... ich bin einer der "Dummen", die den ID.3 gekauft haben und jetzt auf einem katastrophalen Restwert sitzen.
Da wäre ich an deinem ID als drittwagen Interresiert.
... ich bin einer der "Dummen", die den ID.3 gekauft haben und jetzt auf einem katastrophalen Restwert sitzen.
Da wäre ich an deinem ID als drittwagen Interresiert.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Zellmodul A scheint da ja leider ziemlich anfällig zu sein, was die Temperatur angeht. Drücke die Daumen, dass VW die Konditionierung nachliefert! Wenn ich mir eine Sache wünschen würde, wäre es Performance des Infotainment - nervt mich mehr als fehlende Vorkonditionierung (habe aber auch Zellmodul B und habe es auf der Langstrecke bisher nicht vermisst, ansonsten Heimlader - von daher ganz andere Voraussetzungen).
Mal auf 3.7 warten da wird das Infotainment flüssiger. Der Rest steht in den Sternen.
Mal auf 3.7 warten da wird das Infotainment flüssiger. Der Rest steht in den Sternen.
Wäre ja zu schön, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ganze nur am Komponentenschutz liegt. Hoffe du liegst richtig und ich falsch
Ist der Komponentenschutz bei 3.7 weg?
Ist der Komponentenschutz bei 3.7 weg?
Selbst wenn er weg ist, der Komponentenschutz benötigt kaum Performance. Den bemerkst du rein gar nicht.
Wenn die SW3.7 einen schnelleren Eindruck hinterlässt, dann wäre da anderweitig optimiert worden.
Und der Komponentenschutz wird da bestimmt nicht entfernt. Warum auch.
Ist der Komponentenschutz bei 3.7 weg?
Keine Ahnung, der User rezis hat hier an verschiedenen Stellen berichtet, dass in 3.7 zumindest Anpassungen am Komponentenschutz enthalten sind und dadurch die Performance besser sein soll.
Z.B hier:
Performance besser sein soll.
Genau so eine Einschätzung habe ich von anderer Seite auch gehört. Möge das Update kommen.
performance der 12" screens ist nach dem update auf v9041 des ABT deutlich besser bzw. dann auf dem niveau des 10"
war zuvor einfach nur furchtbar zu bedienen.
Mal auf 3.7 warten da wird das Infotainment flüssiger.
Wenn Du von ME 3.1 auf ME 3.7 springst, so wie ich mit meinem Enyaq letzte Woche, muss ich Dich leider enttäuschen, das Wunder der magischen Beschleunigung wird ausbleiben. An einigen Stellen fühlt es sich schneller an, aber Rakete ist anders. Upps, wir sind off-topic.
Also ich weiss nicht, ob VW die Akkuvortemperierung in SW 3.x bringt oder nicht.
Wenn ich mich in die Situation von VW hineinversetze würde ich es auf jeden Fall aus Eigennutz bringen.
Ein Grossteil der Leasing IDs stehen in den Büchern von Volkswagenleasing. Das Image der Fahrzeuge mit SW 3.x ist derzeit so schlecht, dass die Restwerte der Fzg. weit unter Plan liegen.
D.h. um den eigenen Verlust zu minimieren ist VW sehr gut beraten die Akkukonditionierung nachzuliefern und damit den Restwert zu pimpern.
Traurige Wahrheit dahinter: Da geht es um Schadensminimierung in der VW Bilanz und nicht um die Befriedigung von Bedürfnissen von Euch Kunden.
Hoffentlich sehen das die VWler in Braunschweig ähnlich und können sich bei den Managementkollegen in Wolfsburg durchsetzen.
Als ob die Vorkonditionierung den Restwert signifikant steigern würde.
Sehe ich auch nicht so. Es wird hier im Forum oft von einem selber auf andere geschlossen.
Aber die meisten Menschen, die eine Auto kaufen oder besitzen, sind nicht in einem Forum unterwegs. Diese haben also nicht das Detailwissen und setzen sich mit so etwas meist nicht auseinander. Die wollen ein Auto das fährt. Und wenn es geladen werden muss, wird es geladen.
Ich wette viel Geld dass keiner meiner Bekannten, welche kein E-Auto fahren, wissen was es mit der Vorkonditionierung auf sich hat. Demnach wird das fehlen dieser auch niemanden auffallen.
Also, wenn Du Dich auf mich beziehst, ich hatte Dir zugestimmt
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!