• Wäre IMHO schlauer gewesen, den ID1/2 anstelle dem Buzz zu bringen. Wenn der Buzz erst in 2027 kommt, hätte das wohl kaum jemanden gestört. Aber da hat wohl Marketing gewonnen....

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Es ist aber die Rede vom 20K Auto, davor kommt noch der für 25K. Irgendwie verwechseln das grad gefühlt alle.

    Ich habe das schon richtig geschrieben. Volkswagen hat 2019 - noch vor der Markteinführung des ID.3 - angekündigt, ein Elektroauto für unter 20.000 Euro in 2023 auf den Markt zu bringen. Das Auto kam nie.

    Das hat mit dem 25k Auto absolut nichts zu tun und da wurde auch nichts verwechselt.

  • Ich habe das schon richtig geschrieben. Volkswagen hat 2019 - noch vor der Markteinführung des ID.3 - angekündigt, ein Elektroauto für unter 20.000 Euro in 2023 auf den Markt zu bringen. Das Auto kam nie.

    Das hat mit dem 25k Auto absolut nichts zu tun und da wurde auch nichts verwechselt.

    Ja das ist vollkommen richtig, aber im Rahmen Corona, Rohstoffe und Co hatte man dann feststellen müssen, dass das für de ID.2 nicht mehr haltbar ist.

    Also muss man eigentlich sagen, dass Auto kam bisher noch nicht weil es sich verspätet und teurer ist es auch geworden.


    z.B.: heise.de 2022

    VW-Chef Schäfer: Der ID.2 wird vermutlich teurer als gedacht
    20.000 Euro sollte der neue elektrische Kleinwagen ID.2 von VW ursprünglich kosten. Mit gestiegenen Kosten für Energie und Rohstoffe rechnet man nun mit 25.000.
    www.heise.de


    Und selbst die im Artikel avisierte Lieferung Ende 2024 scheint derweil sehr fraglich zu sein.

    Letzter Stand deutet ja eher auf 2026 hin:


    Auslieferung erst 2026: VW ID.2 lässt auf sich warten
    Der batterieelektrische Kleinwagen VW ID.2 wird im kommenden Jahr vorgestellt, die Auslieferung dürfte aber erst 2026 beginnen.
    www.heise.de

  • VW macht immer nur Ankündigungen. :(

    Jo, bis die Byd,s , Renaults, MG,s , Citroen C1,C2, hier fahren, aber dann......... ist der VW Kunde mit dem ID.1 und 2 auch nicht zufrieden.

    Dann ist er

    zu schlecht

    zu teuer

    zu spät


    äh, eben falsch.


    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ich habe das schon richtig geschrieben. Volkswagen hat 2019 - noch vor der Markteinführung des ID.3 - angekündigt, ein Elektroauto für unter 20.000 Euro in 2023 auf den Markt zu bringen. Das Auto kam nie.

    Das hat mit dem 25k Auto absolut nichts zu tun und da wurde auch nichts verwechselt.

    VW hat auch angekündigt, dass regelmäßig funktionierende OTAs kommen. Was ist jetzt neu dran, dass Dinge angekündigt werden?

  • VW hat auch angekündigt, dass regelmäßig funktionierende OTAs kommen. Was ist jetzt neu dran, dass Dinge angekündigt werden?

    Nix, schon lange nicht mehr.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Elektroautos: Bundesregierung beschließt Ladesäulenpflicht für Tankstellen
    Größere Tankstellen-Ketten müssen bis Anfang 2028 eine Schnelllade-Infrastruktur errichten. Das hat das Bundeskabinett am Mittwoch beschlossen.
    www.heise.de


    Scheinbar ist es gewollt, dass zukünftig die Tankstellenketten das Rückgrat der Ladeinfrastruktur werden sollen. Macht das Sinn? Will man immer dort laden, wo bislang getankt wird? Wäre das nicht eher ein Geschäftsfeld für die Energieanbieter?

  • Während man lädt kann man dann zählen, wie viele Autos in der Zeit vollgetankt wurden und wieder weggefahren sind ;)

    Irgendwie ziemlich ironisch, dass dieser Gesetzentwurf aus einem FDP geführtem Ministerium kommt.

  • Great Wall schließt Europazentrale in München: Chinesischer Autobauer zieht sich aus Europa zurück
    Mit seinen Marken Ora und Wey wollte Great Wall Motor (GWM) den europäischen Automarkt erobern. Doch jetzt entlässt der Konzern plötzlich alle Mitarbeiter und…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Anscheinend läuft es nicht für alle Chin. Hersteller nach Plan.

    Der Verkauf von Fahrzeugen in Europa soll wohl erstmal weiter gehen.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Onkel Hotte

    Du könntest ja, von dem was hinter der Paywall steht, zitatweise hier etwas wiedergeben :)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Scheinbar ist es gewollt, dass zukünftig die Tankstellenketten das Rückgrat der Ladeinfrastruktur werden sollen. Macht das Sinn?

    Nach meiner Meinung, macht das Sinn. Da kann man dann entspannt an der Kasse bezahlen oder mit Kreditkarte.

    Auch die Infrastruktur mit Toilette und Verkauf von Kaffee und Würstchen ist schon da.

    Und die Werden die Ladesäulen so anordnen, daß man Gespanne laden kann.


    Natürlich dürfen die Juppy Firmen aus dem Ladebereich weiter versuchen ihre Apps und die unterschiedlichen Bezahlmöglichkeiten, die alle samt meist nicht funktionieren an den Mann und Frau bringen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!