Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der Schlepper hat mir gleich einen Polo mitgebracht. (Unsere Werkstatt hat seinen eigenen.)

    Jetzt wurde der Leihwagen VW in Rechnung gestellt um die Lieferzeit zu beschleunigen. Vorher Mobilitätsgarantie.

    Bin vorher zum Glück nur Schalter gefahren.


    Das sollte eigentlich der Einstieg in Elektro werden.


    Hoffentlich hab ich ihn bald wieder. Obwohl ich ihn nur eine Woche hatte, habe ich mich echt schnell dran gewöhnt.

  • Good Luck. Ich drücke dir die Daumen!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Hallo zusammen,

    Ende Monat kann ich wohl meinen neuen ID.4 in WOB abholen. Ich habe grade versucht diesen in der VW-App hinzuzufügen (FIN habe ich) klappt nur halb, beim Fortfahren kommt die Meldung, dass ich dies erst bei Übergabe kann :( Dadurch kann ich wohl auch keine We-Charge Ladekarte im Vorfeld bestellen oder? Gibt es diese dann auch bei der Übergabe? Funktioniert die dann gleich?

    Ich habe zur Not zwar noch eine ENBW-Karte, würde aber gerne auf Nummer sicher gehen.


    Vielen Dank schon mal!

    Gruß Joe

  • Aus eigener Erfahrung wieß ich, dass du deine FIN erst in der App eingeben kannst, wenn, wie in meinem Fall das Autohaus das Auto freischaltet. War bei mir am Tag der Abholung. Die We-Charge Ladekarte habe ich schon Monate vorher bestellt - ist allerdings die teuerste Methode zum Laden - DC 0,89 €, Tarif ohne Grundgebühr. Bei mir gibt es in der Nähe keine Ionity-Ladesäulen

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, unverb. Lieferdatum auf Anfang Mai verschoben - Stand 12.04.2024

    4. ID.4 fertig, steht bei Spedition, Auslieferung vielleicht Mitte Mai - Stand 03.05.2024

    5. Auslieferung an AH 21. KW, Termin Abholung 27.05.2024 - Stand 13.05.2024 :)

    6. Zulassung 24.05.2024 :)

    7. Übergabe 27.05.2024 :*


  • Bitte benutze die Website volkswagen. de, dort kannst Du die FIN hinzufügen.

    In der APP geht das nicht weil er da gleich die Kopplung mit dem Auto machen möchte.


    Rechts oben auf den ProfilIcon -> Menüpunkt: "Meine Fahrzeuge & Produkte" dort Fahrzeug hinzufügen.


    pasted-from-clipboard.png


    Danach siehst Du das auch in der APP. Da steht dann nur das Du den Prozess dann später im Auto fortsetzen kannst.

  • ID4 Pro im klassischen Leasing-Grau mit allem ausser Sportpaket


    Bestellt am 13.3 (unverbindlicher LIefertermin Ende Mai)

    AB kam 20. 3 (unverbindlicher LIefertermin Juni)


    Stand heute habe ich leider immer noch keinen genaueren Termin.

    Der Händler bekommt, nach eigenen Angaben, auch keine weiteren Updates da eine Abholung direkt in WOB vorgesehen ist. Er geht aber frühestens von Ende Juni aus.

  • Update mit Leasingbestätigung:

    Fzg.: ID.4 Move Edition ohne Sportsitze, ohne Wärmepumpe

    22.04.2024 - bestellt via Gewerbeleasing durch Autohaus
    24.05.2024 - Produktionsstart / Lackiererei
    28.05.2024 - formelle Leasingbestätigung durch VWFS
    Ende Mai / Anfang Juni - unverbindliche Lieferprognose in WOB (aber schon mit Hinweis "realistisch ist eher Juni/Juli")

    Update:
    Fzg.: ID.4 Move Edition ohne Sportsitze, ohne Wärmepumpe

    22.04.2024 - bestellt via Gewerbeleasing durch Autohaus

    24.05.2024 - Produktionsstart / Lackiererei

    28.05.2024 - formelle Leasingbestätigung durch VWFS

    07.06.2024 - Abholbereit ab 09.06. in WOB (fun fact 1: Termine gibt es aber erst Ende Juni; fun fact 2: die Fahrzeugpapiere zur Zulassung via Autohaus liegen noch gar nicht vor)

    Aber eine Auftragsdurchlaufzeit (ohne Zulassung) von 1,5 Monaten finde ich schon gut :)

  • Update:
    Fzg.: ID.4 Move Edition ohne Sportsitze, ohne Wärmepumpe

    22.04.2024 - bestellt via Gewerbeleasing durch Autohaus

    24.05.2024 - Produktionsstart / Lackiererei

    28.05.2024 - formelle Leasingbestätigung durch VWFS

    07.06.2024 - Abholbereit ab 09.06. in WOB (fun fact 1: Termine gibt es aber erst Ende Juni; fun fact 2: die Fahrzeugpapiere zur Zulassung via Autohaus liegen noch gar nicht vor)

    Aber eine Auftragsdurchlaufzeit (ohne Zulassung) von 1,5 Monaten finde ich schon gut :)

    In Wolfsburg muss ja auch noch ein Abholtermin gemacht werden, da muss man schon sehr viel Glück haben wenn da so kurzfristig was frei sein sollte.

  • Update: heute beim Händler abgeladen. Abholen gehe ich nächste Woche Donnerstag, 13.6.

    Und daheim ist er. Die ersten 100 km haben schonmal überzeugt :) , hoffe mal das bleibt so!


    Also zusammengefasst:

    Bestellt am 22.03.

    Auftragsbestätigung am 26.03.

    Meldung "in Produktion" am 16.04.

    Info "im Transport" auf Nachfrage am 24.05.

    Beim Händler am 04.06.

    Abgeholt am 13.06.


    Perfekt.

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt:!: :thumbup:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Ist bei mir gebleiben. Sonntag werden es 4 Wochen

  • Bin gerade ein bisschen enttäuscht :(

    Bei meiner Auslieferung tut sich leider nichts, obwohl erst 29.5. und dann 6.6. im System stand und immer noch steht (Auslieferung über Händler).


    Obwohl ich seit 4 Wochen eine FIN habe, steht das Auto wohl im System noch vor der letzten Station (Endabnahme) im Werk Emden. Vielleicht muss noch was getauscht werden? Habe am 6.3. bestellt. Move RWD, grau, AHK.

    Einige, die später bestellt haben, wurden ja mittlerweile sogar schon beliefert...


    Menno... :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!