Hauptdisplay ausgefallen

  • Mach einfach was da steht.

    pasted-from-clipboard.png


    Hallo Zusammen,

    bei meinem ID.3 mit SW 3.1 erscheint nun diese Anzeige. Leider kann ich den Button unten rechts "Installieren" nicht anklicken...auch wenn ich vorher entsprechend der Anweisungen gehandelt habe. Kann da einer helfen und Rat geben.?


    Noch ein Hinweis dazu: Bisher wurde immer gesagt 3.2 ist ein Werkstattupdate...Nun wird mir das OTA angeboten.

    Die Fensterheber nach oben ziehen.. auch wenn die Fenster zu sind… dann sollte es klappen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Update ist drin!

    Erster Eindruck ... etwas schnellere Reaktion auf Tastendruck.

    Versionshinweis aus dem Menü: 3.7


    Alles verstellt ... muss ich mir erst wieder "bequem" machen.


    Hat laut Werkstatt 8h gedauert.

    Wie das abrechnungstechnisch läuft, wird sich zeigen.

    Ob VW, ob Kulanz oder meine Gebrauchtwagen-Nachfolgeversicherung (die teuer genug war), weiß keiner so genau.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Aber nicht 8h wo einer davor sitzt...


    Aber drücken wir mal die Daumen das deine Resets weg sind! Und ansonsten hast du wohl einen Werksreset verpasst bekommen

  • Ich hatte H55 und nun H57. Seit H57 keinen einzigen Absturz mehr.

    Wird dann wohl ein Verschlimmbesserung??? Oh neeee :(


    Das neue ABT kostet VW 1600€ und das ominöse Steuergerät vom Tausch der letzten Woche mehr als 2600€. Wenn da mal was außehalb der Garantie ausfällt. Au Backe. 2013 musste ich mal meinen Rumpfmotor tauschen lassen. Gebraucht 1200€ und 1200€ für Einbau. Da bekommt man heute einen VW Arduino.....

  • 20240829_164821.jpg


    Teilenummer jetzt hinten M (statt J)

    Software 1741 (statt 0561)

    ABT Software 6091 (statt 6085)


    Sprachbedienung "kann Onlinedaten nicht finden" "Alles klar" "Gute Fahrt" ... das Mädel ist noch genauso ahnungs- und verständnislos wie vorher.


    Dafür geht jetzt Komfortverstellung der Sitze beim Ein- und Aussteigen.


    Ganz "altersgerecht" schiebt er dir den Sitz zum Lenkrad ... und "liftat" dich zurück, wenn du die Tür aufmachst und Zündung aus ist 😝


    Es hat sich was getan ... schauen wir mal 😊

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

    Einmal editiert, zuletzt von bauto ()

  • Hallo Eautofahrer, sind das die Preise, die der Kunde - falls er keinen anderen Kostenträger hat, bezahlen muss?

    Das neue ABT kostet VW 1600€ und das ominöse Steuergerät vom Tausch der letzten Woche mehr als 2600€.

    Das ist ja der blanke Wahnsinn...

    Viele Grüße

    Johema

  • Wird dann wohl ein Verschlimmbesserung??? Oh neeee :(


    Das neue ABT kostet VW 1600€ und das ominöse Steuergerät vom Tausch der letzten Woche mehr als 2600€. Wenn da mal was außehalb der Garantie ausfällt. Au Backe. 2013 musste ich mal meinen Rumpfmotor tauschen lassen. Gebraucht 1200€ und 1200€ für Einbau. Da bekommt man heute einen VW Arduino.....

    Was ein ABT soll 1600€ kosten? Ein ICAS3 in der Region wäre noch eher vorstellbar, aber ein reines ABT nicht. Da sind dann viele 100% Aufschläge drauf von VW, wenn es so wäre.

  • Was ein ABT soll 1600€ kosten? Ein ICAS3 in der Region wäre noch eher vorstellbar, aber ein reines ABT nicht. Da sind dann viele 100% Aufschläge drauf von VW, wenn es so wäre.

    So sagt der VW Serviceberater. Ob das nur der Preis für die interne Verrechnung ist, keine Ahnung.

    Ich muß es ja nicht bezahlen.

    Deshalb ja meine Bedenken was die Bauteile, nach der Garantie, dem Kunden kosten sollen.

  • So sagt der VW Serviceberater. Ob das nur der Preis für die interne Verrechnung ist, keine Ahnung.

    Ich muß es ja nicht bezahlen.

    Deshalb ja meine Bedenken was die Bauteile, nach der Garantie, dem Kunden kosten sollen.

    Ich nenne das Wucher.

  • Aber drücken wir mal die Daumen das deine Resets weg sind! Und ansonsten hast du wohl einen Werksreset verpasst bekommen

    Heute 5h und 400km ... alles prima alles bestens 3.7 und noch kein Absturz 😊

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Gestern den ID wieder abgeholt. Displaytausch. Gleiche ABT Hardware H57 und SW 2103 wie vorher.

    Was das dann bringen soll?

    Lediglich wirkt das neue Display etwas klarer. Oder die Helligkeit ist auf voll, muß ich nochmal nachschauen.

    Nun startet unsere Urlaubsfahrt, dann werde ich sehen und weiter berichten.

    Schönes Wochenende

  • Heute 5h und 400km ... alles prima alles bestens 3.7 und noch kein Absturz 😊

    Bis jetzt noch kein Absturz.

    Auch das absolute "Crashkommando" :

    • Sprachbedienung ein
    • navigiere zum Eiffelturm
    • Sie: "Suche Sonderziele in der Nähe"
    • Sie: "nur ein Ziel gefunden"
    • Als Zwischenziel hinzufügen
    • Sie: "Gute Fahrt"
    • Route Anzeigen und ändern

    wurde klaglos ausgeführt.

    (vorher war dabei der Absturz sicher)


    Von daher ... gute Arbeit. 👍🏻

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Bei mir IM ID4 2023 ist das Display jetzt auch das erste mal komplett ausgefallen während der Fahrt.

    Tachodisplay ging noch wurde aber mit veränderter Darstellung angezeigt.

  • Bei mir IM ID4 2023 ist das Display jetzt auch das erste mal komplett ausgefallen während der Fahrt.

    Tachodisplay ging noch wurde aber mit veränderter Darstellung angezeigt.

    Das sind genau die Symptome.

    Manchmal ändert sich auch die Geschwindigkeitsanzeige im Nintendo nicht.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!