Hauptdisplay ausgefallen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • An Werk hatte ich SW 2.3, jetzt bin ich bei 3.7

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

  • An Werk hatte ich SW 2.3, jetzt bin ich bei 3.7

    Genau wie ich

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo,

    ging jetzt,-nach mittlerweile einem Jahr-. doch ganz schnell: Kulanzantrag durch die Werkstatt gestellt, Display getauscht,

    update auf 3.7. Alles funktioniert, auch bei hohen Temperaturen! Was lange währt.........

    :) :) :)

    Dann bist du aber von 2.3 auf 3.7 gesprungen. Nur dein Profil noch nicht ;)

    Aber schön wenn du jetzt zufrieden bist

  • Kann sein das der im Handschuhfach zu sehen ist. Da war der in meinem Touran.

    Sicher, daß das das ICAS ist?

    Da war ja früher in der Blende oberhalb des Handschuhfaches ein CD Player verbaut.

    Irgendwann gab es den Player nicht mehr, die Blende war aber noch eine Zeitlang zu öffnen und da hatte man halt dann ein Gerät drin wo ich dachte das wäre nur noch ein Dummy….

  • Sicher, daß das das ICAS ist?

    Da war ja früher in der Blende oberhalb des Handschuhfaches ein CD Player verbaut.

    Irgendwann gab es den Player nicht mehr, die Blende war aber noch eine Zeitlang zu öffnen und da hatte man halt dann ein Gerät drin wo ich dachte das wäre nur noch ein Dummy….

    Das war kein CD-Player, das war dein ZR (Zentralrechner). Später hatten die auch mal SD-Karten Slots. Damit konntest du Updates einspielen. Mittlerweile hast du USB Anschlüsse wo du deinen Stick für Updates einstecken kannst. Aber ein Dummy ist das nicht. Wie tmid ja auch schreibt.

    Direkte Eingänge wie früher brauchst du ja nicht mehr und einen CD-Player gibt es auch schon lange nicht mehr. Also ist es nur noch ein Kasten mit Blende und vermutlich ist der einfach aus historischen Gründen an der Stelle geblieben. Verbaut sein könnte der ja auch woanders.

    Aber das Teil wurde bei ihm gewechselt.

  • Stimmt sorry.. kein CD Player.. SD Slots für das Navi….mein letzter Touran war in 2017…

    Meiner ist auch ungefähr aus der Ecke. Beim letzten Navi Update, nach einigen Jahen, war ich ein wenig überrascht das ich eine SD-Karte mit passender Größe suchen musste.

  • noch einmal: Schreib an VW und reklamiere, dass sich dein Händler (genaue Anschrift angeben - es sollte natürlich eine VW-Vertragswerkstatt sein) weigert, den Fehler zu beseitigen. welcher augenscheinlich seit dem letzten Online-Update aufgetreten ist.

    Wenn es nötig ist mit Displaytausch und Software-Update auf eigene Kosten.

    VW wird dann den Händler anweisen, tätig zu werden.

    Glaub mir - nur so kommst du weiter.

    Hatte jetzt noch ein paar abstruse Displayausfälle ... gerade wenn man den von der Heidi vorgeschlagenen Weg verlässt, und sie neu berechnen sollte ... "black" ... da muss man erstmal 5 Minuten frei Schnauze fahren, bis das Ding sich wieder bekrabbelt hat.


    Eines Morgens, als ich ganz früh loswollte, war alles schwarz beim Öffnen, noch nicht einmal Radio oder Licht ging an ... danach startete das Ding ganz seelenruhig durch ... nee aber auch. (Mich wundert dann nicht, dass die App keine Aktualisierung der Daten zustandebekommt, wenn es abgestürzt ist).


    Ich habe dann mal gewartet bis mein Serviceberater aus dem Urlaub wieder zurück war ... und siehe da, heute kam der Anruf, VW hat einem Update auf 3.7 zugestimmt. Nächste Woche Mittwoch geht es zur Sache ...


    Bin mal gespannt.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich drück dir die Daumen dass die 3.7 ohne ABT-Tausch deine Probleme lösen. :thumbup:


    Bei mir läuft es seit 2 Monaten absolut stabil ohne den kleinsten Aussetzer

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Moin zusammen, (ihr Leidgeplagten ID Fahrer mit Displayausfällen)


    nun ist der Wagen wieder in der Werkstatt. Gott sei dank, konnte ich dem Service Meister das direkt vorführen und der Mechatroniker im Kontakt mit VW auch reproduzieren.

    Es wird ein "Gerät" neu bestellt.

    Ich habe konkret nochmals nachgefragt ob es der ICAS3 sein wird.... Antwort vom Freundlichen, naja so ein Kommunikationsteil auch für SOS Ruf usw. verantwortlich. Sitzt hinter / im Handschuhfach.

    Meine Frage, ob nicht ein SW Update auf 3.7 gereicht hätte? Antwort, nein wenn VW es so sagt müssen wir das so machen. Software muß ja dann sowieso entsprechend angepasst werden. ;)


    Pferdefuß.... 5 Tage Wartezeit bis das Teil kommt, im besten Fall.

    Ich brauch das Auto aber für einen Urlaubsfahrt am 03.09.

    Daumendrücken

  • Ich habe konkret nochmals nachgefragt ob es der ICAS3 sein wird.... Antwort vom Freundlichen, naja so ein Kommunikationsteil auch für SOS Ruf usw. verantwortlich. Sitzt hinter / im Handschuhfach.

    Das ist der ICAS3. Schau halt zu das du 3.7 bekommst und sonst hast du evtl. noch das Problem mit dem ABT wenns vom falschen Hersteller mit dem Problem H-Stand ist.


    Und die Werkstatt macht nur was VW sagt und von denen bezahlt wird. Dein Vertragspartner ist VW und die Werkstatt nur Erfüllungsgehilfe von VW. Die haben also nichts zu entscheiden. Drücke die Daumen für den Urlaub.

  • ABT ist H57 ABT SW 2103

    Das sollte mittlerweile unkristisch sein. Zuletzt wurde von H55 auf H57 im Fehlerfall getauscht. Laut anderem Forumsteilnehmer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!