• Das ist ja genau das was ich hier im Forum an anderer Stelle auch schon festgestellt habe.

    Da wird eine pauschale Aussage getroffen, auf die ich sachlich reagiert hatte und dann wird so getan, als sei ich gegen E-Mobilität, nur weil ich eben auf einige (der aus meiner Sicht noch zahlreichen) Schwachpunkte hinweise.


    Bei einigen, selbst innerhalb der Elektro-Auto-Community, wird Kritik nicht gern gehört.

    Und solange man das Thema religiös vorantreibt, wird man nie alle erreichen

    Hattest du dich nicht verabschiedet?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Argumente der anderen Seite hört man sich erst gar nicht mehr an, sondern zieht sich lieber in seine Wohlfühlsphäre zurück.

    Ist doch Quatsch.

    Wenn Diskussionen unsachlich oder mit Halbwahrheiten geführt werden, hat das nichts mit Wohlfühlsphäre zutun.


    Gibt es überhaupt noch einen Grund was für einen Verbrenner spricht, außer dem Geldbeutel? Gut, vielleicht noch ein gewisser Bequemlichkeitsfaktor, dass man öfter Laden muss, als wie Tanken.


    Ich lade fast immer für 0,08 €/kWh und das Zuhause, muß aber darauf achten, dass ein wenig Sonne scheint. :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hattest du dich nicht verabschiedet?

    Aus dem Thema Presseberichte? Nein, nicht das ich wüsste.
    Aber da haben wir eben auch wieder ein schönes Beispiel, was man verstehen will, wenn etwas anderes geschrieben wurde.


    Ja. Aber selbst sachliche Auseinandersetzungen sind hierzu ja leider selbst in einem E-Auto-Forum nicht möglich.
    Deshalb erspare ich mir den Versuch mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Benutzername () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benutzername mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aus dem Thema Presseberichte? Nein, nicht das ich wüsste.
    Aber da haben wir eben auch wieder ein schönes Beispiel, was man verstehen will, wenn etwas anderes geschrieben wurde.


    Ja. Aber selbst sachliche Auseinandersetzungen sind hierzu ja leider selbst in einem E-Auto-Forum nicht möglich.
    Deshalb erspare ich mir den Versuch mal.

    Versuch es doch mal mit sachlich, nicht einfach irgendwas was dem I+Netz zusammen stöpseln, was schon 100 mal geschrieben wurde.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Und wieder geht es darum, die eigene Anschauung mit Klauen und Zähnen zu verteidigen … 😔 Und ja, intollerant sind immer die anderen! 👎

    Wenn jedoch „Argumente“ ins Feld geführt werden, die weder dem objektiv anerkannten wissenschaftlchen Standard entsprechen oder gar persönliche Angriffe geführt werden, da sollte man nicht mehr tolerant sein, sondern eindeutig und sachlich Position beziehen.

    Leider beherzigen einige Forumsmitglieder diese Maxime nicht und ich habe den Eindruck, dass der eine oder andere auch bewusst provoziert. Da stellt sich mir die Frage nach dem WARUM? 🤔 (geht ins Boxstudio zum kontrollierten Aggressionsabbau!)

    Wollen wir über die eMobilität und im speziellen über unsere IDs diskutieren und Informationen austauschen oder Grabenkämpfe führen?

    Ich bin es inzwischen so leid, dass sich einige hier über ihr Verhalten profilieren und oft die guten Manieren und den „Anstand“ vermissen lassen! Aber schuld sind ja immer die anderen!!!

    Leider ist mir mal wieder der Kragen geplatzt, aber meine Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt, auch wenn mich die Vergangenheit leider eines Schlechteren belehrt hat …

    Ein frustrierter ID-Smiley

  • Versuch es doch mal mit sachlich, nicht einfach irgendwas was dem I+Netz zusammen stöpseln, was schon 100 mal geschrieben wurde.

    Ich stöpsel nicht einfach irgendwas zusammen, sondern nenne dir Zahlen und auf Wunsch sogar den Ort von dem ich sie habe.
    Und wenn das schon 100 Mal geschrieben wurde, dann muss man sich fragen, warum die Autoindustrie, die Kommunen und Co. die Probleme, die ja schon lange bekannt und 100 Mal beschrieben wurden nicht in den Griff bekommt.


    Dann kann man natürlich sagen "Brauch ich nicht" und "Betrifft mich nicht", aber dann ist das eben für einen persönlich kein Problem. Daraus zu schlussfolgern es gebe einen Nachteil nicht, ist aber schlicht falsch.

  • Ich stöpsel nicht einfach irgendwas zusammen, sondern nenne dir Zahlen und auf Wunsch sogar den Ort von dem ich sie habe.
    Und wenn das schon 100 Mal geschrieben wurde, dann muss man sich fragen, warum die Autoindustrie, die Kommunen und Co. die Probleme, die ja schon lange bekannt und 100 Mal beschrieben wurden nicht in den Griff bekommt.


    Dann kann man natürlich sagen "Brauch ich nicht" und "Betrifft mich nicht", aber dann ist das eben für einen persönlich kein Problem. Daraus zu schlussfolgern es gebe einen Nachteil nicht, ist aber schlicht falsch.

    Natürlich gibt es Nachteile, auch diese wurden schon100 mal benannt, gibt es auch was Neues, oder nur Wiederholungen in Endlosschleife? Ich geb dir Mail einen Tipp, Abwägen, wenn die Nachteile überwiegen, beim Verbrenner bleiben, überwiegen die Vorteile dann wechseln, die Welt kann so einfach sein.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Natürlich gibt es Nachteile, auch diese wurden schon100 mal benannt, gibt es auch was Neues, oder nur Wiederholungen in Endlosschleife? Ich geb dir Mail einen Tipp, Abwägen, wenn die Nachteile überwiegen, beim Verbrenner bleiben, überwiegen die Vorteile dann wechseln, die Welt kann so einfach sein.

    Umso wichtiger eben nicht so zu tun, als sei doch alles im Lack und man wisse gar nicht ob es eigentlich nor irgend etwas gibt, was gegeb E-Mobilität sprechen könnte, abgesehen von ein bisschen Komfort für ein paar Mal mehr Laden.

  • Ich frage mich manchmal wieder, wieso manche Leute hier auftauchen und versuchen hier einen Keil in die gute Forum-Gemeinschaft reintreiben zu wollen.


    Wenn man sich umfassend über die E-Mobilität informieren möchte, ist man hier richtig, aber sicherlich nicht, um die E-Mobilität madig reden zu wollen, was die Presse auch eigentlich tut.


    Im Kern geht es nur darum, die Vorzüge einer E-Mobilität hervorzuheben und das haben sicherlich viele User hier getan. Da kann man nichts mehr wegdiskutieren!


    Sorry, da bin ich bei ID-Smiley völlig einer Meinung.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Umso wichtiger eben nicht so zu tun, als sei doch alles im Lack und man wisse gar nicht ob es eigentlich nor irgend etwas gibt, was gegeb E-Mobilität sprechen könnte, abgesehen von ein bisschen Komfort für ein paar Mal mehr Laden.

    Bring neue Gesichtspunkte, ständige Wiederholungen, von 100 mal gesagte bringen keinen weiter.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Teilweise nervt es nur hier zu lesen, man darf doch wohl unterschiedlicher Meinung sein, ohne sich ohne Ende anzukäsen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ständige Behauptungen alles sei easy und paletti auch nicht

    Macht hier niemand.

    Geh einfach heim und lass uns in Ruhe, Troll.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Macht hier niemand.

    Geh einfach heim und lass uns in Ruhe, Troll.

    Ui, ich fühle, was du schreibst, aber sonst stehst du doch nicht so unter Strom 😉


    Das Problem ist einfach, wie weit man die Verallgemeinerung von Einzelfällen treibt. Und da bietet die E-Mobilität leider einige Ansatzpunkte.

  • Da schaukelt sich wieder was hoch, auch hinsichtlich der Wortwahl ("Troll").

    Wenn das Forum keine Echokammer sein soll, dann sollten auch abweichende Meinungen zugelassen sein und akzeptiert werden.

    Wichtig ist meines Erachtens die Sachlichkeit.

    Beleidigungen stoßen oft nur die aus, welche keine Argumente haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!