Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • In erster Linie weil der ID.4 bei identischer Ausstattung günstiger war (ca. 3K€).

    Von der Karosserieform her gefällt mir der ID.5 einen Tick besser... aber den Spoiler in der Heckscheibe fand ich nicht so gut und der ID.4 hat einen Heckwischer, das finde ich auch gut.

    Ja den Heckwischer werde ich auch vermissen.

    Dabei hätte man den vielleicht schön unauffällig unter dem Heckspoiler verstecken können.

    Ich habe mir das aber mangels Ansichtsexemplar noch nicht genau angeschaut.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Was bringen dir die? Ist doch komplett subjektiv auf ihn bezogen. Haben wir doch schon bei Diskussion im ID4 Umfeld. Von meinen <13kWh Langzeit bis 20kWh ist da alles dabei. Weil eben jeder seinen eigenen Fahrstil hat und vor allem Mix an Strecke.

    Erfahrungsgemäß liegst du mit einem neuen aber deutlich unter deinem durch verbessertes BMS und vor allem dem APP550.

    Ich würde nie auf die Idee kommen, wenn ein Forum Mitglied das andere etwas fragt, mich dort einzumischen und zu fragen, was die Frage bringt. Was einen 2024 GTX Modell mit APP550 betrifft, gibt es hier im Forum so gut wie keine Verbrauchswerte und da ich gerade kurz vor einer Entscheidung stehe, ist die Frage für mich relevant und daher stelle ich sie, am besten ohne dass jemand meine Frage in Frage stellt.

  • Ich würde nie auf die Idee kommen, wenn eine Forum Mitglied das andere etwas fragt, mich dort einzumischen und zu fragen, was die Frage bringt. Was einen 2024 GTX Modell mit APP550 betrifft, gibt es hier im Forum so gut wie keine Verbrauchswerte und da ich gerade kurz vor einer Entscheidung stehe, ist die Frage für mich relevant und daher stelle ich sie, am besten ohne das jemand meine Frage in Frage stellt.

    Dann verzeihe bitte meine Einmischung und Hinweis darauf, das seine Verbrauchswerte so sinnig sind für dich wie die WLTP Werte.

  • Äh, sorry, wenn andymile eine Frage hier reinstellt, wird es schon einen (triftigen) Grund haben.


    Dafür ist das hiesige Forum auch da, um miteinander Erfahrungen, Probleme, Verbrauchswerte, Leasing, Kauf und "was weiß ich noch" austauschen zu können.


    Kleiner Tipp: Man muss nicht auf jeden Beitrag anspringen. ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Naja, andymile hat die Frage nur etwas flapsig formuliert.
    Wenn kultakala jetzt ausführlich antwortet und sowohl seine ID.5 (altes Modell) als auch seine ID.4 (neues Modell) Verbräuche postet, könnte man schon etwas damit anfangen. Nur die vom ID.4 alleine wären schon deutlich weniger hilfreich.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • wäre cool, wenn du mal bei Gelegenheit ein paar Verbrauchswerte hier posten könntest.

    Was den Verbrauch angeht nehme ich das nicht so genau, also ich notiere nicht wirklich etwas...


    Bin aber heute z.B. zum erstem Mal mit dem ID.4 ins Büro gefahren.

    Die Strecke ist knapp 30 Km, die meiste Zeit auf dem, früh morgens recht leeren, Berliner Stadtring.

    Klimaanlage war aus, Durchschnittstempo dürfte so bei 60 Km/h liegen.


    Mit dem ID.5 hatte ich mich meist bei einem Wert um die 17 KWh/100Km eingependelt, manchmal auch darunter aber nie unter 16 KWh/100Km soweit ich mich erinnere.

    Mit dem ID.4 heute früh waren es 13,5 KWh/100Km.

    Auch am Wochenende bei diversen Fahrten lag der Verbrauch auch mit Klimaanlage ca. 2 - 3 KWh/100Km niedriger als beim ID.4.

    Und das trotz einigen "Vollgas" Spurts.

  • Naja, andymile hat die Frage nur etwas flapsig formuliert.
    Wenn kultakala jetzt ausführlich antwortet und sowohl seine ID.5 (altes Modell) als auch seine ID.4 (neues Modell) Verbräuche postet, könnte man schon etwas damit anfangen. Nur die vom ID.4 alleine wären schon deutlich weniger hilfreich.


    Was die Erfahrungen betrifft, fände ich auch schon "nur" die ID 4 GTX 2024 Erfahrungen zumindest für mich hilfreich.

  • Danke!


    "auch am Wochenende bei diversen Fahrten lag der Verbrauch auch mit Klimaanlage ca. 2 - 3 KWh/100Km niedriger als beim ID.4." - Du meintest ID5, oder?

  • Was die Erfahrungen betrifft, fände ich auch schon "nur" die ID 4 GTX 2024 Erfahrungen zumindest für mich hilfreich.

    Ich bin hauptsächlich im Voralpenland unterwegs, wir haben einen verhältnismäßig langen Winter mit kalten Temperaturen. Ich pendle täglich ca. 30 KM zur Arbeit.

    Nach 16 TKM habe ich einen Langzeitverbrauch von 20,3 KW, damit bin ich zufrieden, zumal ich nicht besonders auf wirtschaftliches Fahren achte und mindestens einmal im Monat mit einem Hänger (750 kg) unterwegs bin.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Danke!


    "auch am Wochenende bei diversen Fahrten lag der Verbrauch auch mit Klimaanlage ca. 2 - 3 KWh/100Km niedriger als beim ID.4." - Du meintest ID5, oder?

    Jo, kann ich leider nicht mehr editieren ?(

  • Moin zusammen,

    um auf das eingangs Thema zurück zu kommen, "Wann kommt der ID.4"

    Ich habe 27.02.2024 einen ID.4 Pure mit ein paar Extras bestellt. Die Lieferzeit sollte damals 2-3 Monate sein. Dann wurde der Liefertermin auf Mitte Juli gesetzt.

    Ja das ist jetzt auch schon durch.


    Ich habe schon vor zwei Wochen einmal den Verkäufer gefragt, ob der Termin gehalten werden kann. Da kam die Aussage, dass die Produktion bei Pos. 8 (Endkontrolle) sei. Es würde gut aussehen.

    Seither habe ich nichts mehr gehört. Auf erneute Nachfrage gestern am 17.07.2024 hieß es, das die Anzeige nicht mehr aktualisiert wurde. Somit sind auch ihm die Hände gebunden. Dafür spricht, dass das Fahrzeug noch diesen Monat kommt, das der Temin noch nicht auf August verschoben sei.


    Das bring mir jetzt recht wenig.

    Hat jemand von euch hier Erfahrung was das angeht?


    Schon vor vier Wochen habe ich mehrfach den VW Service angeschrieben, jedoch bekommt man von dort überhaupt keine Antwort 🤬nicht gerade toll!!!


    Naja mein aktueller Fahrzeug ein e-UP soll am 01.08.2024 zurück zum Händler. Ich hoffe mal ich muss die Leasing nicht noch verlängern, wenn das überhaupt geht.


    Jetzt bin ich mal auf euer Antworten gespannt.


    Viele Grüße Eitel.

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • VW hat gerade Werksferien....

  • Ich hoffe mal ich muss die Leasing nicht noch verlängern, wenn das überhaupt geht.

    Eine stillschweigende Verlängerung vom Leasing ist in der Regel kein Problem, die Leasinggeber kennen das Problem. Ist der ID auch ein Leasingfahrzeug?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Guten Morgen

    Ich hatte Mitte Januar bestellt. Mein KIA Niro Leasing ist am 3.8. beendet.

    Leasing Gesellschaft hat mir geschrieben, dass es etwas länger dauern kann wegen Logistik Problemen das Auto abzuholen.

    Nachfrage Beim VW Händler ergab: Leider hat VW große Logistik Probleme.

    Kann man googeln.

    Liebe Grüße ✋🏻

  • Eine stillschweigende Verlängerung vom Leasing ist in der Regel kein Problem, die Leasinggeber kennen das Problem. Ist der ID auch ein Leasingfahrzeug?

    ja auch der e-UP ist ein Leasing, jedoch von einem anderen Händler.


    VW hat gerade Werksferien....

    Das kann jetzt nicht sein... Machen die einfach den Laden zu?

    **********

    Gruß Eitel

    **********

    Einmal editiert, zuletzt von Eitel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eitel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!