• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • (S+) Langweilige Autofarben: Das große Grauen
    Auf deutschen Straßen dominieren Autos in Weiß, Schwarz und Silber in allen Schattierungen. Mancher träumt von einer Farbexplosion.
    www.spiegel.de


    Bild aus dem Artikel:
    Bildschirmfoto 2024-07-29 um 10.47.04.png

    "Er passt zu der Tristesse, die auf deutschen Straßen vorherrscht. 2023 waren 78,8 Prozent aller neu zugelassenen Pkw laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Schwarz, Weiß oder Grau/Silber lackiert."


    "Auch Autohersteller können die Farbwünsche der Kundschaft beeinflussen. Etwa durch die Wahl der aufpreisfreien Basisfarbe für ein Modell. Meist wird nur eine Standardlackierung angeboten, alle anderen Kolorierungen kosten extra. Beim Elektromodell VW ID.3 war lange »Mondsteingrau« der einzige Gratisfarbton, seit der Modellauffrischung vor einigen Monaten ist es das Blau »Costa Azul Metallic«. »Mondsteingrau« gibt es immer noch. Der öde Ton dominiert manche Quartiere großer Städte beinahe, auch weil der Carsharinganbieter Miles ihn gern mag."

    Ansonsten betont der Artikel, dass man mit besseren Werbemaßnahmen durchaus den Verkauf von bunten Autos ankurbeln kann.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Die Farbauswahl ist leider seit Jahren eine große Tristesse! Der erste Passat meines Vaters war in einem wunderschönen grasgrün Unilack lackiert. Der Käfer davor im knalligen Rot. Der zweite Passat war Silber-blau Metallic, ein Traum. Und der dritte war dann im Brightgreen Metallic.


    Ich denke, dass man mit einem bunteren Farbportfolio mehr Kunden gewinnen könnte. Immerhin, und sehr Beachtenswert, dass beim ID.3 nun das Azure Blau Metallic Serienumfang ist und das bisher kostenlose Mondstein-Grau nun über 400€ Aufpreis kostet. Verstehen kann ich allerdings nicht, dass das Mondstein-Grau Aufpreis kostet.

  • Ich fahr schon immer Farbe, auch Haus und Zimmerfarben sind Farben und gegen die Tristesse.

    Ein knalliges Grün wie wie es schon bein Scirocco gab wäre noch was.


    Screenshot_20240729_113613_Opera.jpg

    Puh, so unterscheiden sich die Geschmäcker 😅

    Wenn ich das Bild sehe bin ich froh, dass 78,8% der Neuzulassungen Schwarz, Weiß und Silber/Grau waren.

    In vielen Fällen wenn ich Autos auf der Straße sehe die merklich farblich lackiert sind, siehts in meinen Augen wirklich schlimm aus.

  • Sie haben die Presse-Mitteilung aber schon gelesen?


    Es ging um Coronahilfen und Strompreisbremse (Überfall Russland / Ukraine)!

    Ich schon, Du auch? Zitat aus dem Artikel: "Es folgte Volkswagen mit 6,4 Milliarden. Der Autobauer erhielt unter anderem Steuervergünstigungen und Förderungen für Forschung in der Antriebs- und Digitaltechnik".


    Das hat nix mit Strompreis oder Corona zu tun ... knallharte staatliche Subventionen für den deutschen Autobauer VW. Bei VW anscheinend OK bei den phösen Chinesen ganz schlimm.

  • Rot ist die Liebe, grau der VW!

    Wer etwas Mut hat, kauft ihn in Bunt.

    Schon schauen die Mädels und fahren mit ´ne Rund. ;)

    Gruß Richard

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...bisher für den ID.3 Pro aus 11/2021: Haftpflicht/Vollkasko mit 300,- Eigenanteil und 30% bzw. 25 % Beitragssatz = 309,22 € halbjährlich


    für einen ID.3 PURE berechnet meine Versicherung dann schon 419,95 €, ein ID.3 GTX käme dann auf 518,27 €...... da reicht die Rentenerhöhung zum Juli 2024 nicht mal für die Erhöhung beim PURE als Ausgleich aus :/

    ich hoffe für dich du hast nur die Rentenerhöhung EINES Monats für die 110€-Erhöhung** der halbjährliche Versicherungsrate in deine Aussage kalkuliert... :/ **18,33€/Monat

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!