Hauptdisplay ausgefallen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Auch bei mir ID3 1st Edition fällt ab und an das Display aus, das kleine wechselt dann die Farben, startet dann wieder, Fehler leider nicht reproduzierbar.

    Ist eine Garantie Verlängerung noch möglich?

    Meine Id.s laufen im Oktober aus der normalen Garantie. In der My Volkswagen Homepage kann man allerdings auch eine Anschluss Garantie buchen.

    Ich denke auch, wenn die Werksgarantie abgelaufen ist.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ist eine Garantie Verlängerung noch möglich?

    Meine Id.s laufen im Oktober aus der normalen Garantie. In der My Volkswagen Homepage kann man allerdings auch eine Anschluss Garantie buchen.

    Ich denke auch, wenn die Werksgarantie abgelaufen ist.

    :)

    Ist nicht ganz günstig - ich würde z.B. für meinen ID.3 mehr bezahlen, als wenn ich dasselbe noch während der Garantielaufzeit abschließe. Dazu kommt eine Wartefrist von 3 Monaten bevor das aktiv wird. Und dann wäre da noch eine Selbstbeteiligung von 300€.

  • Auch bei mir ID3 1st Edition fällt ab und an das Display aus, das kleine wechselt dann die Farben, startet dann wieder, Fehler leider nicht reproduzierbar. Hab jetzt bei VW 160 € bezahlt für das das die wohl einen restt gemacht haben, Problem ist aber auch schon wieder aufgetreten. Fahrzeug leider aus 2020, daher keine Garantie mehr.. gibt es einen Rat im Forum? Mein Händler will da nochmals ansehen, aber für jeden Resett der nix bringt 160 € zahlen ist auch nicht sinnvoll, dann warte ich eher bis gar nix mehr geht, oder?

    Hast du wirklich noch SW 2.3? Dann solltest du vielleicht schauen, ob ein Software-Update irgendwas besser macht ?(

  • Philipp_ID3

    Hat das Label ALL hinzugefügt.
  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Infotainment schwarz“ zu „Hauptdisplay ausgefallen“ geändert.
  • Bei unserem ID.3 hat sich nach einigen Monaten relativer Ruhe (nur das Bild der Rückfahrkamera blieb erratisch manchmal schwarz) eine Reihe von Fehlern eingestellt.


    Sonntag: Ausfall Infotainment, Tacho wechselt von schwarzem Hintergrund zu weißem, Neustart während der Fahrt mit langem Gedrückt-halten noch möglich


    Montag: Tachodisplay, HUD und Infotainment schwarz. Das Auto ließ sich noch an den Fahrbahnrand fahren. Erst nach Busruhe lief es wieder alles.


    Mittwoch (auf dem Weg zur Werkstatt): Auto meint, es hinge (während der Fahrt) an einer Ladesäule. Das merkte man an der Grafik "Sofort laden", die sonst beim Verabschiedungs-Screen gezeigt wird. Dann knallte es im Stop-and-go die Parkbremse rein. Wenn meine Frau nicht die Warterei auf einen Abschleppdienst hätte vermeiden wollen, hätte das schon das Aus bedeutet.

    Aber sie wollte lieber schneller nach Hause und hat das Auto auf den VW-Werkstatthof abgestellt. Die VW-Mitarbeitenden waren ungläubig bis verständnislos, obwohl meine Frau sehr gut die Fehler beschreiben und von normalen Notbremsassi etc. unterscheiden konnte. VW meinte, das Auto wäre doch fahrbereit und sie könne frühestens Ende Juli einen Termin bekommen.


    Zum Glück ließ sich das Auto dann aber gar nicht mehr vom Hof bewegen, denn es dachte wieder, es würde gerade geladen. Auch hier wieder Ungläubigkeit bei VW, meine Frau fragte, ob sie sich jetzt ernsthaft von einem Pannendienst von der VW-Werkstatt weg abschleppen lassen solle. Da erbarmte sich ein Service-Mitarbeiter, ging mit ihr mit und konnte sich das Fehlerbild selbst anschauen.


    Jetzt warten wir mit einem Stinke-Diesel als Ersatz-Mobilität auf Ende kommender Woche, denn dann werden sie frühestens die Diagnose machen können.

    Hat jemand anderes auch diesen Fehler mit der Phantom-Ladekabel-Sperre gehabt? Ich habe dazu nichts im Forum gefunden. Wir hatten den Fehler schon einmal während eines Starkregens auf der Autobahn, nach mehrstündiger Trocknung war der Fehler verflogen. Deshalb glaube ich, dass es zufällig die Kirsche auf der Sahne war, zusätzlich zum Display-Ausfall, denn am Mittwoch gab es hier auch einen Starkregen.

    ID.3 Pro Performance BJ 2020

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Wenn er den denkt, er lädt, dann lässt er sich eigentlich nicht mehr bewegen. Wie ist deine Frau dann in die Werkstatt gekommen?

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Wenn er den denkt, er lädt, dann lässt er sich eigentlich nicht mehr bewegen. Wie ist deine Frau dann in die Werkstatt gekommen?

    Gute Frage! Ich erkläre mir das so, dass er unterwegs noch nicht dachte, dass er lädt. Sondern dass er nur gedacht hat, er könnte das Laden anbieten. Deshalb der "Sofort laden"-Screen. Aber Sinn ergibt das nicht, das sollte ja nur mit eingestecktem Ladekabel kommen.
    Ich habe auch eine Push-Meldung "Fehler beim Laden" oder ähnlich von der App erhalten.

    ID.3 Pro Performance BJ 2020

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Hey, das Auto denkt,...

    :D :)

    Ja, meiner ist da auch recht selbständig. Er macht sich ab und zu das Radio an. Da ist ihm wohl langweilig. Entweder ist es der Turing Effekt oder fehlerhafte Programmierung.

    Wahrscheinlich das Letzte...

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Die Probleme sind immer noch nicht behoben.


    Wolfsburg hat dem Service ne TPI durchgegeben, ich vermute abgeleitet aus einem Telefonat mit dem Service-Mann, dass es das 3.6.2-Update ist.


    Der Service hat daraufhin zurückgefragt, ob das nicht bei diesem speziellen Fall für weitere Probleme sorgen könnte. Daraufhin hat Wolfsburg seit über einer Woche nicht geantwortet.


    Ich bin gerade noch entspannt, weil ich eine elektrische Interimsmobilität vom Arbeitgeber habe.

    ID.3 Pro Performance BJ 2020

    In der Stadt: Chike e-kids

  • meiner ist da auch recht selbständig. Er macht

    Gestern wieder erlebt.

    Meinem war zu warm. Geladen hat er bis 100 Prozent, obwohl er nur auf 80 Stand.

    Dann hat er den Stecker nicht freigegeben wollen.

    Da hat wohl einer in der Ferne in meinem Auto raumgespielt.

    Ich schalte bald das Internet ab.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • ...

    Ich schalte bald das Internet ab.

    :)

    Oh bitte nicht das Internet löschen!

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hallo hier in diesen Thread....

    das habe ich heute früh eingestellt, passt doch auch zu Deiner Beschreibung.



    Sonntag: Ausfall Infotainment, Tacho wechselt von schwarzem Hintergrund zu weißem, Neustart während der Fahrt mit langem Gedrückt-halten noch möglich

  • Hatte ich ca. 10mal seit ich ihn habe (10/22).

    Was mir aufgefallen ist:

    Nur auf längeren Strecken (>100 KM) und bei aktiver Zielführung (Navi)

    Hallo Gerhard V. genau diesen Zustand hatte ich am Wochenende. 27...28.07. Auf einer Fahrt >100km nach ca. 1h mit Navi.

    Gabe es bei Dir vorab ein Update OTA ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!