Fehler dynamisches kurvenlicht

  • Habe bei meinem ID4 GTX ebenfalls die Fehlermeldung: Dynamisches Kurvenfahrlich.

    Das Auslesen war unkompliziert und die Lösung eindeutig beschrieben: Scheinwerfer vorne links komplett austauschen.

    Grüße

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Habe bei meinem ID4 GTX ebenfalls die Fehlermeldung: Dynamisches Kurvenfahrlich.

    Das Auslesen war unkompliziert und die Lösung eindeutig beschrieben: Scheinwerfer vorne links komplett austauschen.

    Grüße

    Darf ich fragen was der "Spaß" gekostet hat oder kosten soll? Oder ist das noch eine Garantieleistung?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Bleibt der Fehler dauerhaft im "richtigen" Fehlerspeicher, so dass die Werkstatt das auch noch später, also wenn der Fehler in der App und im Fahrzeugdisplay nicht mehr angezeigt wird, auslesen kann ? Oder muss der Fehler aktiv sein ?


    Gruß

    Habe bei meinem ID4 GTX ebenfalls die Fehlermeldung: Dynamisches Kurvenfahrlich.

    Das Auslesen war unkompliziert und die Lösung eindeutig beschrieben: Scheinwerfer vorne links komplett austauschen.

    Grüße

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Habe bei meinem ID4 GTX ebenfalls die Fehlermeldung: Dynamisches Kurvenfahrlich.

    Das Auslesen war unkompliziert und die Lösung eindeutig beschrieben: Scheinwerfer vorne links komplett austauschen.

    Grüße

    Habe den Fehler seit ein paar Tagen auch plötzlich. Ebenfalls ID.4 GTX.


    Fehler geht auch nicht mehr weg durch Busruhe o.ä. und kommt bei jedem Start. Werkstatttermin offen. Ist dann mein glaube ich Zehnter mit der Karre innerhalb 1 Jahr. 😁

  • Ich hatte heute einen Termin in der Werkstatt hinsichtlich des Fehlers "Fehler dynamisches Kurvenlicht" und "Fehler Fahrzeugbeleuchtung"

    Der Servicemeister sagt er hat den Fehler gefunden: Bei mir ist das AVAS - System defekt und würde durch die Ausgabe fehlerhafter Informationen

    bzw. Fehler diese Meldung bei mir im Lichtsteuergerät hervorrufen.

    Das AVAS ist tatsächlich defekt, ist mir nur nicht aufgefallen. Das bischen was ich mal wahrgenommen habe (Fenster runter in Tiefgarage) sind wohl Geräusche vom Antrieb. Heute natürlich drauf geachtet, es ist nichts vom AVAS zu hören. Komisch nur, das das AVAS selber nicht als Fehler gemeldet wurde.

    Steuergerät ist bestellt, mal sehen ob es das wirklich war.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Ja, ich bin mit meinem Auto gefahren.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Habe den Fehler "dynamisches Kurvenlicht" seit gestern bei mir auch.

    Ging auch nicht durch eine Busruhe weg und hat sich heute wieder beim Start des Fahrzeuges gemeldet.

    Mal schauen was der Händler sagt.

    Vllt bekomme ich so jetzt endlich auch 3.7...

  • Ein herzliches Servus,

    auch bei mit ID.4 2023 bei ca. 31000km Fehlermeldung Dynamisches Kurvenlicht.

    Interresant, ich hatte diesen Fehler noch nie, habe meine ID.4 zwecks Rückholaktion (Fahrersitz) beim Händler und jetzt ist der Fehler permanent da.

    Lösung anscheinend Tausch des Lichtes...... (Garantieun d 2 Jahre)

  • Dann kann man eigentlich nur hoffen, dass der neue Scheinwerfer verbessert wurde.

    Ansonsten werden hier wohl offenbar alle 30.000 km neue Schweinwerfer fällig.

    Auch meiner hatte rund 30.000 km auf der Uhr als der Fehler kam.

    Außerhalb der Garantie wird das ziemlich ins Geld gehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!