Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Wie hast du das ganze aufgesetzt? auch mit Portainer?

    Nein. Bei mir läuft das ganze einfach im Terminal in einer Debian Umgebung die ich auch als Daily Driver nutze.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kann da irgendwie noch ne Firewall was blocken? Weil den Logs nach erreicht zumindest Grafana VWsFriend

    Wenn ich die normale docker-compose.yml verwende läuft es wie geschmiert, wenn ich die docker-compose-homekit-host.yml mit meinem eingeschränktem Wissen kann ich aber nicht sagen ob da was bei der HomeKit yml blockiert wird

  • Meine Fehler Meldung sah anders aus...mach ich morgen mal ein Screenshot von....

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Das sieht so aus als hättest du dein System irgendwie upgedated und nun das neue Docker compose drauf.

    Probier mal statt „docker-compose“ „docker compose“ also statt dem Bindestrich ein Leerzeichen.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ja ich hatte ganz zu Anfang auch schon Problem mit Compose....bin von einem R Pi 4 auf einen R Pi 5 umgestiegen....richtige Fummelei


    Das sieht so aus als hättest du dein System irgendwie upgedated und nun das neue Docker compose drauf.

    Probier mal statt „docker-compose“ „docker compose“ also statt dem Bindestrich ein Leerzeichen.

    Das war die Lösung...ohne Bindestrich! Läuft wieder!!!! DANKE!!!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


    Einmal editiert, zuletzt von bifimike () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bifimike mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erst einmal ein herzliches Danke für die super Softwarelösung. Diese läuft bei mir auf einem raspi4 in einer Portainer-Umgebung mit HomeKit, mqtt und ABRP.

    Hat jemand eine Idee, warum die Aktualisierung der Trip-Daten mal tagelang funktioniert, dann aber auf einmal nicht mehr geht. SoC und Reichweite, sowie Ladevorgänge werden aber weiterhin aktualisiert. Bei allen Fahrten ist immer der Hauptuser angemeldet. Nach Neustart des Containers geht es wieder und der nächste Trip wird wieder aufgezeichnet.

    Bestellung 26.01.2022

    Auslieferung 22.12.2022 mit SW 3.2

    SW 3.7 OTW ab 14.08.2024

    Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus IQ.Drive, Interieur Style Plus

  • Erst einmal ein herzliches Danke für die super Softwarelösung. Diese läuft bei mir auf einem raspi4 in einer Portainer-Umgebung mit HomeKit, mqtt und ABRP.

    Hat jemand eine Idee, warum die Aktualisierung der Trip-Daten mal tagelang funktioniert, dann aber auf einmal nicht mehr geht. SoC und Reichweite, sowie Ladevorgänge werden aber weiterhin aktualisiert. Bei allen Fahrten ist immer der Hauptuser angemeldet. Nach Neustart des Containers geht es wieder und der nächste Trip wird wieder aufgezeichnet.

    Ich habe das gleiche Problem aber finde keine echte Lösung dafür. Bei mir läuft das ganze in Unraid und ich habe darüber einfach einen Cronjob erstellt, der die Docker Container regelmäßig neu startet.

  • Bei mir ist die Tripaufzeichnung absolut zuverlässig. Könnt ihr mal schauen in welcher Situation es nicht mehr geht. Kommen in der Zeit andere Daten an?

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!