Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Na dann lass ich mich einfach mal überraschen 😊

    An der FIN kannst du es dann sehen, jeder Produktionsstandort hat einen Buchstaben.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Zitat

    Na dann lass ich mich einfach mal überraschen 😊

    Sprich du weißt das Werk noch nicht? Also bei mir tauchte der ID irgendwann von selbst unter volkswagen.de auf. Dann kam die Fin und wie phyhu schon schrieb, kannst du dann erkennen wo er gebaut wurde. Oder du nervst deinen Händler wg. der FIN.

    Wobei ich meinen morgen abhole und gerade eben immer noch nicht meine Ausstattungsdetails sehen kann.

  • Sprich du weißt das Werk noch nicht? Also bei mir tauchte der ID irgendwann von selbst unter volkswagen.de auf. Dann kam die Fin und wie phyhu schon schrieb, kannst du dann erkennen wo er gebaut wurde. Oder du nervst deinen Händler wg. der FIN.

    Wobei ich meinen morgen abhole und gerade eben immer noch nicht meine Ausstattungsdetails sehen kann.

    Ich glaube die Ausstattung sieht man erst wenn der Wagen mit der App Aktiviert wird.


    Sonst könnt sich ja jeder Deine Fin ins Profil legen.

  • Zitat

    Ich glaube die Ausstattung sieht man erst wenn der Wagen mit der App Aktiviert wird.

    Denkbar. Auch wenn du die FIN evtl. nur 1x im System hinterlegen kannst.

    Dann sehe ich die eben nie im Portal, juckt mich aber nicht. Reicht mir ja wenn ich drin sitze und meine Liste ist jetzt auch nicht unbedingt ellenlang.


    Aber bei meinem Touran gibt es keine App, aber sehen du ich die Ausstattung dennoch.

  • Ich glaube die Ausstattung sieht man erst wenn der Wagen mit der App Aktiviert wird.

    Ja, kann ich bestätigen. Ich warte auch drauf das meiner zugelassen wird, hab ihn in der App aber noch nicht aktiviert.

    Wobei es doch egal is, ob man die früher aktivert oder nicht?

  • Moin zusammen,

    danke schonmal für eure zahlreichen Infos mal schauen wann die VIN auftaucht. Lass mich überraschen. Da ich den ID.4 erst vor zwei Wochen bestellt habe wird das sicher noch bissel dauern.


    Danke und Gruß


    Christopher

  • Ich denke mit Aktivierung starten auch die Laufzeiten für die online Services.


    Daher würde ich auch warten bis der Wagen zugelassen ist bzw. man wirklich anfängt den Wagen zu fahren.

  • OK, das ist jetzt viel Spekulation und Unvorhergesehenes kann immer passieren.


    Viele bestellen ihre Fahrzeuge asap, also ohne festen Liefertermin, sondern "Lieferung schnellstmöglich".

    Wie ist das bei Bestellungen, die mit einem "festen" Liefertermin zu einer späteren Zeit geliefert werden sollen?

    Wie gut bekommt VW das hin?

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • Hallo zusammen, nach langem mitlesen hier mein erster Beitrag.


    Bestellt am 7.3. ist unser ID.4 Pro Aktionspaket MOVE mit AHK, Komfortpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" und Infotainment-Paket

    für den 28. Mai angekündigt. Gebaut wurde er wohl in Emden.

    Wir werden ihn selbst anmelden, haben dafür für den 31. einen Termin bei der Zulassungsstelle vereinbart, Hoffentlich haben wir bis dahin die Unterlagen.


    Wann kommt im Normalfall die Rechnung?

    Einmal editiert, zuletzt von Frax7890 ()

  • Die Rechung bekommst du, wenn er soweit fertig ist und du den Abholtermin ausgemacht hast.

    Dürfte also knapp werden.

    Den Brief für die Anmeldung hatte ich einige Tage nach Erhalt der Rechnung bekommen.

    Um es mal genau zu machen.

    Termin Abholung ausmachen 25.4

    Rechnung 30.4.

    Briefversand 7.5. und erhalten am 8.5


    Nach der Zulassung musst du dann noch die Kopie des Briefes und Fahrzeugscheins an den Händler senden. Dann bekommst du den Abholschein, wenn VW bestätigt das du gezahlt hast.


    So war das Prozedere bei mir, wird bei dir aber ähnlich sein. Ich würde schon mal eine Woche später einen weiteren Termin ausmachen. Schilder wirst du ja schon haben, wie auch die eVB.


    Wenn du meine Zeiten so siehst, dann passt es eher wenn du den Termin machst, wenn der Abholtermin steht. Kommt natürlich drauf an, wie viel Vorlauf du bei deiner Zulassungsstelle brauchst.

  • Mein Händler begnügt ich mit einer Bestätigung, dass ich überwiesen habe. Ihm reicht da ein Screenshot

  • Zitat

    Mein Händler begnügt ich mit einer Bestätigung, dass ich überwiesen habe. Ihm reicht da ein Screenshot

    Seine Sache. Am Ende zahlst du ja an VW. Aber ohne Zahlungsnachweis läuft eben nichts und dafür brauchst du ja die Rechnung. Und darauf wartet er ja auch noch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!