Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Tut mir leid, wollte keine Falsch-Infos verbreiten, so hat mir der Händler es erklärt, und alle waren happy, dass meine Zulassung noch geklappt hat. Seltsam...vielleicht haben sie selbst keine Ahnung, welche Autos betroffen sind. Ein paar alte 3.x-er standen letztens noch im Showroom, diese hätten vielleicht nicht mehr erst-zugelassen werden dürfen.

  • Alles wa du vorher genannt hast mit CSMS und SUMS muss es schon längst geben. Und das ist unabhängig von der SW V4.1.

    Und wenn mein ID4 aus dem Mai auch schon folgendes hat- Ereignisbezogener Datenspeicher (Event Data Recorder)- Schnittstelle für einen Alkoholtester

    dann ergibt sich für mich immer noch kein Grund was es mit der V4.1 auf sich haben sollte. Außer die könnte eben eines der Features nicht anbieten. Und da fallen mir höchstens die beiden letzten wieder ein. Über die Qualität der Assistenten könnten wir allerdings durchaus diskutieren.

    Die Verkehrszeichenerkennung ist für mich nicht kundentauglich in der jetzigen Implementierung.

    Und wenn die beiden letzten nicht vorhanden sein sollten, dann schaue ich deswegen bestimmt nicht in die Röhre. Würde eher sagen dann freue ich mich. ;(

    ...ich habe doch deswegen u.a. geschrieben, alle ID.4 ab der Bauwoche 44/23 erfüllen die Norm.


    Die SW - Version des aktuellen Infotainment-Systems hat nichts damit zu tun.

  • ...ich habe doch deswegen u.a. geschrieben, alle ID.4 ab der Bauwoche 44/23 erfüllen die Norm.


    Die SW - Version des aktuellen Infotainment-Systems hat nichts damit zu tun.

    Ja und warum sollte es dann einen Grund geben die noch vorher zuzulassen?

    Dann war doch die ganze Erklärung seines Händlers nonsens

    Gibt es denn wirklich einen Grund oder war das nur alles Fake?

  • Ja und warum sollte es dann einen Grund geben die noch vorher zuzulassen?

    Dann war doch die ganze Erklärung seines Händlers nonsens

    Gibt es denn wirklich einen Grund oder war das nur alles Fake?

    ...für sehr viele Modelle aller Hersteller, ich schilderte den und Grund, gab/gibt es die Veranlassung, bis zum 05.07 zuzulassen.


    Beim ID.4 nicht.

  • ...für sehr viele Modelle aller Hersteller, ich schilderte den und Grund, gab/gibt es die Veranlassung, bis zum 05.07 zuzulassen.


    Beim ID.4 nicht.

    Das ist mir schon klar. Ich kümmere mich im Job ja genau um das Thema. Und dewswegen hatte es mich ja bei ihm gewundert. Er hat ja seinen ID4 zugelassen.


    Also einigen wir uns drauf das er von seinem Händler nur Bullshit erzählt bekommen hat.

    Cybersecurity nach UNECE 155, 156 gilt ab 1.7. für jeden.

    UNECE GSRII gilt ab 7.7. für jeden.


    Und beides ist nicht vom Himmel gefallen und VW durchaus schon seit Jahren bewusst. Und die arbeiten ja auch schon jahrelang dran.

  • Also einigen wir uns drauf das er von seinem Händler nur Bullshit erzählt bekommen hat.

    Cybersecurity nach UNECE 155, 156 gilt ab 1.7. für jeden.

    UNECE GSRII gilt ab 7.7. für jeden.

    Ich glaube mittlerweile, dass der Händler mich mit meinem aktuellen ID.4 in einen Topf mit den ID.3 geworfen hat, wo es anscheinend ab heute tatsächlich schon Probleme mit der Zulassung und ausstehenden Sondergenehmigungen gibt ("Valentins"- Thread).

  • Ich glaube mittlerweile, dass der Händler mich mit meinem aktuellen ID.4 in einen Topf mit den ID.3 geworfen hat, wo es anscheinend ab heute tatsächlich schon Probleme mit der Zulassung und ausstehenden Sondergenehmigungen gibt ("Valentins"- Thread).

    Das kann auch sein. Dort gibt es in der Tat ein Problem. Aber nicht beim ID4, da kannst du dich total entspannt zurück lehnen.

    Und beim ID3 hast du ja nur mit den Fahrzeugen ein Problem, die veraltetet HW als Infotainment haben.

  • Die Hektik hätte es gar nicht gebraucht. Aber dafür kannst du es jetzt nicht mehr erwarten bis du ihn abholen kannst ;)


    Viel Spaß damit, du wirst es genießen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!