Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Danke für deine Ermutigung zum Grau …

    Tatsächlich bin ich auch gespannt, ob der Neue bessere Bremsen hat. In dem 2021‘er waren sie mir manchmal deutlich zu schwach.

    Das Problem der Versteuerung hatten wir auch. So hat es z.B. nicht für Alufelgen gereicht, der Fokus lag dann doch mehr auf die Ausstattung.

    Beim Mondsteingrau fand ich zumindest interessant, dass die Farbe je nach Lichtverhältnisse sehr unterschiedlich wirkt. Im Verkaufsraum ist die Farbe ganz anders als wenn man den draußen im Licht stehen hat. Abends in der Dämmerung viel die dann noch mal anders aus.


    Ich kann mich bisher nicht über die Bremsen beschweren, wenn man möchte dann packen die auch zu. Die "beißen" halt nicht schnell, sondern bei entsprechendem Druck, lässt sich dann aber gut dosieren aber ich glaube das ist eben VW, das war da schon immer so. Ich kann mich an keinen VW erinnern wo das mal anders war. ^^

  • Etwas OT, aber da hier die meisten mit dem aktuellen 2024er rumschwirren: Könnte mir jemand mit neuem KFZ-Schein für den ID.4 Pro mit Hinterradantrieb sagen, ob als Anhängelast gebremst nur die 1000 kg oder auch die 1200 kg bis 8% Steigung drinstehen? Danke!

    Mein Move in mondstein/mausgrau wird hoffentlich auch nächste oder übernächste Woche beim Händler eintreffen (bestellt 6.3.).

  • Gelöscht, Fox hat die perfekte Antwort gegeben.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

    Einmal editiert, zuletzt von waldschrat ()

  • Etwas OT, aber da hier die meisten mit dem aktuellen 2024er rumschwirren: Könnte mir jemand mit neuem KFZ-Schein für den ID.4 Pro mit Hinterradantrieb sagen, ob als Anhängelast gebremst nur die 1000 kg oder auch die 1200 kg bis 8% Steigung drinstehen? Danke!

    Mein Move in mondstein/mausgrau wird hoffentlich auch nächste oder übernächste Woche beim Händler eintreffen (bestellt 6.3.).

    Gemäß Schein steht da folgendes:


    7.2: 1550

    7.2: 1550


    o1: 1000 (Technisch zulässige Anhägelast gebremst in kg)

    o2: 750 (Technisch zulässige Anhägelast ungebremst in kg)


    22: 7.2/8.2:+45 B.ANHÄNGERBETRIEB+o.1:1200 BIS 8% STEIG. +TECHN.ZUL:GES-MASSE D.ZUGKOMBINATION:3690 KG+BIS 8% STEIG.:3890+Bei WERKSEITIG MONTIERTER AHK:....


    pasted-from-clipboard.png

  • So, das Ding ist da und steht vor der Tür.

    Die Leistungssteigerung merkt man schon ordentlich - das macht Spaß!

    An die Bedienung der neuen SW 4.1 muss ich mich noch gewöhnen- aber das Teil ist deutlich schneller in der Bedienung und auch bei den Antworten von IDA.

    Zu den Bremsen kann ich noch nicht viel sagen - ich wollte erst mal schneller werden und habe kaum gebremst.


    Auf alle Fälle kann ich euch sagen: Das Warten auf das neue Modell lohnt sich.

    ;) :thumbup:

    ID.4 Pro, SW 4.1, „Mausgrau“ (seit 05/2024)

    Zuvor: ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen, BJ 2021

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Beim Mondsteingrau fand ich zumindest interessant, dass die Farbe je nach Lichtverhältnisse sehr unterschiedlich wirkt. Im Verkaufsraum ist die Farbe ganz anders als wenn man den draußen im Licht stehen hat. Abends in der Dämmerung viel die dann noch mal anders aus.


    Ich kann mich bisher nicht über die Bremsen beschweren, wenn man möchte dann packen die auch zu. Die "beißen" halt nicht schnell, sondern bei entsprechendem Druck, lässt sich dann aber gut dosieren aber ich glaube das ist eben VW, das war da schon immer so. Ich kann mich an keinen VW erinnern wo das mal anders war. ^^

    Das mit der verschiedenen Wirkung des Grau sehe ich auch so. Wenn es etwas dunkler ist finde ich die noch mal besser. Ich finde die auf jeden Fall gut. Also lasst euch überraschen.


    Zum Thema Bremsen. Wann brauchst du die denn? Bei mir läuft 99,9% alles über Rekuperation. Wenn er denn mal den Anker wirft dann macht er das schon. Also ich habe da keine Probleme. Und so nebenbei, die passen sicherlich zur Lesitung. Und die wurde ordentlich erhöht. Ich finde den 2024er auf jeden Fall geil und wer noch drauf wartet, freut euch schon mal.

  • Nur noch mal kurz - weil es off-topic ist:


    Na ja, die Bremsen. Ich hatte schon öfters, dass Gefühl, dass der Wagen einen längeren Bremsweg hat, als ich im Kopf gedacht hatte. Und ich fahre seit ca. 40 Jahren Auto und nun schon 90TKm mit dem ID.

    (Aber: Gefühl, Gefühl … gilt nicht viel)

    Auf alle Fälle ist der neue Top!

    ID.4 Pro, SW 4.1, „Mausgrau“ (seit 05/2024)

    Zuvor: ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen, BJ 2021

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Bestellt am 7.3. ist unser ID.4 Pro Aktionspaket MOVE mit AHK, Komfortpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" und Infotainment-Paket

    für den 28. Mai angekündigt. Gebaut wurde er wohl in Emden.

    Wir werden ihn selbst anmelden, haben dafür für den 31. einen Termin bei der Zulassungsstelle vereinbart, Hoffentlich haben wir bis dahin die Unterlagen.

    So, klappt wohl alles. Auto steht bereits beim Händler, Anmeldung ist morgen, Abholung dann am Montag. Macht meine Frau alleine (ist auch eigentlich ihres), so langsam werden wir ungeduldig. Vertreiben uns die Zeit mit dem Bestellen von Ladekarten. Die Wallbox kommt erst mit der Solaranlage in ca. 2 Monaten.

  • Ist n pro mit Move Paket.

    Strompreis ist durch die Ladekarte der Firma zum Glück relativ egal.

    Ist alles keine Raketenwissenschaft. Akku warm, SOC kleiner 10% und schon wird alles gut.

    Was soll ich sagen: das Auto ist weiterhin emotionslos für mich, aber gerade das macht es für mich echt gut. Es macht einfach nichts schlecht.

    1100 km von Süddeutschland nach DK. 3 mal laden, Tempomat bei 120 und 20,1 kWh/100km. Das ganze zu 4. im Auto und einen Fahrradträger mit Box auf der Anhängerkupplung.

    Langstrecke ist so jedenfalls ein Nobrainer!

  • Update: heute beim Händler abgeladen. Abholen gehe ich nächste Woche Donnerstag, 13.6.

  • ID 4 pro Move

    Bestellt Mitte Januar 24

    Auf dem Hof der Firma abgeladen am 13.05.24

    Am 17.05. aus dem Saarland nach Berlin geholt.


    Leider hatte ich nur eine Woche Freude dran, seit 24.05. steht er in der Werkstatt 😢

  • Nach Fehlermeldung 12V Batterie ging die Meldung in rot über und ich konnte keine Fahrstufe mehr einlegen.

    Diagnose: Defektes Hochvoltladegerät.

  • Nach Fehlermeldung 12V Batterie ging die Meldung in rot über und ich konnte keine Fahrstufe mehr einlegen.

    Diagnose: Defektes Hochvoltladegerät.

    Und Ersatzmobilität in Form eines Verbrenners oder einen vergleichbaren ID bekommen?

    … damit dir die Freude am elektronischen Fahren nicht gleich wieder genommen wird.

    ID.4 Pro, SW 4.1, „Mausgrau“ (seit 05/2024)

    Zuvor: ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen, BJ 2021

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!