Hauptdisplay ausgefallen

  • ich habe auch wieder neue Beobachtungen gemacht, da ich in der letzten Woche viel gefahren bin und

    immer mit Navi:


    1. Kein Absturz mehr seitdem ich den Musik-USAB-Stick entfernt habe, ich glaube mich zu erinnern, dass am Anfang

    diese Sticks die Auslöser waren.


    2. Stick wieder rein und nach ein paar Kilometern wieder Absturz.


    3. ohne Stick alles gutm dann Sprachbefehl "Finde Ladestationen entlang der Strecke", natürlich langes warten,

    "suche Sonderziele..." von der netten Dame und schwupp, Absturz.


    Fazit:

    wenn ich innerstädtisch navigiere, also wirklich permanent Navigation brauche, entferne ich den Musik-Stick und spreche nichmit der Dame, dauert sowieso länger als alles einzutippen, denn ich finde die Sprachsteuerung immer noch grausam und absolu nicht Stand der Technik.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Stick

    Lösung: Update auf 3.7

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Lösung: Update auf 3.7

    darauf warte ich ja, kommt Mitte September. Ich wollte nur meine Beobachtungen mitteilen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • darauf warte ich ja, kommt Mitte September. Ich wollte nur meine Beobachtungen mitteilen.

    Ok, habe auch immer einem Stick eingesteckt, mit meiner kompletten Musiksammlung ... 128GB mindestens 😁 (kein Scherz)

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hatte noch nie einen USB-Stick an meinem ID.3 und hab die Abstürze trotzdem.

  • darauf warte ich ja, kommt Mitte September. Ich wollte nur meine Beobachtungen mitteilen.

    Das ist ja auch gut so Andy. Du hast ja jetzt einen Testfall, der bei dir erfolgreich den Fehler auslöst. Wenn du das mdann mit der 3.7 machst hast du einen sehr guten Indikator ob es besser ist oder nicht.

  • darauf warte ich ja, kommt Mitte September. Ich wollte nur meine Beobachtungen mitteilen.


    Das ist ja auch gut so Andy. Du hast ja jetzt einen Testfall, der bei dir erfolgreich den Fehler auslöst. Wenn du das mdann mit der 3.7 machst hast du einen sehr guten Indikator ob es besser ist oder nicht.

    Das habe ich heute gleich ausprobiert

    Eine Stunde zur Arbeit und nach Hause Musik vom USB-Stick gespielt, und mit Navi gefahren und Heidi gestresst...


    nichts, niente, Nada.. :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mein ID3 war wegen häufigem Tacho und Navi Ausfall jetzt auch, mal wieder in der Werkstatt. Ergebnis= Softwareupdate, welches ich bezahlen soll, weil ich mit 153t km 3t km drüber bin.

    Mal schauen ob es sich danach bessert.


    Der Fehler war auch nur behebbar durch abklemmen der 12V Batterie oder 30 min warten.

  • Mein ID3 war wegen häufigem Tacho und Navi Ausfall jetzt auch, mal wieder in der Werkstatt. Ergebnis= Softwareupdate, welches ich bezahlen soll, weil ich mit 153t km 3t km drüber bin.

    Mal schauen ob es sich danach bessert.


    Der Fehler war auch nur behebbar durch abklemmen der 12V Batterie oder 30 min warten.

    Hast du jetzt was bezahlt? Kulanzantrag stellen bzw. hast du die Ausfälle vorher schon gemeldet gehabt?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe nun nach mehreren vergeblichen Versuchen SW 3.2 via OTA zu installieren, meine Werkstatt dazu angerufen.

    Nun erhält der Wagen am 17.09.24 in der Werkstatt SW 3.2 .... bin mal gespannt

  • Hallo Zusammen,

    ich habe nun nach mehreren vergeblichen Versuchen SW 3.2 via OTA zu installieren, meine Werkstatt dazu angerufen.

    Nun erhält der Wagen am 17.09.24 in der Werkstatt SW 3.2 .... bin mal gespannt

    Was soll der Quatsch? Die sollen dir gleich SW 3.7 drauf packen und die ganzen maßnahmen aus dem einen TPI, die bei dir vermutlich auch noch fehlen.

  • Hast du jetzt was bezahlt? Kulanzantrag stellen bzw. hast du die Ausfälle vorher schon gemeldet gehabt?

    Ich habe "Kulanz" durch meinen VW Händler bekommen. Er hat mir nur eine Stunde berechnet, obwohl das Update 6h gedauert hat. Die Kulanz über VW wäre höher, da er dort dann die 6h abrechnen müsste. Jedenfalls seine Aussage. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Auto wegen mehrerer Dinge schon dort war und so gut wie nichts gemacht werden konnte, da es immer hieß "steht nix im Fehlerspeicher und der Fehler ist nicht reproduzierbar"

    Ich empfinde das alles eh als eine absolute Frechheit...


    Mein Auto war unter anderem auch dort, weil ich nur noch ca. 40kWh in mein Akku laden kann(gemessen an der Ladesäule 2% auf 100%). Ergebnis war...Tester sagt IO. In Zahlen können die mir das nicht sagen. Naja, ich telefonier aktuell die VW Händler ab, ob irgendjemand diese "Uminösen" 80% auslesen kann und die Kundenhotline ist absolut keine Hilfe :D sorry für mein Offtopic

    2 Mal editiert, zuletzt von DoBo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DoBo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was soll der Quatsch? Die sollen dir gleich SW 3.7 drauf packen und die ganzen maßnahmen aus dem einen TPI, die bei dir vermutlich auch noch fehlen.

    Wir hatten SW 3.2 drauf mit dem Fehler. Nach Werkstatttermin und angeblichem kostenpflichtigen SW-Update war bis jetzt der Fehler nicht mehr zu beobachten. SW ist immer noch 3.2 und auch die ABT SW ist mit Version 2103 gleich geblieben.

  • Wir hatten SW 3.2 drauf mit dem Fehler. Nach Werkstatttermin und angeblichem kostenpflichtigen SW-Update war bis jetzt der Fehler nicht mehr zu beobachten. SW ist immer noch 3.2 und auch die ABT SW ist mit Version 2103 gleich geblieben.

    Klingt sehr traurig. Was immer das für ein kostenpflichtiges Update gewesen sein soll.

    Drücke dir die :thumbup:

    Wenns wieder kommt und du wirklich eine Rechnung bekommen haben solltest, rügst du eben diese Maßnahme.

  • Ich hatte ja auch diese Ghosttouches im Sommer,

    mein Display wurde heute getauscht und mir der Wagen kommentarlos übergeben von der Dame am Empfang.

    Aber alle ABT Versionen sind noch gleich

    Hardware: H30

    Software: 0561

    ABT Hardware: H57

    ABT Software: 2103


    :/

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!