf Wasserstoff umstellen. Experte Weale erklärt, warum der Plan der Politik nicht funktionieren kann.
    www.waz.de

    Gruß Richard

  • Schade dass der Artikel hinter einer Bezahl-Schranke ist. :(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die Lobbyarbeit gegen die CO2-Grenzwerte 2025 geht jetzt offen los! Offenbar nichts gelernt aus der Vergangenheit …

    CO2-Grenzwerte sind doch für VW eigentlich kein Problem.
    Wie man Grenzwerte einhält, die man gar nicht einhält weiß man doch besonders im VW-Konzern, aber sicher auch bei anderen Marken.

    Immer dieses Drohgebärden.

    ...

    Interessant sind auch die Zahlen:

    Das heißt dann, dass an acht Fabriken, Millionen (Mehrzahl) Arbeitsplätze hängen, oder pro Fabrik >>100.000 Arbeitsplätze.

    Arbeitsplatzwegfall-Drohungen haben Jahrzehnte gut funktioniert. Das sind halt die eingeübten Muster.

    Ich denke diese "Millionen Arbeitsplätze" fallen dann nicht nur in den Fabriken weg, sondern auch bei Zulieferern, Logistik, Verwaltungen etc.

    Und ein Arbeitsplatz muss ja auch nicht zwingend als 40-Stunden-Arbeitsplatz verstanden werden.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Du vergisst die Zulieferer 😎


    Ist aber wirklich eine spannende Frage, wie viele Arbeitsplätze wo sind und von was bedroht werden. Mal kurz auf die andere Seite der Medaille gucken:


  • Du vergisst die Zulieferer

    Hab ich eigentlich nicht. ;)


    Deshalb hab ich ja geschrieben, "dass an acht Fabriken, Millionen (Mehrzahl) Arbeitsplätze hängen".

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!