Hauptdisplay ausgefallen

  • Naja, Design ist alles😁

    Glaube hier war es vor allem auch, dass ich im Cupra-Modus (noch eine Stufe doller als Sportmodus) angefahren gekommen bin und man meinen Auspuff wahrscheinlich im ganzen Bezirk gehört hat 😅


    Zitat kam: “Klingt wie ein Maserati oder so” 🙃

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hab den Wagen zurück. Es wurde wohl noch mehr gemacht als nur 3.7 aufgespielt, es wurde etwas von Sicherung ersetzt berichtet und irgendwas mit dem ABT gemacht.
    Jemand schlaueres als ich kann ja anhand der Daten vielleicht rausfinden, ob noch was getauscht wurde oder so:

    Teilenummergerät: Letzter Buchstabe hat sich von J zu M getauscht
    Hardware: weiterhin H20
    Software: 0561 --> 1741 (3.2 --> 3.7)
    ABT Hardware: weiterhin H47
    ABT Software: 3080 --> 3082

    Ich bin jetzt nur kurz damit nach hause gefahren. Ich hab das Gefühl trotz 10" Displays reagiert das System minimal schneller auf meine Inputs? Muss ich aber noch genauer testen. Ansonsten zumindest bei der kurzen Fahrt keine Bugs (wie z.B. Mobilfunkverbindung unterbrochen).

    Ach und ich hatte den Beschriebenen "Ruck" beim ersten Anfahren, was sonst eigentlich bei den Updates des Pulswechelrichters kommt. Ich hab aus der Einfahrt des Autohauses auf die Hauptstraße beschleunigt (es kamen Autos entgegen) und auf einmal war bei 34 km/h oder so Schluss. Hab ich kurz eine Sekunde doof aus der Wäsche geschaut, nochmal Gas gegeben, dann gab es einen kurzen Ruck und danach hat er normal weiterbeschleunigt. Finde es interessant, dass das beim 3.7 Update wohl auch passiert.

  • Ach und ich hatte den Beschriebenen "Ruck" beim ersten Anfahren, was sonst eigentlich bei den Updates des Pulswechelrichters kommt. Ich hab aus der Einfahrt des Autohauses auf die Hauptstraße beschleunigt (es kamen Autos entgegen) und auf einmal war bei 34 km/h oder so Schluss. Hab ich kurz eine Sekunde doof aus der Wäsche geschaut, nochmal Gas gegeben, dann gab es einen kurzen Ruck und danach hat er normal weiterbeschleunigt. Finde es interessant, dass das beim 3.7 Update wohl auch passiert.

    Anscheinend macht in dem Autohaus der Meister keine Probefahrt. ?(

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Oder es wurden nach der Probefahrt die Fensterheber kalibriert und danach der Fehlerspeicher gelöscht oder...

    Nach der Probefahrt, wird an dem Auto nichts mehr gemacht. Alles andere wäre falsch und führt zu Zuständen, die nicht der Übergabequalität von VW entspricht.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Anscheinend macht in dem Autohaus der Meister keine Probefahrt. ?(

    :)

    Ne, km-Stand war gleich glaube ich. Dafür war der Akku 10% niedriger. Den hätten sie ruhig mal an die Ladesäule stecken können nachdem alles fertig war finde ich…

  • Andere Länder andere Sitten. Hier geht das Auto z.B. erst nach der Probefahrt zum Reinigen. Für am wahrscheinlichsten halte ich, dass die Probefahrt vor der Busruhe gemacht wurde.

  • Andere Länder andere Sitten. Hier geht das Auto z.B. erst nach der Probefahrt zum Reinigen. Für am wahrscheinlichsten halte ich, dass die Probefahrt vor der Busruhe gemacht wurde.

    Reinigen kostet hier mittlerweile leider 6€ oder so. Preise für Räderwechsel sind seit letztem Jahr auch 20€ teurer geworden. Aber allgemein bin ich mit dem Service und den Mitarbeitern hier mehr als zufrieden. Alleine wie gesagt jetzt die Aktion mit dem kostenlosen Ersatzwagen für eine Aktion, wo es eigentlich keinen gibt und dann direkt ein Formentor VZ5...


  • ABT Hardware: weiterhin H47
    ABT Software: 3080 --> 3082

    Ein unbedeutendes Update was hier zusammen mit 3.7 kommt. Ob du es hast oder nicht spielt für dich im Normalbetrieb keine Rolle, da dort nicht erlebbar. Sei froh das du ein ABT von dem Typ hast.

  • Sei froh das du ein ABT von dem Typ hast.

    Bei mir steht H50. Ist das das „gute“? 😅

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bei mir steht H50. Ist das das „gute“? 😅

    Die SW Version ist wichtiger. Beginnt die mit 3 also 3080 oder 3082 dann ja. Bei 2xxx das mit den hier berichteten Auffälligkeiten, sofern deines schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.

    Und wenn du 12" hast, ist die Frage eh hinfällig, da die immer mit der SW Version 6xxx geliefert wurden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!