Hauptdisplay ausgefallen

  • Ich durchblicke das ganze Thema recht wenig muss ich zugestehen. Ich schaue die Tage mal am Wagen. Wird die Software durch 3.7 mit hochgezogen? Die Frage zielt speziell darauf ab wenn man einen gebrauchten kauft

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich durchblicke das ganze Thema recht wenig muss ich zugestehen. Ich schaue die Tage mal am Wagen. Wird die Software durch 3.7 mit hochgezogen? Die Frage zielt speziell darauf ab wenn man einen gebrauchten kauft

    Naja, da wo du den HW-Index her hast, steht ja auch die SW Version

    Wenn es da was neues gibt wird die auch hochgezogen. Außer du hättest schon die neueste Version gehabt. Aber je älter das Fahrzeug desto größer die Chance dafür.

    Poste am besten mal ein Bild von deinen Versionsinfos. Evtl. bezieht sich dein H50 auch auf den ICAS3

  • Hallo Zusammen, mein ID.3 mit SW3.1 ist seit gestern 09:00 in der Werkstatt zum SW update 3.2 oder höher.

    Mir wurde zwar seit 2-3 Wochen SW 3.2 via OTA angeboten - das ließ sich aber nicht ausführen, daher nun die Werkstatt.

    Gestern um 17:00 Uhr rief mich der Service an und teilte mir mit, dass es leider noch nicht geklappt hat und die Installation noch weiter Zeit benötigt. Ich habe meinen Unmut darüber kund getan.

    Hier scheint VW und deren Service Händler noch einige Probleme zu haben. Ich hoffe heute auf ein Erfolgsmeldung.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Service bei solchen Vorgängen?

    Welche Möglichkeiten der Beschwerde bzw Entschädigungen oder Ähnliches seht Ihr da?

    Vielen Dank

  • Wenn Du keinen Leihwagen hast, lass Dir einen geben.

    Das wird die maximale "Entschädigung" sein, mit der Du rechnen darfst.

    Ansonsten sei froh, wenn Du Deinen Wagen in ein paar Tagen zurück bekommst.

    Ich vermute, dass der selbe Fehler, der das OTA Update verhindert hat, jetzt auch das Werkstatt-Update verhindert.

    Leider sind dann viele Händler in so einem Fall völlig aufgeschmissen und müssen dann warten, was VW ihnen aus Wolfsburg an Hilfe anbietet.

    Das kann dann aber dauern...

  • Ich sags mal so, die Werkstatt hat einen Tester und der startet den Flashvorgang. Wenn der jetzt abgebrochen wird hat die Werkstatt den CAN Trace dazu. Aber 0 Ahnung wie der zu lesen ist. Die haben gar keine Möglichkeit da viel raus zu lesen. Da mache ich denen gar keinen Vorwurf. Selbst wenn du Entwickler eines Steuergerätes bist, ist so eine Analyse nicht immer einfach. Und dann kennst du dein Steuergerät ja in und auswändig.

  • Von der Kundenbetreuung habe ich bisher (außer der automatischen Eingangsbestätigung) keine Antwort.

    pasted-from-clipboard.png


    Von der Kundebetreuung null Reaktion. Schon irgendwie unterirdisch.

    Aber immerhin, irgendwas tut sich.

    Mal sehen wann da jetzt was im Auto ankommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!