Kennzeichen-Halterung

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei mir wurde Ende 2020 ein Halter mit Aufschrift "Die Gläserne MManufaktur" montiert. (trotz Anhängerkupplung ... aber das ist eine andere Geschichte



    20240628_104455.jpg

    ID.3 vorgestern in Dresden abgeholt, sind noch die gleichen Kennzeichenhalter mit "Die Gläserne MManufaktur" montiert.

  • Schon klar. Bei uns in Spanien behält das Auto sein Kennzeichen das ganze Autoleben lang und wird nie geändert. :)

  • Bei mir wurde in der Autostadt ein "neutraler" Kennzeichenhalter montiert. Kann aber auch daran liegen, dass ich eine AHK habe und das Kennzeichen abklappbar ist.

    Gruß

    wilson139


    ID.3 Pro, AHK, WR, Mondsteingrau

  • Hallo zusammen.

    Ich hole meinen ID 3 am Samstag in Wolfsburg ab.

    Ist es richtig, dass der ID3 nur hinten eine Kennzeichenhalterung benötigt und vorne nicht? Überlege, ob ich eine oder zwei mitnehmen soll/muss.

    Wenn Dein ID.3 mit einer Fahradträgerkupplzng ausgestattet ist, dann lass die hintere Kennzeichenhalterung besser weg. VW macht das super, Du musst nur die Kennzeichen und die erforderlichen Papiere mitbringen

  • Bei mir wurde in der Autostadt ein "neutraler" Kennzeichenhalter montiert. Kann aber auch daran liegen, dass ich eine AHK habe und das Kennzeichen abklappbar ist.

    Moin,

    dann schau bitte mal, ob beim Abklappen der Kennzeichenhalter gegen die Stoßstange stößt, nicht dass dadurch im Laufe der Zeit der Lack beschädigt wird. Wenn ja, würde ich den Halter wieder entfernen, der ist bei der abklappbaren Version normalerweise nicht notwendig.


    IMG_20201208_105254.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    dann schau bitte mal, ob beim Abklappen der Kennzeichenhalter gegen die Stoßstange stößt, nicht dass dadurch im Laufe der Zeit der Lack beschädigt wird. Wenn ja, würde ich den Halter wieder entfernen, der ist bei der abklappbaren Version normalerweise nicht notwendig.

    nee, die haben da schon die passenden Schmalen. Darum auch neutral, weil kein Platz für den Autostadt Schriftzug.

    Hab ich auch.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Kennzeichenhalter“ zu „Kennzeichen-Halterung“ geändert.
  • Hat da einer durch die Platte durchgebohrt, oder warum ist hinter dem Kennzeichenträger von der AHK ein Loch?

    Moin,

    meinst du das Foto von mir mit dem abgeklappten Nummernschild? Da ist jeweils rechts und links ein Loch, aber nicht weil dort jemand einen Fehler gemacht hat, sondern da es ein ID.3 1st Edition ist, hatte der zuerst ein normales Nummernschild, welches dort befestigt war. Die Fahrradträger-Halterung wurde dann erst später nachgerüstet.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    die Aussparungen für den jetzigen abklappbaren Kennzeichenhalter mussten extra ausgesägt werden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich hätte hier mal eine Frage an meine Schweizer-Kollegen. Was für Kennzeichen-Halterung habt ihr beim ID.3 für eure Wechselnummer montiert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!