Hauptdisplay ausgefallen

  • Doch, ist rum.

    Bitte versteht doch, dass es darum geht, dass es gemacht ubd gefixt wird ... notfalls zahle ich selbst

    noch einmal: Schreib an VW und reklamiere, dass sich dein Händler (genaue Anschrift angeben - es sollte natürlich eine VW-Vertragswerkstatt sein) weigert, den Fehler zu beseitigen. welcher augenscheinlich seit dem letzten Online-Update aufgetreten ist.

    Wenn es nötig ist mit Displaytausch und Software-Update auf eigene Kosten.

    VW wird dann den Händler anweisen, tätig zu werden.

    Glaub mir - nur so kommst du weiter.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ist es denn richtig, dass im Infotainment jetzt nach den Update 3.5 angezeigt wird und der Händler aber 3.6.2 installiert hat?

  • Bei mir wird 3.7 angezeigt.

    Ich denke das ist davon abhängig welche SW-Version und welchen Verbund du ab Werk hattest

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wär mir egal, solange der Laden läuft... ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Klar, aber dann bei sicher doch auftretenden Problemen schwierig zu vergleichen.

    Naja, die restlichen zwei Jahre werde ich wohl noch damit absitzen müssen.

    Bin gespannt, welche der diversen Probleme wirklich damit beseitigt sind.

    Muss man jetzt erstmal abwarten.

  • Ab Werk war 3.2

    Installiert wurde 3.6.3 habe ich auch gesehen.

    Angezeigt wird jetzt 3.5


    Was für ein Chaos…

    Naja, ob 3.5 oder 3.7 ist ja nur ein künstliche Version. VW versucht halt aus der Basis verschiedener Steuergeräte (keine Ahnung welche) diese künstliche Version zu bilden. Am Ende zählt nur die im Steuergerät.

    Und noch besser wäre es einfach wenn dein Problem weg ist. Vielleicht bemerkst du ja noch andere Unterschiede. ANgeblich ist die 3.7 ja etwas perfomanter aber auf jeden Fall stabiler.

  • Endlich ist er wieder da. Dauerte nun 5 Wochen, was genau gemacht wurde konnte mir der Händler noch nicht sagen. Ist ein wenig kompliziert, da ich das Auto nicht direkt bei VW gekauft habe, sondern bei OnlineCars und der Schaden zum Glück in die Gewährleistung gefallen ist. Soviel steht fest, das Display wurde getauscht. Siehe Systeminfo im Anhang.

    Service dürfte gemacht worden sein vorher 300 und noch was km und jetzt 700 und noch was km, bis zum nächsten Service.

    Software wurde auf 3.7 erhöht. Derzeit funktioniert alles einwandfrei und hoffe sehr,dass es auch so bleibt, denn leider wurde wieder ein Display des Problemherstellers eingebaut.

    Achja, leider wurden auch alle meine vorgenommenen Einstellung mittels ODB-Eleven zurückgesetzt (5x Komfortblinker, line Assistant unsensibler, Rücklicht mit Tagfahrlicht usw.)

  • Soviel steht fest, das Display wurde getauscht. Siehe Systeminfo im Anhang.

    Nein dein ICAS3 wurde getauscht. Das was du unter Display verstehst ist das ABT (Anzeige Bedien Teil). Und klar, das hat das Display mit Touch. Ist aber ein eigenes Gerät und da hat sich bei dir nicht getan. Erste Zeil ist eine neuere Teilenummer. Und das ist eben der ICAS3.

    Das ABT H55 wurde aber schon mal gegen H57 getauscht. Du könntest also noch ein potentielles Ghost Touchg Risiko haben.


    Und deine Einstellungen sind eben weg, weil der ICAS3 getauscht wurde. Und der speichert deine Einstellungen.

  • Nein dein ICAS3 wurde getauscht. Das was du unter Display verstehst ist das ABT (Anzeige Bedien Teil). Und klar, das hat das Display mit Touch. Ist aber ein eigenes Gerät und da hat sich bei dir nicht getan. Erste Zeil ist eine neuere Teilenummer. Und das ist eben der ICAS3.

    Das ABT H55 wurde aber schon mal gegen H57 getauscht. Du könntest also noch ein potentielles Ghost Touchg Risiko haben.


    Und deine Einstellungen sind eben weg, weil der ICAS3 getauscht wurde. Und der speichert deine Einstellungen.

    Danke für die Aufklärung. Ganz so Sattelfest bin ich nicht,was was genau ist. Hoffe mal,dass nichts mehr Auftritt oder zumindest so bald,dass es weiterhin in der Gewährleistung abgedeckt ist.

  • Danke für die Aufklärung. Ganz so Sattelfest bin ich nicht,was was genau ist. Hoffe mal,dass nichts mehr Auftritt oder zumindest so bald,dass es weiterhin in der Gewährleistung abgedeckt ist.

    Beobachte und wenn was passiert beschwer dich halt wieder. Du musst ja auch nicht die Gerätschaften im Fahrzeug kennen. Bei mir ist das was anderes.

  • Nein dein ICAS3 wurde getauscht. Das was du unter Display verstehst ist das ABT (Anzeige Bedien Teil). Und klar, das hat das Display mit Touch. Ist aber ein eigenes Gerät und da hat sich bei dir nicht getan. Erste Zeil ist eine neuere Teilenummer. Und das ist eben der ICAS3.

    Das ABT H55 wurde aber schon mal gegen H57 getauscht. Du könntest also noch ein potentielles Ghost Touchg Risiko haben.


    Und deine Einstellungen sind eben weg, weil der ICAS3 getauscht wurde. Und der speichert deine Einstellungen.

    Nur kurz zur Aufklärung, das ABT ist das 10" Display in der Mitte, habe ich das richtig verstanden und das wurde getauscht?

  • Nur kurz zur Aufklärung, das ABT ist das 10" Display in der Mitte, habe ich das richtig verstanden und das wurde getauscht?

    Ja das 10" Display in der MItte ist das ABT. Aber das wurde nicht getauscht. Technisch gesehen hängt das an einem privaten CAN Bus am ICAS3 und bekommt die Video Daten per LVDS vom ICAS3. Deswen Anzeige Teil. Das Bedien darin kommt da die Touch Events und die vom Slider mit den Koordinaten an den ICAS3 gesendet werden. Der entscheidet dann im aktuellen Kontext wofür dein Touch sein soll. Das ABT kennt weder den Displayinhalt noch weiß es warum du irgendwo gedrückt hast.


    Wie gesagt, der ICAS3 wurde getauscht. Sieht grob aus wie ein CD Laufwerk. Such mal nach ICAS3 Steuergerät bei google und schau dir mal die Bilder an. Dann weißt du was getauscht wurde. Kann sein das der im Handschuhfach zu sehen ist. Da war der in meinem Touran. Bei meinem ID4 habe ich noch gar nicht geschaut wo der ist

  • Hallo,

    ging jetzt,-nach mittlerweile einem Jahr-. doch ganz schnell: Kulanzantrag durch die Werkstatt gestellt, Display getauscht,

    update auf 3.7. Alles funktioniert, auch bei hohen Temperaturen! Was lange währt.........

    :) :) :)

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!