Ausgegangen ist es vermutlich durch den Knockout Handler. Aber der Watchdog Handler lief da wohl auch nicht nach Spezifikation.
Hast du das mal gefilmt?
Leider nein.
Überrascht hat mich, dass der Watchdog hier offensichtlich auch versagt hat.
Hatte das in der Vergangenheit bisher 2 Mal mit Ausfall aller Displays - und jedesmal hat das System recht zügig neu gestartet.
Hatte ich hier auch erwartet - aber es kam nichts.
Letztlich kann man das alleine nur mäßig filmen - man müsste während der Fahrt filmen, damit auch klar wird, dass das kleine Display tatsächlich eingefroren ist und die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird.
Ich gestehe, dass ich zu derartigen sporadischen Software-Problemen inzwischen eine recht abgestumpfte Haltung habe.
VW hat keinen wirklich brauchbaren Kanal für einen Dialog dazu. Es gibt kein Ticket-System oder vom Kunden nachvollziehbares Bug-Reporting.
Man kann das bei der Kundenbetreuung einkippen - aber das ist eine Einbahnstraße.
So wie der Umgang mit dem Kunden da läuft, hält sich mein Enthusiasmus aktiv zu werden sehr in Grenzen.
Die Werkstätten tun sich im Umgang mit Software-Problemen auch schwer - solange nichts Verwertbares in den Fehlerspeichern steht gestaltet sich auch deren Dialog mit dem Werk schwierig.
Gemacht wird eh nur was das Werk freigibt.
Ich bin aus der Garantie raus und habe keine Lust auf Diskussionen zum Thema Kosten wenn ich mit dem Problem vorstellig werde.
Reproduzieren lässt es sich ohnehin nicht.
Entweder steht was in den Fehlerspeichern - oder das Ganze hat für VW nie stattgefunden...