ID.3 Fahrradträger / AHK

  • ich bin ja noch Newbie auf der Fernstrecke (bis einmal OWL - HH mit Frau und Wochenendgepäck) kann das noch nicht so einschätzen, aber wenn ich jetzt Anfang Juni, also quasi im Sommer, mit dem Träger und 2 Bikes nicht mit 80%/47kW 200km komme bei 120km/h als "high speed Wert" steht der Radträger Mitte Juni in den KA zum Verkauf.... :S


    Kompromiss, ich fahr mit 90% los und berichte dann vom SC Park in NL am Freitag.. 8)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Heute schnell mal nen 3tes Nummernschild geholt und erster Probeanbau, Volkswagen Basic Radträger am ID.3 mit orig. AHK_für_Träger

    6B4273AF-E4E7-448C-B77B-7725291E6EB5_1_201_a.jpg . ........ GEHT. :thumbup:

    Freitag morgen geht es mit dem 2ten eBike (weil schwerer dann auf der näher-am-ID-Position.) auf nach NL.


    Steht hier schon was ich als kWh-Mehrverbrauch rechnen muss??... will nicht zu voll beim SuperChager in NL ankommen (200km Entfernung, leider danach keine PCs mehr bis Den Helder)

    Wir sind letzte Woche in den Niederlanden mit zwei E-Bikes unterwegs gewesen. Bin bewusst nur mit 100km/h auf der Autobahn gefahren, habe eine Durchschnittsgeschindigkeit von 86km/h auf 370km erreicht und hatte einen Durchschnittsverbrauch von ca 16Kwh. Allerdings fahre ich die tiefergelegte AHK von Misterdotcom. Da stehen Fahrräder nicht so im Wind.

    Geladen haben wir am SuperCharger, echt günstig und gut ausgebaut., so dass man auch den nächsten SC nehmen kann.

  • :....

    Geladen haben wir am SuperCharger, echt günstig und gut ausgebaut., so dass man auch den nächsten SC nehmen kann.

    Leider auf unserer Strecke Emmen - Heerenven - Abschlussdeich - Den Helder nicht, bzw mit umständlichen Umwegen.

    Darum will ich auch in Emmen wenn's die Ladegeschwindigkeit erlaubt "fast voll" laden.

  • So, Vorbereitungen fast durch. Kofferraum fast voll (Rest geht über umgeklappte Rückbank morgen Früh), Träger rund Bikes montiert.

    70C91420-BE47-45EC-96A4-053CA6A1840B.jpg

    Lädt den Rest bis 90% gerade noch. Morgen früh Gg. 9:00 gehts los, aus OWL die A33 u. A30 gen Westen Richtung NL, dann auf die A31 bis Höhe Meppen** und links ab auf die A37 bis zum SC Park beim Hotel Emmen.

    Dort wird die Tesla App gebootet und dann schauen wir mal.


    Noch nen pic von vorne schräg,

    D75BD7D7-A416-42D6-B84A-A004AAF9873B.jpg

    Klar dass bei dem Konzept die Räder oben im Wind stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Typo behoben

  • Für längere Strecken nehme ich gerne den Sattel ab, verstaue ihn im Kofferraum und spanne eine kleine Tüte mit Gummiband über das Sattelrohr, damit es nicht hinein regnet.

    Pro: Weniger Luftwiderstand, kein verschmutzter Sattel

    Con: Platz im Kofferraum, 1-2 Handgriffe mehr Aufwand

  • Für längere Strecken nehme ich gerne den Sattel ab, verstaue ihn im Kofferraum und spanne eine kleine Tüte mit Gummiband über das Sattelrohr, damit es nicht hinein regnet.

    Pro: Weniger Luftwiderstand, kein verschmutzter Sattel

    Con: Platz im Kofferraum, 1-2 Handgriffe mehr Aufwand

    Und das bringt es? Was ist mit dem Lenker und dem Rest der hochsteht? Die Verwurzelungen am Lenker sind doch wesentlich höher als am glatten Sattel.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Danke für deine Erfahrung mit dem Radträger. Wie schnell bist du denn gefahren? P.S. schwanke noch zwischen dem ID3 und dem ID 5 da dieser eine tiefliegende richtige Anhängerkupplung hat.

  • Und das bringt es? Was ist mit dem Lenker und dem Rest der hochsteht? Die Verwurzelungen am Lenker sind doch wesentlich höher als am glatten Sattel.

    Der Sattel geht in 15 s raus und rein. Der Lenker nicht in 1 h. Bei mir sind Bremsen, Schaltung ... am Lenker. ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • andymile , hatte ACC auf 110kmh, ging aber regelmäßig runter wegen Verkehr. Zum Überholen dann aber mit Pedal auf 120-130 gepusht.

    90% Autobahn. Aber NL ist tagsüber ja 100kmh, 110 ist auf unserer Strecke aber gut machbar..

  • Der Sattel geht in 15 s raus und rein. Der Lenker nicht in 1 h. Bei mir sind Bremsen, Schaltung ... am Lenker. ;)

    Ich meinte nicht, den Lenker zu demontieren, so schlau bin ich auch. Ich wollte lediglich sagen, daß den Sattel zu entfernen meiner Meinung nach nicht viel bringt.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich meinte nicht, den Lenker zu demontieren, so schlau bin ich auch. Ich wollte lediglich sagen, daß den Sattel zu entfernen meiner Meinung nach nicht viel bringt.

    Der Sattel hat die Fläche der Handfläche. Halte mal deine Hand bei 100 aus dem Fenster.

    Auch kann der Sattel dan nicht eingeweicht werden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • andymile , hatte ACC auf 110kmh, ging aber regelmäßig runter wegen Verkehr. Zum Überholen dann aber mit Pedal auf 120-130 gepusht.

    90% Autobahn. Aber NL ist tagsüber ja 100kmh, 110 ist auf unserer Strecke aber gut machbar..

    Cool. Dafür sind 19,4 kWh ein guter Wert

  • Würde mich ja mal interessieren wie die Erfahrungen sind einen 600kg oder sogar 1500kg Wohnwagen mit dem ID3 zu ziehen.

    Hab noch bisschen Sorge, dass einem der Motor oder Akku auf langer Strecke überhitzt.

    Einen 1.500 kg Wohnanhänger mit einem iD 3??? Der Akku wird nicht meckern, weil er so schnell leer ist, das er gar nicht warm werden kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!