Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Kann jemand Folgendes toppen?

    Es hilft dir natürlich nicht, aber 22/23 hatten wir üblicherweise sowas hier 🙄

    Natürlich war mir bei der Bestellung klar, dass die Lieferzeit sehr lange dauern kann. Im März bestellt und unverbindlich Q4/22 gesagt bekommen. Da musste ich schon schlucken aber mich hat der ID4 einfach überzeugt und ich wollte unbedingt in die Elektromobilität einsteigen. Jetzt wurde mir Mai/April mitgeteilt. Das wären dann 13/14 Monate.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja hier!

    Zwar nicht toppen aber bei uns: Bestellt Mitte Januar. Brief ist schon 4 Wochen beim Händler aber der ID4 Pro mit 210 Kw kommt nicht bei.

    Anfang August geht unser KIA Niro wieder zurück.

    Wir können es kaum noch abwarten. Wollen dann gleich mit dem Neuen nach Tirol in den Urlaub fahren.

    Für uns ein kleines Abenteuer, sind Rentner Mitte 60.

    ist denn dein Brief schon beim Händler?

    Liebe Grüße ✋🏻

  • Ich "fürchte" euer Abenteuer fällt kleiner aus als ihr denkt. Der ID4 fährt total stressfrei und du hast Platz ohne Ende. Und der fährt sowas von entspannt jeden Hügel hoch.

  • Brauchst keine Angst haben, bin auch Rentner 70 Jahre, meine erste Fahrt war 680 km, Nachst bei minus 1 Grad. Habe mir die Ladepunkte selbst gesetzt. Bin mit 99% von zu Hause los. Habe das erste mal nach 210 Kilometer geladen, das zweite Mal bei 400 Kilometer und das dritte Mal bei 600 Kilometer. Da ich nicht wusste ob am Urlaubsort das laden klappte. Du kann die Ladepunkte aber nach hinten verschieben, wir haben jetzt andere Temperaturen, da erhöhen sich die Reichweiten etwas. Bin bis auf 40 Kilometer nur Autobahn gefahren.

  • So, bei mir ist es demnächst auch so weit.

    ID.4 Pro bestellt am 19.02.2024 als Firmenwagen und Lieferavise 25.07.2024. Der Wagen wird mir aus der Autostadt vom einem Dienstleister gebracht (und der jetzige Firmenwagen C300de T-Modell wird dann mitgenommen). Ist sehr bequem, aber eine Selbstabholung in der Autostadt hätte auch was.


    Ich werde also vom Teilzeitstromer (der Benz fährt bis 50km rein elektrisch) zum Vollzeitstromer.


    Die erste längere Tour mit Schnellladen steht direkt am 26.07.2024 an. Ich plane Extra-Zeit, um die Ladekarten von Aral und Shell auszutesten.

  • Die erste längere Tour mit Schnellladen steht direkt am 26.07.2024 an. Ich plane Extra-Zeit, um die Ladekarten von Aral und Shell auszutesten.

    Was ist bei dir eine längere Tour? Die Reichweitenanzeige wird am Anfang evtl. noch nicht passen. Gibt sich dann mit der Fahrzeit.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß damit. Ich genieße den ja schon.

  • Nur mal so…an alle Ungeduldigen. Kann jemand Folgendes toppen?


    Bestellt im Dezember 23 … Liefertermin angeblich im August. Seit Mitte Juni angeblich in der Produktion. Nichts Genaues weiß man nicht.


    Und das bei angeblichen Bestellrückgängen. Begreifen muss man das nicht. Wann gibt es eigentlich das neue Modell mit Facelift? Hätte ich das gewusst, hätte ich auch noch warten können. 😉

    Bestellt 06.22. Lieferung für 02.23 avisiert.

    Das Auto stand bis 06.23 in Emden, weil ein Teil fehlte.


    Getoppt!

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Was ist bei dir eine längere Tour? Die Reichweitenanzeige wird am Anfang evtl. noch nicht passen. Gibt sich dann mit der Fahrzeit.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß damit. Ich genieße den ja schon.

    Eine Tour, die Schnellladen erfordert. Ca. 400km eine Richtung. Am nächsten Tag retour.

  • So, hab vorgestern am 12.7. meinen neuen ID.4 GTX abgeholt... hatte am 28.3. bestellt.

    Vorher weißer ID.5 GTX, jetzt roter ID.4 GTX.

    Ausgeliefert mit Software Version 4.1.

    :)


    ID.4.jpg

  • Ich habe meinen ID.4 vor 1 1/2 Wochen nun auch übernehmen dürfen.

    ID.4 Pro Move, mondsteingrau, AHK, Assistenz Plus Paket. Bestellt 6.3.24, Abholung beim Händler 3.7.24


    Tolles Auto, unaufgeregt, schön leise bis 130 km/h.

    An den Travel Assist traue ich mich jetzt langsam erst heran, da ich vorher noch nie ein Auto mit solchen Systemen gefahren bin. Schon sehr beeindruckend!

    Park Assist mit Memoryfunktion ist ideal für unsere knappe Einfahrt, das erste Mal (nach Anlernen perfekt!) einparken "von Geisterhand" war schon ein Erlebnis :-))


    Negativ finde ich bis jetzt im Vergleich zu dem Peugeot e-208, den wir zuvor als E-Auto hatten, den langen Bremspedalweg im D-Modus; dass ich irgendwie ständig die Lenkradheizung aktiviere (und dann immer 3 mal drücken muss um sie wieder zu deaktivieren...); und dass der Notbremsassistent sehr empfindlich reagiert, wenn man z.B. in der Stadt mal auf parkende Fahrzeuge zufährt, weil man nach Gegenverkehr direkt ausscheren möchte.


    Der Verbrauch ist auch super, tendenziell laut Bordcomputer sogar 1-2 KWh niedriger als beim kleinen (und 600 KG leichteren...) Peugeot!


    In 3 Wochen steht eine Urlaubsreise an, ca. 630 km pro Strecke, darauf freuen wir uns schon.

  • Eine Tour, die Schnellladen erfordert. Ca. 400km eine Richtung. Am nächsten Tag retour.

    Würde bei mir noch mit laden über Nacht am Ziel funktionieren. Aber das wird kein großes Abenteuer werden.

  • sehr schönes Auto. Eine Frage: Warum hast du den ID4 GTX und nicht den ID 5 GTX genommen?

  • sehr schönes Auto. Eine Frage: Warum hast du den ID4 GTX und nicht den ID 5 GTX genommen?

    In erster Linie weil der ID.4 bei identischer Ausstattung günstiger war (ca. 3K€).

    Von der Karosserieform her gefällt mir der ID.5 einen Tick besser... aber den Spoiler in der Heckscheibe fand ich nicht so gut und der ID.4 hat einen Heckwischer, das finde ich auch gut.

  • In erster Linie weil der ID.4 bei identischer Ausstattung günstiger war (ca. 3K€).

    Von der Karosserieform her gefällt mir der ID.5 einen Tick besser... aber den Spoiler in der Heckscheibe fand ich nicht so gut und der ID.4 hat einen Heckwischer, das finde ich auch gut.

    wäre cool, wenn du mal bei Gelegenheit ein paar Verbrauchswerte hier posten könntest.

  • wäre cool, wenn du mal bei Gelegenheit ein paar Verbrauchswerte hier posten könntest.

    Was bringen dir die? Ist doch komplett subjektiv auf ihn bezogen. Haben wir doch schon bei Diskussion im ID4 Umfeld. Von meinen <13kWh Langzeit bis 20kWh ist da alles dabei. Weil eben jeder seinen eigenen Fahrstil hat und vor allem Mix an Strecke.

    Erfahrungsgemäß liegst du mit einem neuen aber deutlich unter deinem durch verbessertes BMS und vor allem dem APP550.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!