Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ja auch der e-UP ist ein Leasing, jedoch von einem anderen Händler.


    Das kann jetzt nicht sein... Machen die einfach den Laden zu?

    Die Fertigung schon. Bei F&E, mit denen ich zu tun habe, ist auch Urlaubssaison. Da wartest du u.U. auch mal Wochen auf eine Antwort....

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Fertigung schon. Bei F&E, mit denen ich zu tun habe, ist auch Urlaubssaison. Da wartest du u.U. auch mal Wochen auf eine Antwort....

    Ich finde das schon der Hammer. Wir reden hier über einen Konzern, der Weltweit agiert 🙄 Da muss doch immer einer da sein, der was tut. Einfach mal die Kunden und die Händler im Regen stehen lassen, dass sollte ich mir mal erlauben.

    Vor drei Jahren, wo wir den e-UP bestellt hatten war es fast das gleich. Da hat sich die Lieferung von 5 auf über 12 Monate verzögert. Das waren dann einfach mal 10.000km mehr auf dem alten Fahrzeug. Aber das trägt der Kunde selbst ohne mit der Wimper zu zucken. Ist das bei den anderen Herstellen auch so?

    Da könnte man schon an einen Wechsel denken...


    Gruß Eitel

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Naja, was machst du denn wenn die Mitarbeiter in der Fertigung eben in Urlaub gehen wollen. Irgendwann sind zu viele weg. Also machst du Betreibsferien oder eben Werksferien und in der Zeit steht eben die Fertigung für 3 Wochen. Das wird lange vorher kommuniziert und sollte keinen überraschen.


    Lieferverzug kannst du sicherlich bei anderen auch haben. Wenn es um Teile geht trifft es meist mehrere. Aber glaube mir, in dem Fall versucht VW schon aus Eigeninteresse das möglichst schnell zu lösen. Halbfertige Autos bringen kein Geld und blockieren Platz.


    Wir haben vor Jahren mal den Controller in einem ABT getauscht, nur weil der aktuelle nicht mehr so gut lieferbar war. So etwas machst du nicht in 4 Wochen. Wenn du ein wenig in der Materie drin steckst, kannst du so etwas nachvollziehen und dann auch akzeptieren.


    Und es ist ja auch nicht so das da keiner was macht. Andere Werke laufen ja sicherlich weiter. Hilft dir halt nichts, wenn dein Auto da nicht gebaut wird.

    Und bei der Auslieferung hast du och die Logistik. Und was machst du, wenn der von VW beauftragte Logistiker Probleme hat?

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread wird geschlossen, da er die Seitenanzahl von 1.000 bereits überschritten hat.

    Hier gehts weiter:

  • Arnold

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!